HoSes Milan SL MK 7

Bislang bei den von mir verwandten Gelenkköpfen nicht, die Kunststoffköpfe von igus hab' ich noch nicht zerstören können - nur ausschlagen. @ChristianW hatte mal noname stählerne, die sich zerlegt haben. Das sollte aber mit Qualitätsköpfen wie von Fluro etc. nicht passieren.
Wenn vernünftige aus Stahl verbaut sind, frage ich mich aber auch, warum diese Sicherung erforderlich sein sollte oder ist es nur eine Begrenzung gegen zu starkes Verdrehen??
 
Bislang bei den von mir verwandten Gelenkköpfen nicht, die Kunststoffköpfe von igus hab' ich noch nicht zerstören können - nur ausschlagen. @ChristianW hatte mal noname stählerne, die sich zerlegt haben. Das sollte aber mit Qualitätsköpfen wie von Fluro etc. nicht passieren.
Wenn vernünftige aus Stahl verbaut sind, frage ich mich aber auch, warum diese Sicherung erforderlich sein sollte oder ist es nur eine Begrenzung gegen zu starkes Verdrehen??
Das ist ein Billig-eBay-Kopf, den ich mal gefahren bin:
184866-c8ec02041f58a933bc23b4569e69ed06.jpg

Beitrag: https://www.velomobilforum.de/forum...ns-velomobil-thread.58568/page-5#post-1139016

Zum Glück bei der Wartung passiert. Nur mal so...
 
Wie war denn jetzt dein Setup für HHB? Bist du vorne mit Pro One gefahren? Wie hast du vor den Sitz gegen verrutschen zu sichern. Das Klettband und Feuchtigkeit haben sich ja auf der Tour nicht gut vertragen. War die Belüftung durch den NACA-Duct ausreichend oder hast du mittlerweile auch eine Belüftung durch den Mast?

Gruß
Daniel
 
Wie war denn jetzt dein Setup für HHB?
Die große Frage bis zum Abend davor:unsure:.
Ich habe mich dann für Sicherheit entschieden:
Pro One mit Latex, hinten GP 5000 mit Latex
Wie hast du vor den Sitz gegen verrutschen zu sichern
Ich muss mal schauen. Eine feste Führung unten oder am Radkasten einen Anschlag. Der Sitz ist durch den Druck nach hinten/oben gewandert.
War die Belüftung durch den NACA-Duct ausreichend
Ja, das war bei den Temperaturen völlig ausreichend. Naca völlig offen, Visier geschlossen, zwei, drei Mal das Visier geöffnet an den Steigungen.
Aber für wärmere Tage muss eine andere Lösung her! Aber wohl eher ein Naca im Wartungsdeckel.
 
Uhu endfest und damit nach anrauen ein Stück "Irgendwas" ankleben. :) Das hat keine tragende Funktion und selbst ein Stück Buche aus einem Rechteckstab müsste schon halten. Muss nicht "overengineered" sein. ;)
 
Aber wohl eher ein Naca im Wartungsdeckel.
Hätte ich auch schon als Überlegung. Bin was die Belüftung im Mast angeht noch etwas unentschlossen. Im Sommer mag das ganz gut sein wobei die Löcher zur Abluft dann nicht ausreichend sein sollen. Im Winter stelle ich mir die Position der Belüftung unangenehm vor. Zusätzlich dringt durch die vordere Öffnung noch das Salz ein.

Gruß
Daniel
 
Aus L-Profiel etwas Ähnliches bauen. Liegt bei mir fast fertig für denselben Sitz im DF. Weiß nur nicht, ob ich den Boden verstärken sollte.
 
Klett auf dem Boden sollte keinesfalls zu knapp geschnitten sein, damit nur die mittig liegende Fläche belastet wird. Wobei für Belastung eher durch wiederholtes Herausnehmen entsteht.
 
So I've been driving many kilometers with the seat, climbing on normal ground. No problem. Well, I can't say anything about Belgian roads and their effects ...
Belgian roads suck :) I envy all of you who can ride your velomobiles on the main road instead of narrow cycle paths. In The Netherlands cycle paths are great as well. To be able to cover great distances you should be able to take part of the main road, isn't it? I assume in Germany this is mostly the case?
 
Zurück
Oben Unten