LR Dan's Eigenbau MBB "Mid-Cruzer"

Beiträge
2.130
Liegerad
Challenge Hurricane
Also bei den Detailfotos der Achsaufnahmen wunder ich mich, dass das schon mehrere tausend kilometer hält. Vielleicht hätte ich, wenn ichs in natura sehen würde, eine andere Meinung...
 

Dan

Beiträge
567
Ort
70736 Fellbach
Liegerad
Eigenbau
Trike
HP Gekko
Meinst du jetzt vorn oder hinten?
Vorn ist die Achse aktuell in einem exakt passenden Loch und Lenkergabel und Tretlagergabel sind mit M6 Schrauben verbunden - auf Spannung/Klemmung, kontrolliere ich häufig - Scherung / Biegung wär mir zu heiß!
Hinten die Angstbleche waren noch nie unter Belastung, die Achsklemmung hält gut, auch wenn die Konterung der offenen Radlager sich manchmal löst...
 

Dan

Beiträge
567
Ort
70736 Fellbach
Liegerad
Eigenbau
Trike
HP Gekko
Rotlicht ist ganz klar für hinten reserviert....
könnte für üble Überraschungen sorgen...
Ich hatte mir eigentlich blaue, weiße oder gelbe Leuchten gedacht aber aus irgeneinem Grund hab ich nur rot beleuchtete Lenkerendstopfen gefunden, es gibt noch groß aufbauende als Blinker in orange... Aber das geht vom Platz her nicht.
Also lieber aus lassen und nur zum Blinken benutzen?
 
Beiträge
2.130
Liegerad
Challenge Hurricane
die ganze andere Farbpalette ist ja aber auch anderen hilfreichen Angeboten unserer Gesellschaft vorbehalten (Krankenwagen, Polizei etc.) und somit als
Blinke blinke Fahrradlampe auch nicht zugelassen
Weil ja irgendwie die Faschingszeit sehr naht: es könnten für vorne auch vierzig rote blinklichter drangeschraubt werden, die das Wort "Vorne" bilden... : )
 
Oben