Naja, ist jedenfalls knapp bei meinem M9. Ich nehme die Kellermänner als Anschlag, schiebe die Haube aber danach wieder 1 - 2 cm nach vorne, bevor ich sie befestige.

DSC03275-s.JPG
 
Das mit den Kellermännern muss ich nachmal nachsehen, ist knapp.
War das denn eine bewusste Entscheidung vom Werk, die nicht mehr als Anschlag zu positionieren?
Hatte sich am 7 eigentlich immer gut bewährt.

Edit: Geht bei meinem M9 gaaanz knapp als Anschlag. Müsste ansich nur 5 mm weiter vorne sein, dann wäre es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Profis sollte ein winziges aber sehr nützliches Detail auffallen.
ja, die Reflexfolierung hinten finde ich beim M9 besser. mehr Fläche. Sollte ich ein A9.2 bestellen, werde ich darauf wertlegen, dass erst die Reflexfolie aufgeklebt wird, bevor die Löcher geschnitten werden. Nicht diese winzigen Punkte. Aber das sieht jeder anders :)
 
ja, die Reflexfolierung hinten finde ich beim M9 besser. mehr Fläche. Sollte ich ein A9.2 bestellen, werde ich darauf wertlegen, dass erst die Reflexfolie aufgeklebt wird, bevor die Löcher geschnitten werden. Nicht diese winzigen Punkte. Aber das sieht jeder anders :)
Schön das Du wieder was gefunden hast. Aber das M9 hat die Reflexionstupfer. Ist so keine Serie. Ist das A9 2er nicht erst ab 195cm zugelassen?
 
Schön das Du wieder was gefunden hast
Nicht beleidigt sein. Das sind Dinge die leicht zu ändern sind :)

Ich kann den anderen nur zustimmen: A9.2 ist gefälliger im Aussehen als A9.1. Gut gelungen!

Zur Position der Kellermänner: ich finde es praktischer, wenn die Haube nicht auf Anschlag liegt, so kann man ggfs die Haube mit etwas Abstand zum vorderen Süllrand befestigen um einen Lüftungsturbo zu erzeugen. Habe ich es richtig verstanden, dass die Kellermänner eigentlich ab Werk nicht bündig mit der Haube sein sollen?
 
A9.2 ist gefälliger im Aussehen als A9.1.
Geschmacksache. Ich mag meinen Baby-Wal. Und ich wette, durch den fehlenden Knieraum im A9.1 ist das keine rollende Umkleidekabine mehr. Kein Schuh- und Hosenwechsel mehr nach der Schlafpause ohne Aussteigen... :rolleyes:
Und man sieht den ganzen Mist, über den man so rüberbrettert. Keine Überraschungen mehr wegen der ganzen Steine und Schlaglöcher, die man nicht gesehen hat. Total langweilig. ;):ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten