Ich kann es nur wiederholen … das Hi-Trike war genau die richtige Wahl für meinen Zweck.
Nachdem mir jetzt der Nagel aus dem Bein genommen wurde kann ich jetzt therapeutisch Radfahren genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Der „Rotor“-Wattmesser hilft mir den Fortschritt im rechten Bein im Auge zu behalten. Das ovale Kettenblatt gefällt mir auch gut.
Ich kann ausreichend flott und sportlich fahren. Dadurch das die Arme anliegen ist mir angenehm warm. Die Füße bräuchten noch Windabweiser an den Pedalen … will ich seit Jahr(zehnt)en basteln
Das Tempo ist aber auch nicht zu hoch, so dass ich mit dem Wischen an der Brille nicht nachkäme (VM; Rennliegerad)
Sturzrisiko ist minimiert. Das lässt mich merkbar befreiter fahren als auf nem Einspurer.
Wenn ich auf den Einspurer breitere Reifen mit mehr Gripp bei miesem Wetter aufziehe fällt der Geschwindigkeitsvorteil auch nicht mehr ins Gewicht.
Vor allem aber bin ich schon 3Tage nach der OP wieder draußen unterwegs … Indoorradtraining ( ohne Not, z.B. ne Packung Schnee) ist nicht meins