Bei so einer Gelegenheit niete ich immer mit zwei Hämmern nach. Dann hält das wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Beim Birdy, bei dem ich den Winkelversatz nicht kenne, fällt das jedenfalls nicht auf:deshalb die 7,5° Verschränkung des Gelenks und meine Frage an die Runde

Ich würde "falten" und "gefedert" eher nicht ins gleiche Pflichtenheft schreiben..Da kann man die Schwinge gleich oben festmachen und das Drehgelenk unten ein paar Grad kippen, dann landet das HR beim Klappen neben dem VR.
Fahren kann man vieles, auch weiche Rahmen. Nur muss man dann ständig kompensieren.Da bleibt noch anzumerken, das wir über ein MBB reden. Das muss hinten nicht Torisionsteif sein.
Jå, aber dann hab ich einen Handgriff mehr und eben gar keine Federung...Mein Einwand war ja, wenn es eh kaum federt, dann kann ich es oben auch gleich verschrauben.
Fahren kann man vieles, auch weiche Rahmen. Nur muss man dann ständig kompensieren.
Steife Rahmen haben einen besseren Geradeauslauf, fahren sich mit Gepäck deutlich besser.