Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
DANKE! Das kommt dem, was ich suche, schon gaaanz nahe!Auf https://bikerouter.de/ gibt es seit heute mein Profil "Velomobil touristisch".
Auf https://bikerouter.de/ gibt es seit heute mein Profil "Velomobil touristisch".
Ich habe das mal für eine meiner Hausrunden getestet. Die plane ich zwar nicht, weiss aber, dass Ausflüge in die Eifel im Velomobil-schnell-Profil nicht über die Vennbahn geplant werden und händisch angepasst werden müssen - mit Deinem Profil funktioniert das sehr gut, sehr vielversprechend (auch wenn man die Mittelinselgatter beim zweimaligen Queren der B258 in Roetgen trotzdem kennen sollte, die man lokal einfach umfahren kann...).Viel Spaß damit, für Anregungen bin ich offen.
?spurig
einspurig
Je ein Grüppchen mit mehreren mehrspurigen ( ) Kinderwägen pro Geh-Richtung auf schmalem Feldwegzweispurigen Kinderwagenverkehr
Mit einspurigem Rad wahrscheinlich kein Problem, da es zwischen rechtem Gleis und Einstiegskante immer etwas Platz gibt. Die einspurigen VM-Piloten sind noch mehr Exoten (immerhin kenne ich EINEN).[Tramschienen und] mehrspuriges VM
Rad kann man gegenhalten und rutscht nicht in den Spalt, was beim Einspurer sofort zum Sturz führt?!mit einem mehrspurigen
siehe praktischer Versuch @Sturmvogel. End OTaber
Rad kann man gegenhalten und rutscht nicht in den Spalt, ...
In vielen Orten (außer in Graz mit anderem Konzept, wo hatte ich das mit Graz kürzlich? *grübel*) ist schon embedded_rails gemappt, man könnte es berücksichtigen.Na, egal, hier ist Brouter, und Schienen im spitzen Winkel nur ein Randthema.
Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Arbeit. Zwei kleine Tests, haben schon deutlich bessere Strecken für meinen Fahrstil ergeben.
umplanen, die Strecke gefällt mir jetzt doch deutlich besser .
Umplanung hat sich bewährt .Vielen Dank für dieses Profil!
DANKE! Das kommt dem, was ich suche, schon gaaanz nahe!
Anstiege: Jaaa! Genau so solls sein, lieber steil hoch schieben anstatt auf der superduper ausgebauten Strasse hinter Leitplanken verschwinden.
Ups - danke für die Komplimente - da werde ich ja ganz rotDas für mich im VM beste Profil bisher.
Das ist klar, man muss es schon mit Sachverstand einsetzen. Ich wage zu behaupten, dass es an Himmelfahrt bei Sonnenschein nur bedingt zum zügigen Vorankommen geeignet ist. Aber es ist ja auch "touristisch"Langsamverkehr: Das Profil kann nun mal nicht wissen, was da los ist.
Tatsächlich schaue ich mir jede Route auf solche Ecken noch mal an. Abbiegen kostet auch bei dem Profil, IRRC sogar mehr bergab. Wenn es unten ist, kann es allerdings sein, das bRouter denkt, es geht schon wieder hoch. Bergauf ist das Abbiegen kostenlos.Energiehaushalt: 90km/h wegbremsen bei Km 87 haben sich schon nicht so sexy angefühlt angesichts des vorausliegenden Hügels, den ich ohne abbiegen einfach raufrollen hätte können.
Schienen: Die unsägliche Streckenführung auf der Elsässerstrasse in Basel mit geschätzt 5x Tramschienen-Querung im spitzen Winkel hat das Profil nicht als schlecht erkannt.
Ja, ist schon drin Die sind eigentlich schon recht teuer, höher will ich sie nicht bewerten:In vielen Orten (außer in Graz mit anderem Konzept, wo hatte ich das mit Graz kürzlich? *grübel*) ist schon embedded_rails gemappt, man könnte es berücksichtigen.
Ja, so:Wird das Geschwindigkeitslimit berücksichtigt?
Danke. Eine Route kann maximal so gut sein wie die zugrunde liegenden Daten.Ich habe ein paar neue Streckenabschnitte kennengelernt. Teilweise, weil die OSM-Daten nicht stimmen (werde ich korrigieren).
Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Ich werde es wohl erst mal in ein git portieren.Wird es das Profil auch auf http://brouter.de/brouter-web geben?
Exakt das war auch meine ursprüngliche Motivation - es gibt so viele, super für VMs geeignete Bahnradwege. Alleine für eine erste Tagesetappe von Frankfurt aus komme ich sicher auf ein Dutzend!Velomobil-schnell-Profil nicht über die Vennbahn geplant werden und händisch angepasst werden müssen - mit Deinem Profil funktioniert das sehr gut, sehr vielversprechend
Ich habe jetzt gerade mal einen ganz kurzen Test für die Region Rotterdam gemacht (von daher bitte nur als anekdotischen Datenpunkt werten), bei dem ich die Route mit diesem Profil vergleiche mit einer Route, die ich händisch auf Basis meiner Erfahrungen in der Umgebung gemacht (und gefahren) habe. Es geht um knapp 25km von nördlich von Rotterdam nach einem direkt südlich gelegenen Vorort.Ich bin gespannt auf weitere Berichte aus anderen Ländern. In Italien hatte es auch ganz ordentlich funktioniert und einige, gute Alternativen gefunden. In NL müsste man evt. andere Schwerpunkte setzen.
Nach längerer Zeit wollte ich heute mal wieder neue Routen exportieren. Die "Turn-Instructions" sind irgendwie kaputt gegangen, wenn man ein eigenes Profil verwendet:Das funktioniert jetzt. Um die Anweisungen für Oruxmaps zu bekommen muss im Profil der turninstructionmode auf 6 eingestellt werden.
Damit es keine Verwirrung gibt: Werzeugschlüssel (Profil anpassen) -> Reiter "Optionen", dort "Bikerpower" und ggf. "totalMass" anpassen.... Die Zeit kann man über die Einstellung im Profil (Werkzeugschlüssel) anpassen.
Brouter komplett offline auf dem Laptop geht mit QMapshackKabel und Stecker gibt's auf offener Strecke nicht, es geht mir darum, unterwegs nochmal nachzuschauen, wo ich denn jetzt weiter muß - im Zweifelsfall, aber dann brauche ich das halt, wenn ich weiter weg fahren möchte.
In den www.routeconverter.com ist der BRouter auch integriert und verschiedene Karten können zur offline Verwendung heruntergeladen werden. Die BRouter Daten werden automatisch heruntergeladen wenn man in dem Bereich eine Route erstellt. Also zuerst daheim mit Internetzugang die Route planen und man kann dann auch unterwegs offline umplanen.Gibt es BRouter/Google-Maps auch für "Smartphone-Dummköpfe", die lieber ein Laptop (ohne WLAN) benutzen? Das hat ja sowohl im Korb des Trikes als auch im Kofferraum des VMs (jedenfalls in meinem Fall) Platz.