- Beiträge
- 5.105
Die Carbonteile (Harz und Kohle) sind 2000€ Materialwert, adequat zu 1Jahr SUV Benzin(Diesel)verbrennung, würde ich mal sagen.Ein KFZ ist im Gegensatz zum Carbon-VM recyclebar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Carbonteile (Harz und Kohle) sind 2000€ Materialwert, adequat zu 1Jahr SUV Benzin(Diesel)verbrennung, würde ich mal sagen.Ein KFZ ist im Gegensatz zum Carbon-VM recyclebar.
zu der Aussage, dass Menschen bequem sind (sehe ich auch so) würde m.E. besser die Aussage passen... "wenn sie müssen" Leider verändern nur wenige ihre Verhaltensweisen aus reinem Wollen...Es geht, wenn man möchte!
ich freue mich schon auf die neue breite (20 mm Maulweite) 451er Felge, die laut joggl in etwa 3 Monaten verfügbar sein wird.Gingko mit gewohnt gutem Service und demnächst wohl noch mehr Qualitätsprodukten im Portfolio.
Die Probiermöglichkeiten würde ich forcieren, z.B auch um eine Strecke wo geübtere mal zügiger fahren könne
Sobald man etwas zügiger unterwegs ist zieht es am Arsch und am Rücken - ungemütlich.
Dabei sollte man bedenken, dass v.a. der Westen der Niederlande extrem verstädtert ist - und in Stadtgebieten kommt man mit Ups oft einfach besser voran, als mit Liegen - oder andersrum: In Stadtgebieten können Liegen ihre Vorteile nicht ausspielen¹, also warum sollte man umsteigen. Dazu kommt in den großen Städten auch noch die Neigung, möglichst schlechtaussehende Räder zu fahren wegen der enormen Klaugefahr.Zu Holland: wenn ich so bei youtubeee usw. stöbere scheint in Nederlands keiner Liegerad zu fahren... komisch, scheinen alle "brainwashed" zu sein, dass in Holland ma einfach Hollandrad fahren muss
Na, das sind doch mal gute Nachrichten, freut mich wirklich, das zu lesen.... Lichtblick: Sprichwörtlich Hunderte, die hinten im Park ihre ersten Fahrversuche mit dem Liegerad machten. Dieses Jahr erfreulich viele, die trotz Unsicherheit und Gleichgewichtsschwierigkeiten sich mehrmals ums Rondell kämpften.
Viele Kinder, die wie die Verrückten mit den Trikes im Kreis flitzten, ganz alleine und mit wahnsinniger Freude an der Bewegung.
Gemütlich gondeln ist das Neue schnell.gemütliches Gondeln eingestellt
Wieso umorientieren? Kauf ein A6 von Akkurad, da kostet die 45 km/h-Version soviel wie ein Orca ohne E, und die müssen nicht die Produktion stoppen, weil der Preis noch nicht reicht wie beim Orca.Ich habe eine Situation wie @TVM, hin mit Zug und Trike und zurück nur Trike, aber nicht jeden Tag. Beide 40km gehen aus Zeitgründen (2h15min Fahrzeit) und körperlicher Fitness (56Jahre alt/100kg - 20kg abgeradelt in einem Jahr) nicht. Das ist keine Ausrede, sondern meine Lebensgestaltung. Ich wäre z.B. am Jahresende ein E-QRCA Kunde gewesen, jetzt muss ich völlig neu orientieren.
Warum nur haben die W&W so einen Erfolg wo andere mit ihren immer nur schneller reduzieren müssen oder ganz aufhören?
Weil die schon schnell sind!Warum nur haben die W&W so einen Erfolg wo andere mit ihren immer nur schneller reduzieren müssen oder ganz aufhören?
Natürlich ist ein muskelbetriebenes Fahrrad noch umweltfreundlicher.
das auch die die ein E-Bike gar nicht nötig hätten und trotzdem zeigen wollen, was sie sich leisten können
Allerdings sind es einfach je Strecke etwa 40 Km.
jetzt muss man natürlich die Frage stellen, wieso wohnt ihr 40km vom Arbeitsplatz entfernt. Eine falsche Planung wird auch die E-Antrieb nicht besser... (ja, ich bin ein Arschloch und ich stehe dazu).sondern meine Lebensgestaltung.
Ah! Die Nahrungsmittelproduktion ist also ineffizient und deswegen sollen wir alle motorisiert fahren. Klingt logisch...die Nahrungsmittelproduktion und die Verwertung im Körper sehr ineffizient sind.
Auch ein Grund, warum die AutomAh! Die Nahrungsmittelproduktion ist also ineffizient und deswegen sollen wir alle motorisiert fahren. Klingt logisch...
das Fahrräder ohne Motor funktionieren, auch LiegeräderDas Elektromobile funktionieren, ist so alter und kalter Kaffee, das weiß jedes Kind mit oder ohne Carrerabahn.
Faszinieren und begeistern kann mich, was mich aus eigener Kraft rollen oder fliegen lässt.