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Wie gut ist Router eigentlich in den Niederlanden. Habe mit eine Route quer durch NL nach Walcheren auswerfen lassen, Profil VM schnell, und frage mich bei den Abschnitten Nationalstraße und große Straße ob BRouter weiss dass man da als Radfahrer oft im Zick zack durch angrenzende Wohngebiete geführt wird. Hat da jemand Erfahrung?
das wäre der Rohtrack
Das meiner Erfahrung nach größte Problem mit BRouter in NL ist die in einigen Profilen (Fastbike, Recumbent, Velomobile¹) extreme Aversion gegen Radwege - zum einen wird dadurch an vielen Stellen über die Fahrbahn geroutet wo ich das (sicher mit dem Einspurer) nicht will, zum anderen werden dadurch häufiger sehr gut zu befahrene Überlandradwege nicht verwendet - hier eines der extremeren Beispiele aus meiner Umgebung:Das größer Problem waren die ungewohnten Wegführungen in den Niederlanden.
Ich vermute es war der Albert-Kanal, weiter südlich, dort wurden alle Brücken erneuert. Zwischen Hasselt und Herentals wieder frei. Auch am nördlichen Kanal wurde gebaut. Bin dort letzten Monat langs gefahren (bis Hamont) war kein Problem.Maasmechelen und Herentals jedoch etwas ausgebremst...
extreme Aversion gegen Radwege
Genauso mache ich das füe BE und NL auch. Je nach Strecke und Verkehrsaufkommen entscheide ich oft vor Ort ob auf der Straße oder Radweg fahren. Stellenweise ist der Radweg im Punkte Beschaffenheit sogar besser als die Straße, dann kann man den auch mal 3-5 km lang folgen ...Im Endeffekt ist alleine deswegen schon immer nacharbeiten angesagt - abhängig von der Strecke/Absicht starte ich meistens mit dem "Fastbike (lowtraffic)"oder "Fastbike"-Profilund bügle dann die oben beschriebenen Probleme aus. Dann ist BRouter allerdings immer noch die beste Option die ich kenne.
Ich vermute es war der Albert-Kanal
Ja, sind die lokalen Radautobahnen (nur nicht am WE oder sonnige Sommerabende, kommt man trotzdem gut vorran)Trotzdem bleiben die Kanalrouten erste Wahl für mich, rangieren direkt hinter der Vennbahn
Wie @emgaron schon schrieb ist die Aversion von vm-forum-velomobil-schnell.brf gegen Radwege in den Niederlande nicht angemessen!Wie gut ist Router eigentlich in den Niederlanden.
Was hat es eigentlich mit der dunklen Linie am 50. Breitengrad auf sich, die BRouter–Web zeichnet, wenn die Höhenschummerung aktiviert ist?
Das sinnvollste ist wohl ein Issue bei der Githubseite von brouter-web erstellen.
Und nun…?All maps in BRouter-Web are from external providers, so nothing we can do.
The Hillshading layer is part of the Hike & Bike Map, you get to the original site with the Hillshading link on the bottom right:
http://hikebikemap.org/?zoom=15&lat=50&lon=10&layer=HikeBikeMap
http://hikebikemap.org/?zoom=13&lat=40&lon=20&layer=HikeBikeMap
My impression is that this map is not really maintained anymore.
Suggestions for an alternative hillshading layer are welcome.
Gerade in der Umgebung mal auf 2-3 Strecken losgelassen, die ich gut kenne - schon ein ganzes Stück dichter an dem, was ich selbst wählen würde, wow!Ich habe mal das Profiel vm-forum-velomobil-schnell.brf fuer die Niederlande angepasst.