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Bei mir läuft es rechts ohne Probleme mit einer Umlenkrolle.Könnte man es nicht genausogut andersrum machen?
Nicht unpraktisch, hätte mir schon einmal aussteigen erspart. Hastig Bremsen weil ich einen Bus etwas spät gesehen hab, die Dinger sieht man kaum, und Runterschalten vergessen. Nur kleine Kuppe, hat aber gereicht.Bei mir läuft es rechts ohne Probleme mit einer Umlenkrolle.
Okay, beim Rückwärtstreten schaltet der Milan dann automatisch auf das kleine Blatt.
Sehr interessante Sichtweise! Das Problem mit dem nachträglichen Runterschalten besorgt mich schon die ganze Zeit, weil ich Kettenschaltung nicht gewohnt bin. Könnte man sogar noch weiter denken mit doppeltem Umwerfer, der ganz gezielt auch rückwärts schalten kann. (Und dieses eigentlich unbeabsichtigte Schalten vermutlich verhindert?)Nicht unpraktisch
Ich hatte diese Frage mal an @Jens Buckbesch gestellt, hier seine Antwort vom 3.7.2019:In was ist die Schraube reingeschraubt im Trichter, fällt da was runter an das man nie mehr dran kommt?
Dann warte ich mal ab was Jens mir antwortet.Ich hatte diese Frage mal an @Jens Buckbesch gestellt, hier seine Antwort vom 3.7.2019:
…
Gäbe es eine halbwegs brauchbare Doku würden nicht so viele Leute die immer gleichen Fragen stellen.
Also weiter wie bisher? Infos aus den hinteren Winkeln des Internets zusammenkratzen. Allen möglichen Leuten blöde Fragen stellen, Kabel verfolgen und Bauteile raten, richtige Montage von Bremszügen aus Herstellerseiten herleiten, vorher natürlich umfangreiche Sucherei was überhaupt verbaut ist, und so weiter?…Und eine falsche Doku kann evtl. mehr Schaden anrichten als eine fehlende.
Und was ist bei einem aktuellen Modell aus Rumänien dabei?Üblicherweise bekommt man zu einem neu gekauften Gegenstand kein Werkstatthandbuch sondern eine Bedienungsanleitung.
Verkäufer ist meißt weiter weg, nix um mal geschwind vorbei zu schauen. Und Hersteller, frag mal in Rumänien nach Details.Bei Problemen wendet man sich an den Verkäufer oder den Service des Herstellers
Das ist dann auch die letzte Rettung.Wir haben hier auch noch eine gut funktionierende Gemeinschaft, die Fragen beantwortet. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist.
Da kann man schonmal meckern. Ich glaub nicht daß das so aussehen soll.…
Sind nur Grundkenntnisse vorhanden sollte man sich z.B. kein Milan mit engen Radkästen zulegen und dann meckern!
Bei der Nachfrage nach VM gibt es sicher Schwierigkeiten gutes Personal zu finden und die Fahrzeuge müssen fertig werden. Da kommt dann sowas und noch viel übleres dabei raus.Anscheinend gibt es ja tatsächlich bei allen Typen Probleme.Ich glaub nicht daß das so aussehen soll.
Ist ja auch kein Wunder weil fast alle aus einem Werk kommen, da hat man auch wieder den Nachteil weil es keine Konkurrenten gibt.Anscheinend gibt es ja tatsächlich bei allen Typen Probleme.
Anscheinend gibt es ja tatsächlich bei allen Typen Probleme.
highend Zeitfahrrad für 10t€ kaufe
Das stimmt nur bedingt, bei meinem kürzlich gekauften Trail MTB war ein Berg an Bedienungsanleitungen beiDa gibt es doch auch keine Bedienungsanleitung!
Mir ist nicht ganz klar, was Du als Doku erwartest. Denkst Du hier an eine Bedienungsanleitung oder an ein Werkstatthandbuch? Ersteres könnte ich verstehen, wobei ich mich frage ob sowas sinnvoll ist, letzteres fände ich deutlich übertrieben.Also weiter wie bisher? Infos aus den hinteren Winkeln des Internets zusammenkratzen. Allen möglichen Leuten blöde Fragen stellen, Kabel verfolgen und Bauteile raten, richtige Montage von Bremszügen aus Herstellerseiten herleiten, vorher natürlich umfangreiche Sucherei was überhaupt verbaut ist, und so weiter?
Wirklich Bedienungsanleitungen oder eher Sammlungen von Warnhinweisen?bei meinem kürzlich gekauften Trail MTB war ein Berg an Bedienungsanleitungen bei
jaWirklich Bedienungsanleitungen