- Beiträge
- 1.949
klingt gutpaar Hinweise
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
klingt gutpaar Hinweise
Bei Nässe nur an den Gleisen aufpassen! Da habe ich mal beim Abfangen eines Sturzes den Tiller meines Grasshoppers verbogen (und das Strada ging mal hinten weg). Das Zick-Zack ist "gewusst wie" mit Strada und alpha 7 kein Problem, VM mit größerem Wendekreis haben's sicher etwas schwieriger.Der Zick-Zack in der Speicherstraße ist nicht ganz so dramatisch, wie er aussieht, aber es kann schon sein, dass du kurz den Gravitationsrückwärtsgang einschalten musst.
Zu manchen Tageszeiten ist das jedoch tatsächlich die schnellere Alternative als von den Autlern im Ampelstau ausgebremst zu werden.noch nie mit dem VM am Mainufer auf dem Radweg gefahren,
Das habe ich zumindest von früher her so in Erinnerung. Mit dem VM bin ich noch nicht durch Hassloch-Nord gefahren; tendentiell und alter gewohnheit entsprechend würde ich wohl die B486 bis zur Kreuzung Hessenring/Rembrandstr. nehmen oder sogar bis zur Lucas-Cranach-Str. (die Fahrbahn, weil die Radwege nicht VM-geeignet sind) und dann die Lenbachstr oder eben gleich die Lucas-Cranach-Str. nehmen. Also die engen Straßen in den Wohngebieten eher meiden.Im Flörsheimer Weg in Haßloch, ist da nicht so ein unsägliches Drängelgitter, bei dem man aussteigen muss?
Du hast auch relativ breite Reifen drauf, nicht? Mit den schmalen Rennreifen (und der straffen Federung) am alpha 7 ist die Stockstr. (Haßloch - Königstädten) für mich nicht befahrbar, der Asphalt ist sehr rauh, laut und bremsend; da fahre ich lieber drum herum. Die Bahnstrecke unterquere ich immer auf der Ludwig-Buxbaum-Allee, das lässt sich schön delphinieren.Mit meinem langsamen VM finde ich diesen Weg durch Raunheim ganz gut:
28er Nutraks vorne, nicht zu hart aufgepumpt. Ja, der Belag auf der Stockstraße ist ein bisserl rauh, besonders südlich der Autobahn.Du hast auch relativ breite Reifen drauf, nicht?
So wie meinsVM mit größerem Wendekreis
Auch nach der Sanierung der Straße (+Rad_weg) noch? Ich fahre da allerdings weiterhin wenn auf der Fahrbahn, zumal KFZler ja noch eine zweite Spur zum Überholen haben. Wobei ich generell die Nord-Süd Durchquerung Rüsselsheim der Adam-Opel und insbes. deren weiteren Verlauf ggü bevorzuge. Die Ecke da ist einfach nicht hübsch genug um sich unnötig lang dort aufzuhalten.den Radweg nehmen - und der ist schlechter als die Stockstr.,
Es wurde doch nur die Bensheimer saniert. Das Stück übers Feld und über die Autobahn ist immer noch so wie in den 70ern. Und die enge Führung an der Einmündung zum Hessenring besteht auch noch. Zur Lucas-Cranach-Str hin würde ich tatsächlich eher durch die Liebigstr. fahren - aber auch das dürfte wohl vor allem alter Gewohnheit geschuldet sein (ich bin in dem Viertel großgeworden).Auch nach der Sanierung der Straße (+Rad_weg) noch?
Letztes Jahr war Adam-Opel teils noch Baustelle, Bereich Autobahn / Hessenring meinte ich. Teile der Sanierung kennt sogar GMaps schon. Außerhalb habe ich tatsächlich nie besonders auf wasauchimmer neben der Fahrbahn geachtet...Es wurde doch nur die Bensheimer saniert.
Zumindest die auf Kelsterbacher Seite wohl gar nicht, auf die auf Seite Industriepark habe ich vorhin nicht geachtet. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Strecke Werksbrücke–Kelsterbach (/Otto–Horn–Str) komplett dicht gemacht wird. An dem vorher schmalen, steilen Wegstück entsteht grad eine neue Auffahrt, über die wohl auch einen Teil des Baustellenverkehrs geleitet werden wird.inwieweit die beiden Abfahrten von der B40a betroffen sind?
Da soll m.W. die bestehende 110 kV -Leitung ertüchtigt und verlegt werden.was auch immer dort hin gebaut wird
Dafür wird da grad aber ganz schön viel Fläche eingeebnet… ich hatte mehr mit irgendeinem Gebäude gerechnet. [/OT]Da soll m.W. die bestehende 110 kV -Leitung ertüchtigt und verlegt werden.
Die Ampel steht hier: https://bikerouter.de/#map=17/50.07595/8.52986/osm-mapnik-german_style&lonlats=8.528609,50.076611Südumfahrung Industriepark - Unterführung Richtung Kelsterbar
Die Baustelle breitet sich gerade massiv aus, der Bauverkehr kommt wohl demnächst aus Richtung Tankstelle/Schranke, an der Unterführung steht jetzt eine Ampel, dahinter "verbreitern" Stahlplatten den Weg.
Hier wird es also in nächster Zeit zu Behinderungen kommen, am besten weiträumig umfahren.