HoSes Milan SL MK 7

Die BM Haube ist schon ein großer Fortschritt.
-Überlappung am Süllrand
-Seitenscheiben sind eingeklebt

Wasser kommt jetzt nur noch an der Ausformung der Klappenscharniere rein.
Die Ablauflöcher schwächen das etwas ab. Wenn man einen "Damm" einklebt ist das auch Geschichte.
An der Haube im oberen Visierbereich muss ebenfalls noch etwas eingeklebt werden damit das Wasser nicht von oben hinein läuft.
Insgesamt zufriedenstellend. Visiermechanik ist weiterhin verbesserungsbedürftig.
20210622_115651.jpg20210622_115639.jpg20210622_115630.jpg
 
Wegen der Lüftung, ich hab letztens ein bisschen Schaumstoff oben unter die Haube geklebt, jetzt steht sie ca. 4-5mm hoch, das hat bei mir die Lüftung schon merkbar verbessert, so konnte ich bei ü30 Grad mit fast ganz geschlossenem Visier 3 Stunden Vollgas fahren. Optimal war das auch noch nicht aber ich optimiere das die Tage nochmal das ich auch Bergauf genug Luft bekomme, nur Visier auf bringt nicht so viel, die Luft muss ja auch wieder Raus und gerade mit Gepäck sind die Löcher hinten nicht ausreichend. Die 3 Stunden Vollgas waren mit 50-60 am Deich da ist die Lüftung dann recht effektiv...
 
ist am Wasserkasten eine Schutzfolie aufgeklebt ? Oder was ist das für eine sichtbare Kante ?
Ist das ist eine Art konstruktives Feigenblatt weil man sich noch nicht für eine "reine" Konzeption entschieden hat (Kante Innen-Aussen)?
@Axel-H `s Haube find ich diesbezüglich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das bei der Hitze mit dem Trinken gemacht? Holst du dir zwischendurch neues Wasser an Tankstellen?
Wenn mein Wasser zur Neige geht, schau ich wo der nächste Friedhof auf meiner Strecke liegt. Dort gibt es (ausser im Winter) immer frisches Wasser und es ist oft dichter als die nächste Tankstelle.
 
Heute das Tillerseil montiert. Ich bin ja Fan vom Tiller in fester Position. Hatte das jetzt auf den ersten Fahrten mal ohne probiert... Bei mir wird das irgendwann unangenehm in den Armen, auf jeden Fall nicht entspannt. Durch die Verstärkung muss man das Seil etwas anders legen. Ich habe die Verstärkung sowie den Tiller mit einer kleinen Bohrung versehen und den Bowdenzug hinter der Verstärkung befestigt.

1624563737357.jpeg

1624563828700.jpeg
 
Wie sind denn deine Erfahrungen damit?
Leider geil (zwecks mangelender Alternativen). Aber viel zu schnell verschlissen. Ist aber wie bei Drogen o_O . TL fahre ich nicht mehr, der Versuch ist abgehakt. Die Schäden sind dann meist auch so groß gewesen, dass TL hier nicht geholfen hätte.
 
Zurück
Oben Unten