LR Dan's Eigenbau MBB "Mid-Cruzer"

Dazu ist etwas wenig Fleisch an den Nieten - vermutlich sollte man diesen Typ lieber nicht selbst nieten, k.A.
Jedenfalls war das Problem heute wieder da - gefühlt - richtig Ab und Schief war nix, aber fast 1mm Spalt auf der Außenseite,
ich hab dann 2 Nieten und 2 Außenlaschen einer älteren Kette montiert, in der Hoffnung dass das nun gelöst ist.:
 

Anhänge

  • _20230621_184231.JPG
    _20230621_184231.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 6
Danke, das war schon klar, die Niete sind aber nicht mal flach sondern quasi hohl, wie mit Dorn vernietet, whatever, wenn ich diesen schmalen hochstehenden Kranz plattklopfe, bin ich mir nicht sicher, ob die Wirkung in die richtige Richtung geht. Aber so lange meine Frankenstein-Kette hält ist das ja auch erstmal egal.
 
Naja, ich zertrete doch Tretlager...
Oder vielleicht war auch mein Pollerkontakt eine Woche vorher die eigentliche Ursache... Wie ist eigentlich generell bei Euch Knickyluten die Erfahrung mit der Exposition des Tretlagers?
... Aber mein neues Vorderteil hat BSA-Gewinde, der Wechsel heute war relativ problemlos, bis auf den Kranz der alten Tretlagerschrauben mit 6 Nockendellen, aber auch so einen Adapter hatte ich vom Sunstar noch da (wie schnell 10 Jahre vergehen...)
 
Zurück
Oben Unten