Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

MAD

Beiträge
378
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Ja. ich hab irgendwann mal nen schweißkurs gemacht.
Probieren über studieren. wird schon klappen ;)

Hab da auch ein paar Änderungsideen dazu mal schauen wie es klappt und ob das so funktioniert.
Mir ist gestern beim sägen aufgefallen das ich die Bremshebelhalter total vergessen habe.
Überlege jetzt ob ich gleich auf scheibe umbaue oder mit die Halter besorge.
Aber erstmal die Schwinge kleben und ausprobieren. Bremsen ist überbewertet :D

Gruss Micha
 

Dan

Beiträge
742
Ort
70736 Fellbach
Liegerad
Eigenbau
Trike
HP Gekko
mal ein kleiner Klappspaten, weil ich lange nicht mehr im Faden war...
Willst Du vorwärts oder rückwärts mitfahren, @Fetzer? Steffen @Gasi müsste auch mit, fehlt noch ein Flevokrobat...
Oder bildet sich eine Schlange derer, die weder Tod, Teufel, noch Viererknickys fürchten???
Wenn Bernd @Nemberch das Ding zeichnen könnte, ...
@Krischan, das hatten wir im April schon mal, in einem eigenen Faden, oder?
Ich würde sagen um die phyton vorderteile nicht nach hinten verlängern zu müssen ginge es so:
Anhang anzeigen 202850
(Draufsicht, oben ist vorne, die blauen Kreise sind Gelenke, grün gekreuzte Spurstangen) - ohne dass ich das genau berechnen kann.
Das Schwierigste ist den Spurstangenpunkt am Phyton so zu befestigen, dass man nicht nur Kurbel- sondern auch Fersen- und Wadenfrei in jedem Lenkwinkel ist. Und das Lenkdreieck so zu verkleiden, dass keiner seine Finger reinsteckt!
 

MAD

Beiträge
378
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
@HFKLR Du bist hier auch gerne Willkommen.

Am Wochenende mal wieder 115 km auf einem Tag gefahren. Insgesamt kam sogar ein durchschnitt von 21,1 KM/H auf der Strecke raus.
Strecke war die gleiche wie im April. Somit hatte ich sogar ein + von 1,2 Km/h im Schnitt.

Allerdings habe ich die Feststellung gemacht das mein Körper bei Touren 100km+ mir deutlich signalisiert das es zu viel gewesen ist.
Gefühlt so bis 100km und nen bischen was alles in Ordnung (Ausser Muskelkater) aber wer hat das dann nicht ;)

Egal es war wieder schön und ein Lohnenswerter Ausflug.

Gruss Micha
 
Beiträge
3.601
Liegerad
Challenge Hurricane
Danke MAD für die Einladung. Bei mir zeichnet sich ab, da ich so speziell bin : ), dass ich wohl ein Fan von Flevo, MBB, HR-Antriebs "Normalo" Liegerädern bin und alles gerne fahre und ich bastel gerne ungewöhnliche Fahrradkonstruktionen zusammen, dürfte ja bekannt sein

schöne knickige Grüße an alle virtuellen hier
 
Beiträge
3.601
Liegerad
Challenge Hurricane
zu der jouta diskussion: hab ichs übersehn oder tauchte der Hinweis auf "Hecklenker" gar nicht auf? Da müsste es doch sowieso schonmal Unterschiede zum frontgelenkten geben oder?
Wer mich in die Karte eintragen will gerne oder schrittfürschritt anleitung für mich "klick-dummie" (nicht knicky-dummie)
die Zeichenkelle Luftballon kann bei Freiburg i. Breisgau hingeklebt werden

schöne Grüße HFKLR
 
Beiträge
3.601
Liegerad
Challenge Hurricane
noch eine expertenfrage ins expertenforum: ist der Unterschies von Flevobike zu Flevoracer eigentlich groß ? Oder wenn ma Flevobike gut fahren kann, setzt ma sich uffs Flevoracer ding und los gehts wunderbar problemlos?
 
Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Schaut mal hier, Sammelbestellung für 60x1mm 25CrMo4- Rohre für den Eigenbau...
Für jegliche KnickRacer und Tandemkonzepte ein Traum... Wobei auch 50 oder gar 40x1 reichen würden...
Bearbeitung zu Hause, heften bei mir, schweißen bei @Roadrunner???
Gruß Krischan
 
Beiträge
350
Ort
Hanau
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Optima Stinger
Es würde ja gehen nur 40 sieht halt net so toll aus wie 60ger rohr die 2 genannten würden definitiv reichen aber muss ja was fürs Auge auch sein oder ^_^ wäre auch mit 2 Stangen dabei wenn wir 60x1x6000 bekommen würden

Würde alle Teile in einem rutsch über Weinachten durchschweißen ggf richten .
 
Beiträge
350
Ort
Hanau
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Optima Stinger
Naja bei cromo kommt es mir wegen den 180 gr net an .
Aber 40x1 wäre für das Versuchskaninchen ein guter Kompromiss und den richtigen ersten mbb aus titan wie ich ihn haben will weil 600 Euro versenken tuht net so weh wie 100 -200euro an rahmenmaterial
 
Beiträge
2.076
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Oben