Liegerad-Runden

Beiträge
239
Ort
22307 Hamburg
Eine "heimliche" Tour, die aus Versehen im anderen (VM) Faden angekündigt wurde, soll hier wenigstens kurz nachträglich Erwähnung finden.
Am 2.4.21 14:00 Uhr sind @Radwunschmeister, @Marc und me ab U Wandsbek-Gartenstadt zu dieser Nachmittagsrunde mit den Liegern gestartet. Dass das länger als den Nachmittag dauern würde, kann man sich vorstellen, wenn man sich die geplante Tour anschaut. Unter meist grauem Himmel und mit teils recht zugigem Wind radelten wir Richtung OstNordOst, um uns dann im Süden des Mönchsteichs und Osten des Großensees über Stock, Stein und Wurzeln durch den Wald zu schlagen. Mitten im holprigsten Gelände zerlegte sich meine Kette, die dank der beiden Experten, mit denen ich unterwegs war, recht schnell wieder spurte. (y) Das Vermögen (hauptsächlich von @Radwunschmeister), sich zu orientieren und das GPS abzulesen, wurde auf eine harte Probe gestellt. Belohnt wurden wir mit einem schönen Blick übers Wasser und zeitweise ruhigen und einsamen Waldpassagen und Offroad-Trails. :X3:
Der Rückweg dann meist gegen die vorherrschende Windrichtung etwas langsamer, was uns mehr Zeit gab, die ab und zu durch die Wolken brechende Sonne zu genießen. Betrüblich war für mich, an wieviel Gastronomie wir vorbei gekommen sind, die nun schon sooooo lange brach liegt. Was hätte man schön einkehren können!
Kurz vor Sonnenuntergang, so gegen 19:45 Uhr, stand mein Liegerad "Miss Sophie" wieder im Keller.

Wer sich die Umsetzung des Plans anschauen oder die Tour nachfahren will, für den habe ich den Track als GPX-Datei angehängt.
Danke für einen schönen Ausflug, östlich der Seen ist die Natur wirklich sehenswert.

Gruß, Rolf :)

Hier drei Impressionen von der Pause am Lütjensee und der aufgezeichnete Track:

Zwei Gefährte in Black&White:
IMG_9235.jpg

Und zwei Herren vor Seekulisse in Red …
IMG_9232.jpgIMG_9233.jpg
 

Anhänge

  • LR Osterrunde HH-Lütjensee-Großensee-67km.gpx
    205,4 KB · Aufrufe: 6
Oben