Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Witzig - ein Up-Knickie :giggle:
Ich finde den Lenker sehr angenehm - ist das nicht so ein änliches Modell, wie ihn die frühen Rennräder (30er Jahre und so) hatten? Sieht jedenfalls wesentlich weniger unkomfortabel aus als die heute üblichen Rennlenker.
Hier mal ein Stand-Bild, auf dem man das Gelenk auch besser sieht:
1643900596140.png
(ließ sich leider aus Twitter nicht verlinken, deshalb als Screenshot)
Quelle: http://welovetobike.de/trocadero-fixie-ein-rad-dass-sich-locker-macht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau, 26er. Finde ich eigentlich recht gut. War offenbar von vornherein darauf ausgelegt, auch die Magura-Sockel sind passend dafür angelötet.
 
Das ist mein erster Racer. Nach ca.
10 Jahren Flevobike wollte ich das unbedingt mal ausprobieren.

Erster Eindruck: fährt sich sehr gutmütig, natürlich etwas härter und direkter durch die fehlende vordere Federung, aber insgesamt jetzt auch doch nicht sooo anders als ein Bike, finde ich. Irgendwie hatte ich da mehr Unterschied und Aha-Effekt erwartet. Aber vielleicht stellt der sich ja noch ein, auch wenn ich mal direkt vergleiche.

Dafür muss das gute Stück morgen erstmal mit nach Berlin zur Familienzusammenführung. Allerdings per Bahn und nicht auf eigenen Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Ich hatte mir den Effekt nur naiverweise ausgeprägter vorgestellt. Aber das mit der Bremse werde ich beherzigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im ICE mit viel (Liege-)Rad-Platz:

DBC581D1-36F8-423C-A0FB-F0998F294EF7.jpeg

Mein neuer alter Selbstbau-Racer hat ein paar besondere Details. U.a. eine Sitzneigungsverstellung mit Schnellspanner-Fixierung:

E50140D0-6332-474E-BF05-EA70FA987B47.jpeg

36FD7ABD-EA6D-42A6-87DB-34799CBDD56B.jpeg

Und einen Eigenbau-Gepäckträger sowie spezielle Rahmen-Anlötteile zu dessen Befestigung:

D5EECFD1-7E80-43FE-BAAF-E519BF9BFF54.jpeg

982D2AE7-AD45-4247-B688-88D08F47BBCA.jpeg

60D5A619-2AE3-47CD-A476-0AB7C0004C0D.jpeg
 
Hallo liebe Flevonauten!

Ich möchte mir einen Satz Bananentaschen bestellen, für meinen 28" Racer.
Weiß einer von euch, ob die Banana L dort passen, oder besser die kleineren?

Liebe Grüße, Marco
 
Hallo @viez !
Doch es gibt hier einen der vom Snaix berichtet.
Leider weiß ich nicht mehr wer und wo das war. Aber er schrieb sogar, dass er mit dem Snaix in die Stadt fährt!

Gruß, Marco
 
Das Snaix macht Spaß, auch im Stadtverkehr. Man muß schon länger üben um halbwegs sicher zu fahren. Ein Problem ist das Abbiegen, ich brauche bislang noch beide Hände am Lenker.
Für mich ist es in erster Linie ein Therapierad um mit meinem Rückenproblem klar zu kommen. Das funktioniert gut. Ich muss nur häufig genug damit fahren.
Tatsächlich bin ich einmal damit zum Job gefahren, 28km in die Innenstadt von Hamburg. Das war
anstrengend..
Da ist er ja schon!
 
Zurück
Oben Unten