HoSes Milan SL MK 7

Ist das Material den vorgebogen? Ansonsten liegt das Visier bei 1.5mm Dicke nur sehr dürftig an… m.M nach noch schlechter.
 
Ist das Material den vorgebogen? Ansonsten liegt das Visier bei 1.5mm Dicke nur sehr dürftig an… m.M nach noch schlechter.
Nein, zumindest ich liefer plano = glatt aus… Ja, es liegt nicht 100% perfekt an, tun aber auch die wenigsten aus RO. Das bringt einen besseren Antibeschlag Effekt ;)
Das Räderwerk/Velowerk will Versuche mit Vorformen von 2 mm machen. Wann die soweit sind, vermag ich aber nicht zu sagen.

Immerhin gibt es jetzt den Schritt zu einer "Einheitlichkeit". Bei älteren Milanen war es wohl so, dass zum Teil Visiere frei Hand geschnitten und angepasst wurden. Das macht natürlich die Ersatz-Visier-Beschaffung nahezu unmöglich.
Die Daten, mit denen ich die Visiere schneide, sind direkt vom Werk :)
 
dass man die vordere Sitzkante absenken müsste
JA... unbedingt.....heute einen SK MK 7 begutachtet und die hochstehende Sitzkante stach sofort ins Auge...dann einsteigen....auf die vordere Sitzkante stellen unmöglich denn dann schnellt sofort der Sitz hinten hoch....auf die Brücke stellen....dann kann man den Hintern nicht mehr so einfach an Kopfmulde "ablegen" da zu weit weg .....das hatte ich einfacher in Erinnerung....gut , EinstellungsSache....aber die riesige Rückenlehne...die nimmt soviel Raum ein das Mitnehmsachen kaum nach hinten zu verstauen sind ohne jedesmal den Sitz rauszunehmen....auch das hab ich einfacher in Erinnerung.... ansonsten fand ich alles tippi toppo....sehr schickes VM
 
@HoSe Wo hast Du eigentlich den großen Lupine Akku platziert. Steht der quasi vor dem linken Radkasten auf dem Klettband?
Hält das so ausreichend ?
 
Wo hast Du eigentlich den großen Lupine Akku platziert
werksseitig ist es so gedacht, dass der Akku auf dem Boden liegt und angeklettet wird. Ich lege ihn in eine Tasche, welche ich da vorne platziert habe. Und @Kid Karacho hat da auch noch eine Speziallösung für seine Kunden entwickelt, die kommt bestimmt auch bald.
 
1300 km in einer Woche (y)
Danach sollte der Vogel flugfähig sein.
So ist es! Die ersten 1.400 Km sind absolviert. Das 600er Ostsee Brevet am Sa/So war noch einmal sehr aufschlussreich. Zu den Vergleichswerten kann @Guzzi bei Gelegenheit etwas schreiben. Ich belasse es bei meinen Eindrücken:
  • In dem Video von @Jens Buckbesch wird ja schon sehr gut aufgezeigt, dass der Milan ein Packwunder ist. Ich habe alle Sachen für das Brevet locker reinbekommen. Am linken Radkasten ist sogar noch mehr Stauraum als beim Alpha, da man die Sachen weiter hinten rein schieben kann.
  • Die Position kommt mir sehr entgegen: 700 Km waren kein Problem. Somit muss man meine Bemerkungen zum Sitz auch relativieren. Wenn man nach so vielen Stunden im Sitz keine Probleme hat, kann da nicht so viel verkehrt dran sein.
  • Das Fahrwerk ist wirklich gut jetzt. Auch auf schlechten Kopfsteinpflasterbelägen lässt sich der SL noch gut fahren. Das war beim MK 5 Superlight nicht so. Auch bergab bei hohen Geschwindigkeiten läuft er sehr ruhig in der Spur.
  • Die geringere Spurbreite führt dazu, dass ich meine Kurvengeschwindigkeiten etwas reduzieren musste (ist Guzzi gleich aufgefallen). Mit DF und Alpha bin ich auch ziemlich extrem in die Kurven gefahren, das ist also leiden auf hohem Niveau.
  • Der Wendekreis vom SL ist sehr viel geringer als beim Alpha mit Hosen!
  • Bei der Hitze war die Belüftung grenzwertig. Das hakelige Öffnen vom Visier war dabei besonders lästig, da oft auf und wieder zu gemacht werden musste.
  • Sonst läuft alles gut und unauffällig.
Für mich ist der neue Vogel also voll flugfähig. :love:

1624294376551.jpeg
 
Die ersten 1.400 Km sind absolviert.
in einer Woche.....hm.....ich brauche da 7 Wochen für....hatte Urlaub letzte Woche und wenn ich nicht soviel am Strand gewesen wäre und mehr VM gefahren , dann hätte ich das auch.....obwohl....dann wäre ich nicht soviel am Strand gewesen....hm
 
in einer Woche.....hm.....ich brauche da 7 Wochen für....hatte Urlaub letzte Woche und wenn ich nicht soviel am Strand gewesen wäre und mehr VM gefahren , dann hätte ich das auch.....obwohl....dann wäre ich nicht soviel am Strand gewesen....hm
Fahr EvoR, da kriegst auch braune Haxen beim fahren :)
 
Dankeschön für den Kurzbericht über den neuen Vogel, @HoSe ! Ihr seid bestimmt auch eine Weile in der Dunkelheit gefahren, kannst du noch was zur Lampe sagen? Und wie hast du dich verpflegt unterwegs? Wie hast du das bei der Hitze mit dem Trinken gemacht? Holst du dir zwischendurch neues Wasser an Tankstellen?
 
kannst du noch was zur Lampe sagen?
Die Ausleuchtung ist sehr gut! Ich muss jetzt nur noch ausloten, wie lange der Akku hält. Kam mir recht kurz vor, das muss ich mal testen.
Und wie hast du dich verpflegt unterwegs? Wie hast du das bei der Hitze mit dem Trinken gemacht? Holst du dir zwischendurch neues Wasser an Tankstellen?
Eigentlich ein eigenes Thema. Ich finde die Ernährung auf der Langstrecke ist eine große Herausforderung! Man hat es nicht immer so gut wie bei der Hex oder bei Paris-Brest-Paris mit sehr guter Verpflegung. Ein paar Sachen nehme ich immer mit: Nüsse, selbst gebackene Riegel, Brote. Den Rest kaufe ich unterwegs zu. Getränkepulver für den Trinksack (auch zum Nachfüllen) und Elektrolyttabletten. Nach zwei schweren Anfangsjahren bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Ernährung unterwegs. Werde mir trotzdem noch ein paar Anregungen holen und mehr Speisen zu Hause zubereiten. Das Tankstellenessen ist dauerhaft nicht so dolle:whistle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein eigenes Thema.
Dann nur ganz kurz....über die ganzen Jahre beim Ironman Triathlon und Ultralauf war es wichtig immer das zu sich zu nehmen was dem Körper sofort als Energie zur Verfügung steht....Bananen z.B. sind sehr energiereich aber dauert viel zu lange bis die durch Verdauung dem Körper zur Verfügung steht ....und Schluss mit OT
 
Die Ausleuchtung ist sehr gut! Ich muss jetzt nur noch ausloten, wie lange der Akku hält. Kam mir recht kurz vor, das muss ich mal testen.
Ich hab die SL AX mal ein paar Tage testen können: ich würde Dir raten, als Standard im Ecomodus zu fahren. Selbst bei Nässe ausreichend Licht, und im Fernlicht ist der Unterschied zwischen Eco- und Normal nur schwer wahrnehmbar. Was aber definitiv wahrnehmbar ist, ist die deutlich längere Akkulaufzeit durch den Ecomodus...
 
Dann nur ganz kurz....über die ganzen Jahre beim Ironman Triathlon und Ultralauf war es wichtig immer das zu sich zu nehmen was dem Körper sofort als Energie zur Verfügung steht....Bananen z.B. sind sehr energiereich aber dauert viel zu lange bis die durch Verdauung dem Körper zur Verfügung steht ....und Schluss mit OT
Das war immer die 4. Disziplin
 
Bei wirklich langen Sachen halte ich lieber am Supermarkt, und dann gibt es z.B. Oliven oder Antipasti, Fisch und Orangen-Direktsaft. Bei zu vielen Kohlenhydraten gibt es schnell mal Verdauungsschwierigkeiten, und irgendwann kann ich das Zeug auch nicht mehr sehen.


War das nicht das Wechseln? :unsure:
OK, sagt man, aber langsam wechseln vertrödelt weniger Zeit, als schlecht ernähren.
:)
 
Der Tag fängt gut an wenn Guzzi schreibt: „Erster Eindruck von Alleringersleben-Warberg: Der Milan läuft gut! Ein paar Watt unter'm DF.“
Eine genaue Auswertung folgt dann Ende der Woche.:love:
 
Sind denn die Hauben vom Milan mittlerweile halbwegs Regendicht geworden?
Ich bin da aktuell nicht so informiert und unser alter GT ist da nicht so sehr dicht.
 
Zurück
Oben Unten