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Ah ok. Dankeschön. Hältst du für sinnvoll bzw notwendig?Zur Sicherung, falls es die Kugel aus dem Kopf reißt?
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Ah ok. Dankeschön. Hältst du für sinnvoll bzw notwendig?Zur Sicherung, falls es die Kugel aus dem Kopf reißt?
Das ist ein Billig-eBay-Kopf, den ich mal gefahren bin:Bislang bei den von mir verwandten Gelenkköpfen nicht, die Kunststoffköpfe von igus hab' ich noch nicht zerstören können - nur ausschlagen. @ChristianW hatte mal noname stählerne, die sich zerlegt haben. Das sollte aber mit Qualitätsköpfen wie von Fluro etc. nicht passieren.
Wenn vernünftige aus Stahl verbaut sind, frage ich mich aber auch, warum diese Sicherung erforderlich sein sollte oder ist es nur eine Begrenzung gegen zu starkes Verdrehen??
Warum sind nochmal die Unterlagscheiben unter der Mutter?
Zur Sicherung, falls es die Kugel aus dem Kopf reißt?
Ja!Gürtel und Hosenträger.
Die Rotor Aldhu Kurbeln mit P2M Leistungsmessung. Die "Befestigungsscheibe" ist also der Leistungsmesser.Ja und welche Kurbeln?
Tssesses hab ich doch auch. Und warum sieht das jetzt bei dir so anders aus?P2M Leistungsmessung. Die "Befestigungsscheibe" ist also der Leistungsmesser.
Die große Frage bis zum Abend davor.Wie war denn jetzt dein Setup für HHB?
Ich muss mal schauen. Eine feste Führung unten oder am Radkasten einen Anschlag. Der Sitz ist durch den Druck nach hinten/oben gewandert.Wie hast du vor den Sitz gegen verrutschen zu sichern
Ja, das war bei den Temperaturen völlig ausreichend. Naca völlig offen, Visier geschlossen, zwei, drei Mal das Visier geöffnet an den Steigungen.War die Belüftung durch den NACA-Duct ausreichend
Kleine Kante aufkleben, die sich an der Stütze einhängt und damit nicht mehr nach hinten-oben weg kann?Der Sitz ist durch den Druck nach hinten/oben gewandert.
So hatte ich auch schon gedacht! Am besten wahrscheinlich laminieren.Kleine Kante aufkleben
Hätte ich auch schon als Überlegung. Bin was die Belüftung im Mast angeht noch etwas unentschlossen. Im Sommer mag das ganz gut sein wobei die Löcher zur Abluft dann nicht ausreichend sein sollen. Im Winter stelle ich mir die Position der Belüftung unangenehm vor. Zusätzlich dringt durch die vordere Öffnung noch das Salz ein.Aber wohl eher ein Naca im Wartungsdeckel.
Bekommt man hin mit wenigen Eingriffen.Abluft
Ja. Aber Salz kommt da nich rein.Im Winter stelle ich mir die Position der Belüftung unangenehm vor.
Prima, Carsten! Die waren ja drin beim alten Sitz. Der Rand vom Rolandsitz ist aber zu niedrig für die Aufnahme.Bezüglich des sich lösenden Sitzes, schau mal hier
Also ich fahre nun schon viele Km mit dem Sitz, gekletter auf dem normalen Boden. Keine Probleme. Nun ja, zu belgischen Straßen und deren Wirkung kann ich nichts sagen…ob ich den Boden verstärken sollte.
Belgian roads suck I envy all of you who can ride your velomobiles on the main road instead of narrow cycle paths. In The Netherlands cycle paths are great as well. To be able to cover great distances you should be able to take part of the main road, isn't it? I assume in Germany this is mostly the case?So I've been driving many kilometers with the seat, climbing on normal ground. No problem. Well, I can't say anything about Belgian roads and their effects ...
Often. And if not we find reasons why the bicycle path is unusable or does not accord to the legislation (e.g. too narrow for an 80cm wide 3 wheeler...) and use the road.I assume in Germany this is mostly the case?