Liegerad-Runden

Beiträge
1.119
Hallo zusammen,

am Mai-Feiertag scheint das Wetter ja noch einigermaßen gut zu sein.
Da ich schon lange nícht mehr im Hamburger Westen unterwegs gewesen bin, habe ich mir daher folgende Tourüberlegt:
Tour bis zur Krückau und retour
Als Start und Ziel würde ich den S-Bhf. Wedel wählen. Los geht's um 11 Uhr.
Die Streckenlänge beträgt 55 Km und ich würde ein gemäßigtes Tempo um 20 Km/h vorschlagen (Tacho, nicht Schnitt!).
Neben dem Willkommhöft würde ich unterwegs an der Hetlinger Schanze vorbei kommen. Dort können wir von dem Aussichtsturm des Nabu einen Blick über die Marsch und die Elbe werfen. Zwischen 13 und 14 Uhr gilt es, daß Pinnau-Sperrwerk zu überqueren, um nicht den Umweg über die Brücke bei Neuendeich machen zu müssen. Kurz vor der Mündung zur Krückau wollte ich kurz über den Deich, um auf die Pagensander Nebenelbe und die Elbinsel Pagensand zu schauen. Weiter geht es parallel zur Krückau, In Seestermühe wollte ich am Gutspark und dem Herrenhaus vorbeischauen.
Via Seester geht es nach Neuendeich und über die Krückau, um danach grob parallel zur B431 zum Ausgangspunkt zurück zu radeln.
Falls jm. noch Vorschläge zu weiteren Etappenzielen hat, können wir diese ggf. mit in die Tour einarbeiten.
Über weitere Mitfahrer/.innen würde ich mich freuen.
Gruß
Morten
 
Beiträge
657
Hey Morten,

klingt gut. Wenn Du schon mal vor meiner Haustür startest, kann ich ja wohl nicht anders, als mitzukommen. Also bis Sonntag.


Gruß
Stefan
 
Beiträge
657
Āh, die Strecke, die Morten rausgesucht hat, klingt nicht so ganz VM kompatibel, da jede Menge Schafgatter zu durchfahren sind. Also ich nehme das Raptobike.

Kann natürlich sein, dass der feine Herr dachte, dass wir ihm alle Tore öffnen … :p:cool:
 
Beiträge
1.101
Hy,

war eine richtig Lustige Runde gestern, da hatten sich auch genau die richtigen gefunden:LOL:!!
Leider hab ich nur ein paar Bilder schießen können...Meister Morten und Marc haben ja ordentlich geknipst.
Meine Ausbeute vom Anfang, WEDEL Bahnhof und Hafen...
Einen Abschluss fand unserer kleinen Tour dann in @RapideTIL kleinem Garten bei Kaffee und Keksen.(y);)

Ahoi,

...der feine Herr


P5011278.JPG

P5011273.JPGP5011274.JPGP5011275.JPG

ach soo, nachdem ich zuhause war, hab dann noch mal was ganz verrücktes gemacht:
P5011279.JPG
 
Beiträge
44
Habe ich gerade (leider zu spät) Eure schöne Tour gesehen. Habe dafür am Sonntag meine Velo komplett demontiert um Zwischengetriebeachse zu richten + gebrochene Alu-Aufhängung zu schweißen.
Falls einer mit richten Erfahrung hat sagt Bescheid.
 
Beiträge
1.119
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die bei unserer Tour am Sonntag mit dabei gewesen sind, Ihr wart eine tolle Gruppe. Anbei noch ein paar meiner Impressionen von unterwegs. Wer übrigens die "Lindenallee" in Seestermühe in voller Länge genießen möchte, für den/die habe ich hier noch eine alternative Streckenführung angehängt. So kommt auch das Ensemble des Herrenhauses richtig schön zur Geltung.
 

Anhänge

  • Nabuturm Hetlinger Schanze.jpg
    Nabuturm Hetlinger Schanze.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 21
  • Pinnau-Sperrwerk.jpg
    Pinnau-Sperrwerk.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 20
  • Schafe vor Pinnau-Sperrwerk.jpg
    Schafe vor Pinnau-Sperrwerk.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 19
  • Selfie Krueckaumuendung.jpg
    Selfie Krueckaumuendung.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 21
  • Krueckaumuendung.jpg
    Krueckaumuendung.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 20
  • Wasserlauf und Lindenallee Herrenhaus Seestermuehe.jpg
    Wasserlauf und Lindenallee Herrenhaus Seestermuehe.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 19
  • Uhrenhaus Herrenhaus und Meierhaus in Seestermuehe.jpg
    Uhrenhaus Herrenhaus und Meierhaus in Seestermuehe.jpg
    578 KB · Aufrufe: 19
  • Routenvariante Lindenallee Seestermuehe.JPG
    Routenvariante Lindenallee Seestermuehe.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 22
  • Kaffeekraenzchen im Klostergarten.jpg
    Kaffeekraenzchen im Klostergarten.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 24
  • Zielfoto in Wedel.jpg
    Zielfoto in Wedel.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten