Die Spur eher wenig, (bei solchen die gelenkige Querlenker haben) aber die Spurweite ist sensibel. Da würd ich nicht freiwillig 2cm rauf oder runter. Auch der kurze Längslenker steht dann bald mal auf halb-acht und tötet Lenkplatten.
Funktioniert, wenn alles passt in der Praxis sehr gut. Oder hast Du es in der Praxis Ausprobiert bei einem Alpha in dem Querlenker und Lenkstangen top passen.
Immer gegen der Mann
 
Ist doch schön wenn die einen von den anderen lernen und dann gleichziehen. Ich meins nicht bös. Auch so mancher Hecht hat jetzt eine Flosse mehr. Ich wehr mich nur gegen übersteigerte Vorstellungen einiger Fans. Du kannst ein VM Fahrwerk nicht beliebig höher oder tiefer legen. Das sollte man so nicht stehen lassen, nachher glaubt das noch einer.
Ist doch schön wenn die einen von den anderen lernen und dann gleichziehen. Ich meins nicht bös. Ich wehr mich nur gegen übersteigerte Vorstellungen einiger Fans. Du kannst ein VM Fahrwerk nicht beliebig höher oder tiefer legen. Das sollte man so nicht stehen lassen, nachher glaubt das noch einer.
Bist im falschen Thread gelandet. Nicht beliebig. 2cm. Also eines mehr oder eines mehr runter. Das Sind in der Praxis eigentlich null. Denn ein Fahrwerk geht ein cm höher oder eben ein cm niedriger wenn ein 120kg gegen eine 45kilo Frau getauscht werden
 
Ich habs am CAD ausprobiert. Da kannst 100 Varianten durchspielen bevor Du überhaupt ein Teil herstellst.

Edit: +/-1cm finde ich noch im Rahmen. Kann man machen wenn es wichtige Gründe dafür gibt.
 
Angekommen. Nachher mache ich ein paar nettere Bilder vom neuen A9.2.
Man achte auf die Höhe des Frontlichts.
20230211_081950.jpg
 
Ich erkenne an, dass es eindeutig in die richtige Richtung geht:love:
Wäre doch nur der Trichter etwas größer so dass ein IQ-XL reinpassen würde...
Aber irgendwas ist ja immer:cool:
 
Man achte auf die Höhe des Frontlichts.
Im gleichen Zuge ist auch die Mastöffnung nach oben gewandert. Das heißt auch, dass der Mast etwas höher liegt, korrekt?
Gab es bei Probefahrern Probleme, dass sie unten in den Fußbeulen angestoßen sind? Ich weiß es schon nicht mehr, bei mir zu lange her.
Nicht dass man dann mit den Schuhen oben seitlich in der zwei Uhr Position anstößt (Beim Schlumpf oder sonstigem breiten Q-Faktor). Ach es wird spannend!
 
Ich frag ja nur, die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe natürlich, dass das keinerlei Probleme macht, das nach oben gewanderte Licht ist super!
Bei einem Tretlagermotor oder Schlumpf hat man aber einen ähnlichen Q-Faktor wie ich ihn brauche. Und jetzt sage keiner, es würde nie einen Motor oder Schlumpf in einem A9.2 geben

Was mir nur auffiel: beim W9 war extra die Rede davon, dass die Front in dem Bereich, in dem die Schuhe anstoßen verbreitert wurde. Vielleicht ist das im A9.2 auch nicht so relevant, weil es ja im Vergleich zum A9.1 gestreckt wurde und man deswegen nicht so weit nach vorne kommt.
Ach warum ist Kutenholz so weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist schon deutlich subtiler geworden, nicht mehr so deutlich, wie zum A9.1.
Aber wenn man gezielt auf die Höhe der "Motorhaube" achtet wird klar, das das in der Mitte, bzw. im Vordergrund das A9.2 sein muss.

Interessant auch, wie das Weiß sich unterscheidet.
 
Und es scheint auch eine neue Haube für das A9.2 zu geben, oder ? Die Scheibe scheint z.B. nicht so steil zu sein, wie bei der M9-Haube.
Oder unterliege ich jetzt gerade einer optischen Täuschung ?
 
Zurück
Oben Unten