Liegerad-Runden

Beiträge
258
Eine "heimliche" Tour, die aus Versehen im anderen (VM) Faden angekündigt wurde, soll hier wenigstens kurz nachträglich Erwähnung finden.
Am 2.4.21 14:00 Uhr sind @Radwunschmeister, @Marc und me ab U Wandsbek-Gartenstadt zu dieser Nachmittagsrunde mit den Liegern gestartet. Dass das länger als den Nachmittag dauern würde, kann man sich vorstellen, wenn man sich die geplante Tour anschaut. Unter meist grauem Himmel und mit teils recht zugigem Wind radelten wir Richtung OstNordOst, um uns dann im Süden des Mönchsteichs und Osten des Großensees über Stock, Stein und Wurzeln durch den Wald zu schlagen. Mitten im holprigsten Gelände zerlegte sich meine Kette, die dank der beiden Experten, mit denen ich unterwegs war, recht schnell wieder spurte. (y) Das Vermögen (hauptsächlich von @Radwunschmeister), sich zu orientieren und das GPS abzulesen, wurde auf eine harte Probe gestellt. Belohnt wurden wir mit einem schönen Blick übers Wasser und zeitweise ruhigen und einsamen Waldpassagen und Offroad-Trails. :X3:
Der Rückweg dann meist gegen die vorherrschende Windrichtung etwas langsamer, was uns mehr Zeit gab, die ab und zu durch die Wolken brechende Sonne zu genießen. Betrüblich war für mich, an wieviel Gastronomie wir vorbei gekommen sind, die nun schon sooooo lange brach liegt. Was hätte man schön einkehren können!
Kurz vor Sonnenuntergang, so gegen 19:45 Uhr, stand mein Liegerad "Miss Sophie" wieder im Keller.

Wer sich die Umsetzung des Plans anschauen oder die Tour nachfahren will, für den habe ich den Track als GPX-Datei angehängt.
Danke für einen schönen Ausflug, östlich der Seen ist die Natur wirklich sehenswert.

Gruß, Rolf :)

Hier drei Impressionen von der Pause am Lütjensee und der aufgezeichnete Track:

Zwei Gefährte in Black&White:
IMG_9235.jpg

Und zwei Herren vor Seekulisse in Red …
IMG_9232.jpgIMG_9233.jpg
 

Anhänge

  • LR Osterrunde HH-Lütjensee-Großensee-67km.gpx
    205,4 KB · Aufrufe: 6
Beiträge
258
Tja, da hatte wohl keiner eine Idee für heute, die es wert gewesen wäre, dazu einzuladen. :unsure:
Ich ja auch nicht. :whistle: Die Wettervorhersage ist ja auch nicht so doll.
Schade. :cry: Naja, wird's ein andermal.
Schönen Feiertag euch allen.
Party on!
Gruß, Rolf :)
 
Beiträge
13
Hallo Morton,
ich bin noch unentschlossen habe mich aber vorsichtshalber doch als Tagesgast angemeldet.
Wo und wann würden wir uns treffen? Wohne selbst bei Vaensen.
liebe Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
943
Hallo Jens,

ich würde vorschlagen, daß Du über die Rosengartenstrasse nach Moisburg und über Beckdorf weiter nach Apensen fährst.
Treffpunkt könnte dann die EInmündung der Zevener Str. in die Beckdorfer Str. sein. Uhrzeit-technisch würde ich auf zw. 09:15 und 09:30 Uhr tippen.
Den Track habe ich Dir gemailt bzw. kannst Du diesen via dem Link auf den BRouter in unserer Unterhaltung mittels "Export" herunterladen.
Würd' mich freuen, Dich als Begleiter dabei zu haben.
LG
Morten
 
Beiträge
943
Moin zusammen,

ich würde heute Abend (13.07.) gerne eine Runde mit dem Lieger drehen.
Vorstellung ist, gegen 18/18:30 Uhr zu starten und ca. 2-2,5 h bzw. 30-50 Km/h zu fahren.
Hat sonst noch jm. Zeit und Lust?
Gruß
Morten
 
Beiträge
943
N'Abend zusammen,

ich würde morgen am späten Vormittag gerne eine Tour mit dem Sesselrad von Stade zum "Deutschen Olymp" in der Wingst fahren.
Dazu habe ich mir folgende Streckenplanung überlegt:
Tour Stade-Olymp-85Km
Als Startzeit am HH-Hbf. schwebt mir 11 Uhr + 15 Min. vor, wobei ich die An- u. Abreise mit der (S-)Bahn gestalten würde. Alternativ könnte man sich auch in Finkenwerder am Anleger treffen u. von dort am Elbdeich entlang fahren. Dann kämen noch 2x35 Km hin- u. zurück hinzu.
Vom Tempo her würde ich so zw. 18 u. 22 Km/h anpeilen. Pausen+Einkehr könnten wir noch klären, hier bieten sich z.B. Stade, Oberndorf u. Lamstedt an.
Hat sonst noch jm. Zeit und Lust mitzukommen?
Gruß
Morten
 
Beiträge
943
Moin zusammen,

heute Abend würde ich gerne das gute Wetter nutzen, um eine ca. 50 Km lange Runde in den Vier- u. Marschlanden zu drehen.
Vorschlag von mir wäre Treffen gegen 18:15 am Sperrwerkshaus der Billwerder Bucht, Abfahrt um 18:30, Dauer ca. 2-3 h.
Wer ist mit dabei?

Gruß
Morten
 
Beiträge
943
Moin zusammen,

was bitte haltet Ihr davon, wenn wir heute Abend das gute Wetter nutzen und zusammen nochmal eine kleine 30-40 Km lange Runde drehen?
Ich z.B. könnte mir vorstellen, gegen 18 Uhr in der Stadt od. am Sperrwerk der Billwerder Bucht zu starten.

Grüße
Morten
 
Beiträge
943
N'Abend,

das war eine nette kleine Runde via Tiefstack, Moorfleet, an der Regattastrecke in Allermöhe entlang, wo wir Hunde- und Fußgängerslalom gespielt und den zahlreichen Wassersportlern/-innen bei Ihrem Training zugesehen haben, bevor es via Fünfhausen, Marschenbahndamm und Kaltehofe wieder nach Hause ging. Alles in allem waren es etwas über 30 Km in knapp unter 2,5 h. Wettertechnisch kann der Herbst so bleiben!

Grüße
Morten
P.S. Gute Besserung @Ophiocus
 

Anhänge

  • Segelregatta.jpg
    Segelregatta.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 7
Beiträge
258
Moin,
ja, war schön gestern Abend. Gerne wieder und auch in größerer Runde.
Ich hätte noch eine kleine Ergänzung zu gestern Abend.
Gruß, Rolf :)

Sunset.jpg
 
Oben Unten