BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

Beiträge
2.178
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Radroute für MTBler aber eher kein lokales Radwegenetz
Schotterpiste mit > 20 % Gefälle (oder rutschig dauernasse Treppenstufen aus Naturstein, etc. ...) erwartet man auch nicht unbedingt im Radwegenetz. -- Das ist allerdings alles kein Grund für die Macher, das Wegenetz nicht dort entlang solcher Trail-Passagen zu planen uns auszuschildern.
 
Beiträge
1.723
Ort
Dresden
Liegerad
Flevo Bike
Aber bitte nur, wenn die Radroute als solche tatsächlich nicht (mehr) existiert und nicht wg BRouter:
Versteht sich von selbst. Seit 5 Jahren steht als Info bei der Radroute aber drin: "Der Weg wird nicht mehr gewartet. Zeichen werden bzw. wurden entfernt." Schon vor 7 Jahren hieß es: "Radwanderweg mehr für MTB-Räder in Teilabschnitten geeignet; vorsicht teilweise fehlende bzw. schlechte Wegführung." Das passt auch zu dem, was ich dort selber gesehen habe. Ausgeschilderte Wanderrouten gab's da schon, aber keinen Hinweis, dass es eine Radroute sein könnte. Das wusste nur die OSM...

Gruß,
Martin
 
Beiträge
3.346
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Mal ne Frage und bitte um Verbesserung (für "fremde" Velonauten die in HH die Elbe überqueren wollen):
BRouter routed von Nord nach Süd grundsätzlich auf der falschen Seite über den Rad-/Fußweg der HH-Elbbrücken. Warum?
Beispiel: http://brouter.de/brouter-web/#map=...546191,167&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Zudem ist der Radweg auf den Brücken für VMs nur sehr bedingt geeignet (ist ok wenn es frei ist, aber wenn dir ein Radfahrer entgegen kommt wirds sehr eng). Aktuell ist dort Richtung Süden sogar eine Baustelle, die das befahren des Radwegs mit dem VM ohne aussteigen und umsetzen unmöglich macht.

Die Fahrbahn auf den Brücken ist 2x 4spurig. Die drei "linken" Spuren führen auf die Autobahn und sind auf der Fahrbahn mit BAB gekennzeichnet. Die rechte Spur ist ohne weiteres mit dem VM befahrbar und man fährt bei der Abfahrt Veddel wieder ab. Von Nord nach Süd muss Mann/Frau/div nur rechtzeitig abfahren, sonst landet das VM auf der Autobahn. ;)

Das gleiche gilt in Süd-Nord Richtung. Ab der Auffahrt Veddel kann man mit dem VM die rechte Spur die Fahrbahn nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben