eigenbau

  1. 2D552C83-8AB8-45D4-A118-829BAF5C0469.jpeg

    2D552C83-8AB8-45D4-A118-829BAF5C0469.jpeg

    Entdeckt am Fähranleger Föhr.
  2. T

    gestohlen Liegerad Eigenbau 26'' - geschraubter Alu-Kastenrahmen - voll gefedert - motorisiert

    In der Nacht zum 25.07.2020 wurde mein Liegerad geklaut, in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld. Es ist aus vierkant-Alu zusammen geschraubt, 26 Zoll Räder, voll gefedert und elektrifiziert. Die Einzelteile sind nicht besonders viel Wert aber es war viel Arbeit und fährt seit Jahren sehr gut. Für...
  3. Sam Hari

    Sams unvollendetes Velociped (MBB)

    Auf Anregung von @Krischan an dieser Stelle starte ich hier mal das Thema meines coronamitbedingten Bauversuchs eines MBB Liegerades. Ich finde das Cruzbike s40 einfach toll und orientiere mich daher daran und an der Einfälle statt Abfälle Ausgabe für Chopper-Liegeräder. Ich versuche innerhalb...
  4. E

    Fragen zum VM Verleric/Velerique an Besitzer selbiger

    Hallo, ich bin völlig neu hier und hab eigentlich auch keine Ahnung von VM`s. Nun ist die Sache die, dass ich gestern eine alte Veleric geschenkt bekommen habe, teilweise kaputt aber für mich als Sohn eines Fahrradbastlers wie er im Buche steht ja an sich kein allzu großes Problem und weil ich...
  5. bienebello

    Knicklenkerliegerad Eigenbau

    Halihalo, Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinen Nachbarn ein Knicklenkerliegerad (Ich glaub eigentlich heißt es Flevoracer, oder?) ausprobieren konnte. Und das hab ich dann so genial gefunden das ich sofort auch eins haben wollte. Also sobald ich es konnte. Und jetzt bin...
  6. G

    Fragen und Hilfe zum Eigenbau eines Trikes (so wie Steintrike Wild One vollgefedert)

    Hallo Ich möchte mir ein Trike selbst bauen, sowie die Steintrikes, Wild One Serie. Genauere Fragen habe ich zum Rahmen und vordere Federung. Dazu bräuchte ich ein paar Längenmaße und ein paar Winckelmaße. Es wäre gut wenn ich Kontakt haben könnte mit Leute die so einem Trike fahren. Danke...
  7. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #11

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #11

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Pinionaufnahme, Kehlnaht zum Verstärkungsblech.
  8. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #10

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #10

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Pinionaufnahme, ringsherum angeschweißt.
  9. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #9

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #9

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Pinionaufnahme, seitliche Schweißnähte.
  10. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #8

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #8

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vordere Hauptrahmenrundung - Verstärkungsblech aus 1.4310 mit Abflussbohrung.
  11. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #6

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #6

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vordere Hauptrahmenrundung - Schweißnaht nach Anbringung #2.
  12. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #7

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #7

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vordere Hauptrahmenrundung - Schweißnaht nach Anbringung #1.
  13. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #5

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #5

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vordere Hauptrahmenrundung an Hauptrahmen geschweißt.
  14. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #4

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #4

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vordere Hauptrahmenrundung sauber plangefräst und entgratet.
  15. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #3

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #3

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vorderachsaufnahmen auf allen Seiten geschweißt, Front sauber parallelisiert und entgratet.
  16. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #2

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #2

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vorderachsaufnahmen ringsherum angeschweißt.
  17. Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #1

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] in Konstruktion #1

    Mercurius WohnVelomobil Hauptrahmen #2 [CrMo-Stahl] Fertigung: Vorderachsaufnahmen angepunktet und fixiert.
  18. Thomasrs

    erledigt Angefangenes Eigenbauprojekt 20/26

    Ich weiss gar nicht, ob das hierher in die Teile gehört, oder doch eher in komplette Räder. Irgendwann hatte ich angefangen, mir die Teile für einen Eigenbau zusammen zu tragen. Dann kamen mir ein paar hektische Jahre und am Ende meine gebrauchtneue Lyra dazwischen. Nachdem das Projekt jetzt...
  19. T

    Velomobil haube, Fragen

    Fur meinen eigenbau Holzvelomobil will ich eine haube bauen. Ziel ist guter schutz bei wind und wetter, einen geschwindigkeitsgewinn wahre schon. Als visier werde ich wahrscheinlich ein Nexo motorradvisier nutzen. Links und rechts eine A saule. Die hohe von 15 cm und breite von 25 cm der Hutze...
  20. S

    kompakter Kurzlieger

    Hallo allerseits, für eine längere Radtour hab ich mir einen kompakten Kurzlieger zusammengelötet, den ich hier mal vorstellen möchte. Da die Anreise mit dem Flixbus erfolgen sollte, ist das Rad teilzerlegt und gefaltet in einem Karton unterzubringen. Der Sitz ist eine selbsttragende Einheit...
Oben