Hallo zusammen,
am Mai-Feiertag scheint das Wetter ja noch einigermaßen gut zu sein.
Da ich schon lange nícht mehr im Hamburger Westen unterwegs gewesen bin, habe ich mir daher folgende Tourüberlegt:
Tour bis zur Krückau und retour
Als Start und Ziel würde ich den S-Bhf. Wedel wählen. Los geht's um 11 Uhr.
Die Streckenlänge beträgt 55 Km und ich würde ein gemäßigtes Tempo um 20 Km/h vorschlagen (Tacho, nicht Schnitt!).
Neben dem Willkommhöft würde ich unterwegs an der Hetlinger Schanze vorbei kommen. Dort können wir von dem Aussichtsturm des Nabu einen Blick über die Marsch und die Elbe werfen. Zwischen 13 und 14 Uhr gilt es, daß Pinnau-Sperrwerk zu überqueren, um nicht den Umweg über die Brücke bei Neuendeich machen zu müssen. Kurz vor der Mündung zur Krückau wollte ich kurz über den Deich, um auf die Pagensander Nebenelbe und die Elbinsel Pagensand zu schauen. Weiter geht es parallel zur Krückau, In Seestermühe wollte ich am Gutspark und dem Herrenhaus vorbeischauen.
Via Seester geht es nach Neuendeich und über die Krückau, um danach grob parallel zur B431 zum Ausgangspunkt zurück zu radeln.
Falls jm. noch Vorschläge zu weiteren Etappenzielen hat, können wir diese ggf. mit in die Tour einarbeiten.
Über weitere Mitfahrer/.innen würde ich mich freuen.
Gruß
Morten