Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Such mal den Beitrag mitdem Antrieb, da hatten wir sogar schon Bilde rausgekramt. Dannnhätten wir ein Allrad-Knicky! Mich hatte das auch interesssiert, aber alleine...
Gruß Krischan
 
Beiträge
170
Ort
Huckstorf
Liegerad
Sonstiges
Aber wie funktioniert das mit dem Antrieb? Weil wenn man mit den Armen schneller Kurbelt als mit den Beinen oder andersherum, wie ist das dann?
Gruß Bela
 

Dan

Beiträge
742
Ort
70736 Fellbach
Liegerad
Eigenbau
Trike
HP Gekko
ohne den ursprünglichen Beitrag zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass da der lokomotivenähnliche Pleuel-Hebel-Antrieb gemeint ist/war?
der geht aber bei Rollstühlen nur, weil die Räder einseitig aufgehangen sind, sonst müsste man das Hinterrad mit "Einrad-Pedal"-Achse bauen,
das bedingt ganz andere Lager.
Außerdem hast du dann bei 30 bergab links und rechts Hebel neben dir 'rumwedeln, mit nicht ganz unerheblicher Verletzungsgefahr!
Auch wenn ich bergauf den Allradantrieb toll fände....
 
Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Es geht auch anders, mit Freilauf zB. Wer Problem sucht, wird keine Lösung finden :p
Der Antrieb des VariTrike ist auch entkoppelt, sogar die Pedale sind einzeln bedienbar.
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: MAD
Oben