birk

  1. 2Fast

    verkaufe Birk Ur-Comet

    Es ist das UR-Comet aus 1997. Vor gut 2 Jahren habe ich es gebraucht gekauft. Ich habe den Tretlagerauszug auf meine Grösse verlängert und die Halterung der vorderen Umlenkrolle neu gemacht. Danach nahezu alles zerlegt, gereinigt und den Antrieb auf 9-Fach aufgerüstet. Entfaltung 2.8 - 10.3m...
  2. henningt

    Birk Spiegel jetzt bei Velomobile Ottersberg

    Bislang waren die Birk Spiegel sowie Zefal Cover nur bei speedbikes.ch in der Schweiz erhältlich. Das hatte für interessierte Käufer den Nachteil, da die Schweiz leider nicht Teil der EU ist, das die Spiegel verzollt werden mussten. :cautious: Zum Teil wurden dem Birk-Team von den Kunden bis zu...
  3. B

    Vorstellung Birk Comet

    Der eine oder andere hat sich schon gewundert, wo es gelandet ist: Das Liegevelo Birk Comet für schlappe CHF 1,000.- Ich war der Glückliche und wohl der Schnellste… Bin in Österreich und eine Reise in die Schweiz ist im Moment ohne Quarantäne nicht machbar und deshalb habe ich es mir bringen...
  4. madeba

    Probefahrt Birk Comet RT

    neugierig geworden ? Ich auch ! :D hier könnte demnächst ein Bericht über eine Probefahrt mit einem Birk Comet RT stehen, wenn es denn irgendwo nördlich des Mains die Möglichkeit dazu gäbe... Es ist ja bald Weihnachten, und da darf man sich was wünschen: :whistle: gibt es hier jemanden, der...
  5. eisenherz

    War die Zukunft schon gestern? Mein Blick auf die Spezi aus der Ferne

    Ich erfreu mich gerade an den Berichten von der Spezie. Gut daß es das Forum gibt! Leider freu ich mich auch irgendwie daß ich nicht hingefahren bin. Ich finde nix, was mir die Anreise begründet hätte, außer mal wieder ein paar alte Weggefährten zu sprechen. Wenn ich dieses nette Video sehe...
  6. frankw

    Brevet LEL 2017

    Servus zusammen, meine Überweisung ist in England angekommen, ich dürfte also mitfahren;-) Also sollte ich so langsam mal ein paar Meter auf der Liege fahren, momentan sind aber Up und Ski angesagt:-) Wer ist denn noch dabei? Viele Grüße, Frank
  7. Don Rodolfo

    Birk Comet

    So, nun bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Birk Comet :) Hat alles eine Weile gedauert aber Vorfreude ist ja einer der schönsten Freude. Da ich nun der "längste" nicht der "grösste" Cometfahrer bin, musste das Rad etwas modifiziert werden. Eine Lage Carbon mehr, viel Arbeit für Jürg um den...
  8. Amseltango

    Birk Butterfly

    Bin beim Surfen über das Birk Butterfly gestoßen, Scheint ein interessantes Konzept zu sein - warum liest man in den Foren so wenig über das Ding? Ist wohl exorbitant teuer und die Nische in der Nische... Trotzdem muss es doch reale Benutzer geben, oder ?
  9. Spaceballs

    Glanzstücke der Schweizer Liegeradbaukunst

    In diesem Thread soll der Fokus auf den Erzeugnissen der Schweizer Liegeradszene liegen. Egal ob es sich um Carbonkunstwerke (wie Birk Comet, Merlin, Peregrin) oder filigrane Stahlbauten (wie Fateba, Pegasus, Roadin) oder auch nur entsprechende Kombonenten wie einen Heckkoffer oder Lenker...
  10. Jürg Birkenstock

    Rapperswil-Hamburg 1040 km mit Comet RT in wievielen Tagen ?

    Michael R. ist gestern mit seinem brandneuen Comet RT (Race Tour) bei 4 Grad Celsius ! auf den Weg nach Hause gestartet. Fahrzeuggewicht vollgetankt: 17'400 g. (Comet RT 9'050 g / Heckverschalung 2'470 g / Gepäck 4'380 g / Getränke 1'500 g) Wir wünschen ihm eine gute Fahrt und wärmeres Wetter...
  11. Bernhard B.

    Birk Comet RTC(ustom)

    Hallo, über den Winter habe ich mich, unter Anderem, auch um mein Birk Comet gekümmert. Das Comet RT ist nahezu perfekt, da gibt es nicht viel Potential für Tuning-Maßnahmen. Ich habe es trotzdem versucht. Hier ist das Ergebnis. Modifikationen: • Zipp Vuma Quad Karbonkurbel ...
  12. Andreas Seilinger

    Birk Comet RT nackt

    Extra für René:D hab´ich heute das Comet nochmal von der Kettenseite her fotografiert mit Detailaufnahmen von der Kettenführung. Is gar nicht so einfach mit einer kleinen Digiknipse bei Carbon. Ich habe die Gelegenheit nochmal genutzt, denn morgen kommt die Verkleidung vom Airbrusher. Ich...
  13. Andreas Seilinger

    Birk Comet RT-Preise

    Ich hatte ja versprochen, Näheres zu den Comet Preisen zu schreiben, sobald verfügbar. Also bitteschön : Basisversion ca. 5400 Euro Topversion ca. 7360 Euro Heckverkleidung ca. 1580 Euro Alle Preise inkl. 7.6% Schweizer MwSt, die ca. Angaben ergeben sich aus der Euro-Umrechnung. Es...
Zurück
Oben Unten