Liegerad-Runden

Beiträge
257
Moin,

wenn ich so in meine Wetter-App schaue, dann steht uns eine Regenzeit bevor … :cry:
Deshalb die Frage: Wer wäre dabei, wenn wir heute Abend das gute Wetter nutzen und zusammen nochmal eine kleine 30-40 Km lange Runde drehen?
Startpunkt 18 Uhr in der Stadt (z.B. auf dem Platz vor U Wandsbek-Gartenstadt), dass wir den Vierlanden mal entkommen und vielleicht in Richtung Farmsen - Volksdorf … fahren? Andernfalls Sperrwerk RBO, dann fahren wir wieder über den Polder – auch gut, Hauptsache bewegen! :love:

Gruß, Rolf

Regenwoche.PNG
 
Beiträge
257
Moinsen,

gestern mit @Marc mit Trike und Lieger ab Wandsbek Markt eine schöne Runde durch Hamburgs Osten gefahren. Irgendwer oder was wollte uns jedoch Zeit geben, die wundervolle Landschaft ausgiebiger zu genießen, denn zweimal mussten wir halten, um am Trike einen defekten Schlauch zu wechseln. Das zweite Mal recht spektakulär: Nach dem ersten Wechsel war ein kontinuierliches Schleifgeräusch von @Marc 's Hinterrad zu höre und als ich gerade rufen wollte, dass es immer deutlicher und lauter schleift, zerlegte sich der Schlauch mit einem lauten Knall und riss den Mantel mit von der Felge. :X3: Der Täter und die daraus resultierenden Arbeiten im Dunkeln sind auf den Bildern dokumentiert.
Danke an @Marc für die schöne Tour und … gern wieder. :)
 

Anhänge

  • Strecke.png
    Strecke.png
    745,7 KB · Aufrufe: 38
  • Schlange.jpg
    Schlange.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 37
  • Ohne Worte.jpg
    Ohne Worte.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 37
Beiträge
941
Moin liebe Liegende,

für den morgigen Sonntag möchte ich das gute Herbstwetter nutzen und schlage Euch dazu folgende
Kuchentour zu Meyers Mühlencafe in Bardowick und retour vor.
Starten würde ich dazu um 11 Uhr am Sperrwerkshaus der Billwerder Bucht, um im gemütlichen Tempo zw. 14 u. 15 Uhr bei Meyer's Café einzutreffen. Dort können wir ein leckeres Stück Kuchen, Torte oder anderes Gebäck und ein Getränk zu uns nehmen, um anschließend wiederum im entspannten Tempo über die Fähre Hoopte-Zollenspieker zurück zum Ausgangspunkt zu radeln. Wem die volle Strecke zu weit ist, der/die kann ab Bardowick, Radbruch oder Winsen/Luhe mit dem Metronom wieder nach Hamburg zurückfahren.
Über ein paar Mitfahrer/innen würde ich mich freuen.
Viele Grüße & bis demnächst
Morten
 
Beiträge
941
@Pilgrim Sorry, aber zu dieser Zeit des Jahres sollte man die Gelegenheiten nutzen, wie sie sich einem bieten und die Uhrzeit ist der mittlerweile früh einsetztenden Dämmerung geschuldet. Falls das Wetter es zulässt, können wir ja am nächsten WE per VM z.B. eine Kuchentour zum Fredenbäcker fahren. Oder aber Du nimmst uns mal mit auf eine Tour in Deine Region, da gibt es bestimmt auch schöne Ecken zu entdecken... .
 
Beiträge
5.020
@Pilgrim Morgen früh um 10 setzt du dich auf deine Streetmachine und bist dann um 11 an der Billwerder Bucht. Keine Ausreden!
 
Beiträge
5.020
älteste Litfaßsäule Bardowicks
bardowicker-litfassaule.jpg


Grünkohl und Meyer's Mühle
grunkohl-und-meyers-muhle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
941
N'Abend zusammen,

das war eine nette Tour gestern, auch wenn einige Abschnitte des Hinwegs noch verbesserungswürdig sind. (Da war, nach meinem Geschmack, der Radweganteil zu hoch.) Einen Teil der Strecke (bis kurz vor Krümmel) sind wir sogar zu viert unterwegs gewesen. Unserem Tiefliegerfahrer ist es bei einem Tempo von um 20 Km/h (+/- 2 Km/h) aber bald zu kalt geworden und er ist alleine von dannen gezogen.
Das Cafe selbst ist gut besucht und der dort servierte Kuchen war sehr lecker.
Anbei noch ein paar Impressionen von unterwegs.
 

Anhänge

  • Start am Sperrwerk.jpg
    Start am Sperrwerk.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 19
  • Halt auf dem Vorderdeich.jpg
    Halt auf dem Vorderdeich.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 20
  • Auf dem Elbdeich kurz vor Tespe2.jpg
    Auf dem Elbdeich kurz vor Tespe2.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 20
  • Klappbrücke über die Ilmenau in Bardowick.jpg
    Klappbrücke über die Ilmenau in Bardowick.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 19
  • Meyers Mühle in Aktion2.jpg
    Meyers Mühle in Aktion2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 17
  • Kuchengedecke im Mühlencafe.jpg
    Kuchengedecke im Mühlencafe.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 17
  • Blick von der Ilmenaubrücke - seebrückenweg2.jpg
    Blick von der Ilmenaubrücke - seebrückenweg2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 18
  • Fischbrötchen in Hoopte.jpg
    Fischbrötchen in Hoopte.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 19
  • Elbfähre2.jpg
    Elbfähre2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 19
  • Zielfoto.jpg
    Zielfoto.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten