Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Hatte ich es schon geschrieben? Ich konnte mein Pop-Up (Bindestriche können Gelächter vermeiden) statt dreifach doppelt zweifach falten und die Tasche so verkleinern, dass sie ohne zu schleifen neben das Rad passte. Vorher ist sie wg der Federung auf den Boden geditscht und sowohl Tasche, als auch das Zelt hatten Löcher bekommen :(
Gruß Krischan
 

MAD

Beiträge
309
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Hab auch irgendwie die Idee das nocheinmal einzudrehen. (Wurfzelt) dann muss ich mir zwar eine neue Tasche nähen, ist dann aber insgesamt von der grösse her besser. Aber kommt zeit kommt rat kommt Nähmaschine
 
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich meine, ich hätte irgendwo ein Bild dazu gepostet...
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: MAD
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft, aber @MAD hat eine Knicklenkerfahrerkarte aufgemacht... Geht das für uns alle auch?
Gruß Krischan
Irgemdwer hat den alten Mitgliederkartenfaden reanimiert, da fiel mir @Mads Knickylutenkarte auf den Desktop :)
Bei mir steht "Bramsche", wenn ich den Dot anklicke. Muss ich mir einen eigenen Google-Account erstellen, um das zu ändern zu können?

Gruß Krischan
 

MAD

Beiträge
309
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Irgemdwer hat den alten Mitgliederkartenfaden reanimiert, da fiel mir @Mads Knickylutenkarte auf den Desktop :)
Bei mir steht "Bramsche", wenn ich den Dot anklicke. Muss ich mir einen eigenen Google-Account erstellen, um das zu ändern zu können?

Gruß Krischan
Nö sag bescheid dann kann ich das auch ändern wenn du kein google hast
 
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Bescheid :)
Geht diese Karte eigentlich für alle 10.000 Mitglieder?
Oder besser eine andere, diese nur für Knickyluten :p
Gruß Krischan
 
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Moin,
mich lässt ja die Idee vom vier Personen B2B Doppeltandem nicht los. Mein Youtubestar Futon Express, der auch ab und an im Python-Verteiler mitschreibt, hat dieses geniale Video gepostet. Es ist schon älter, aber heute hats bei mir gezündet... ob die Neigung der "Arme" frei ist?
Was meint Ihr, kann man sowas prinzipiell als 4for4 mit Einzelradantrieben im Flevostil realisieren?
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Willst Du vorwärts oder rückwärts mitfahren, @Fetzer? Steffen @Gasi müsste auch mit, fehlt noch ein Flevokrobat...
Oder bildet sich eine Schlange derer, die weder Tod, Teufel, noch Viererknickys fürchten???
Wenn Bernd @Nemberch das Ding zeichnen könnte, dann organisiere ich Werkstatt und Unterkunft für ein Vierkantbaustahl40*40*1,5Nahkampfwochenende :)
Neugierige Grüße, Krischan
@Jürgen Mages , gib mal ne Einachätzung ab, geht sowas? Und wenn ja, wie? Ich kann nicht viel erkennen... Kann man Vi Vuong (Futon Express) über een Python-Mailverteiler direkt anschreiben?
Die Folgevideos führen ja auch weg vom Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:

MAD

Beiträge
309
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Theoretisch müsste man über ein gestänge sowieso alle arme miteinander verbinden, damit man auch überhaupt lenken kann und das klappt. das wäre schon eine herausforderung entsprechend anzupassen da ja die knickwinkel progressiv verlaufen.

sowas an einem wochenende zu bauen, wenn der bauplan passt und die stücke alle vorhanden sind und nur noch zusammengeschweist werden müssen, halte mit genügend Bier für Machbar.
Also wäre ich auch dabei.

Gruss Micha
 

MAD

Beiträge
309
Ort
KROPP
Liegerad
Flevo Racer
Happy Birthday to you. HAPPY BIRTHDAY to you.
Happy Birthday Flevoracer von Mad Happy birthday to you.

Heute bis ich seit genau 1 Jahr stolzer Besitzer einer Flevoracers.
Hier ein kleines Fazit/Resümee:

3257 km gefahren.
Viele Touren gemacht.
Längste Tagestour 116km.
Längste Tour 143 km mit 1 Übernachtung.

Einige leichte stürze mit ein paar Schrammen
1 schwereren Sturz mit leichter Verletzung

Flevos machen was sie wollen. Man kann nur beeinflussen wann.

Heute zum Geburtsag ging es hinaus ins Grüne zur Erholung. Um dann kurze Zeit später auf losem Sand wieder hinzufallen. Aber je mehr ich den losen Sand befuhr desto besser wurde es.

Mit Anhänger ist auch kein Problem.

Als Geburtstags Geschenk gibt es dann eine neue Hinterradschwinge damit ich auch hinten einen größeren Mantel fahren kann.
Zusätzlich arbeite ich vllt noch ein paar Ideen ein. Mal schauen.

Hier noch ein paar Bilder
20200918_110429.jpg20200918_154035.jpg20200918_104013.jpg
Gruss Micha
 

Anhänge

Oben