Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

Man fährt ja nur etwa 6h, da muss man eigentlich nicht viel mit nehmen. Hätte das Systemgewicht schon gern unter 100kg gehalten für nächstes Jahr. Getränke und Futter braucht's nur von einer Kontrolle zur nächsten, Ersatzschlauch und Reifen wiegen fast nix, das Werkzeug hab ich auf wenige 100g abgespeckt. Wechselklamotten machen etwa 500g. Garmin hab ich nicht mehr, geht übers Handy, das kann mit an der Powerbank vom Licht geladen werden. Je nachdem wann man zurück will und wie man pennen mag kann aber noch einiges drauf kommen für Isomatte, Zelt, usw.
Aber ich (mit Schuhen und Minimalkleidung) : 71kg
VM: 21kg inkl Beleuchtung und 100Wh Akku
Gepäck: grob 5kg
-> 97kg
Mal schauen..
 
Moin madeba,
sonst muss ich Flicken statt Ersatzschläuchen mitnehmen
vergiss dann das Codura nicht! ;-)
Und die Codura-Flicken mit diagonalem Faserverlauf zwischen Schlauch und Reifen legen. ;-)

Gruß
Felix

PS: Was hat das eigentlich alles mit HH-B zu tun? Hmm ....
 
Das Bacchetta hab ich verkauft, weil so ein schönes Rad zum Rumstehen zu schade gewesen wäre, bin in der Zeit eher VM gefahren.
Mit dem CA bin ich HHB ja schon zweimal gefahren. Das kann man mit einem Liegerad untrainiert problemlos, mit einem Rennrad würd ichs jetzt nicht empfehlen :oops: .
 
besser 150, sonst muss ich Flicken statt Ersatzschläuchen mitnehmen :oops:
Ja wenn du mit 150kg fahren willst, dann brauchst du kein Flicken oder Ersatzschlauch mehr und Vollgummireifen "Staplerreifen" wäre dann schon sinnvoller :X3: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: jetzt deckeln wir das mal so wie in der Formel 1 und machen dann wie die Fia eine Fass draus o_O:eek: ne ne das bleibt mal schön alles so wie es ist und ist von meiner Seite her nur Spaß und sollte nicht zu ernst genommen werden
PS: Was hat das eigentlich alles mit HH-B zu tun? Hmm ....
Wie @ChristianW schon schrieb, steht alles weiter oben und es geht auch um Chancen gleichheit für alle und ist auch eine gute Ablenkung von Problemen, was ja auch gut funktioniert ;)
 
oh jetzt hab ich was falsches geschrieben :X3:
war es die Vollgummireifen oder wegen Chancengleichheit:sneaky::oops:
 
haben hervorragende Laufeigenschaften*), da merkt man das Systemgewicht gar nicht mehr.:D
Ja die halten auch einige Tonnen aus und bin ein paar Jahre selber Stapler gefahren aber auf glatten nassen Boden is der grip dahin und dann beginnt die schlitterpartie ;) :sneaky: :X3: o_O :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Puh noch mal Glück gehabt und dachte schon ich hätte das Forum kaputt gemacht :X3::eek::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
der das Risiko eingeht, bei so einer Fahrt sein Leben zu verlieren
Nein.
Jeder, der versucht, Daniel hinterherzufahren, sollte sich darüber klar sein: Daniel ist Autist, er ist sozial mit weniger Begabung gesegnet, dafür aber mit einem unsagbar überlegenen Prozessor ausgestattet, wenn es darum geht, Verkehrssituationen einzuschätzen. Wenn für den Normalsterblichen eine Grenzsituation besteht, befindet sich bei Daniel alles noch im grünen Bereich. Weil er nicht nur schneller einschätzen, bestehende Möglichkeiten abwägen und dann mit traumwandlerischer Sicherheit die effizienteste, ergonomischste und immer noch sichere Möglichkeit wählen kann, sondern dazu noch in der Lage ist, ein Fahrzeug im absoluten Grenzbereich zu beherrschen. Was er macht, kommt uns "normalen" gefährlich vor, und das ist auch richtig so, denn für uns selber kann es tatsächlich gefährlich sein, so zu fahren. Wir sollten das nur machen, wenn wir sicher sind, es noch im Griff zu haben. Daniel fährt so, dass er es noch im Griff hat. Tatsächlich unfallfrei.
Deshalb Vorsicht an alle Herausforderer. Es herrschen gemeinerweise ungleiche Voraussetzungen. Und er setzt sein Leben und das der anderen NICHT aufs Spiel.
Nächstes Jahr muss er dann gar nicht noch mehr Watt fahren, um schneller sein, denn da hat er ein schnelleres Fahrzeug (Bericht wird folgen!)
 
Danke @Düsentriebin für die Aufklärung auch wenn es nicht alle es was angeht und darum auch die Ablenkung und man weiß nie was in einer Situation der ware Grund war und beurteilen und verurteilen dann lieber, statt die eigene Meinung für sich zu behalten. Den bedenkt das anderen Ende eine Person sitzt und keine Maschine ohne Emotionen oder Gefühle.

Ich halte das auch nicht für gut was da passiert ist und sage extra kein Namen dazu ansonsten würde ich auch mit dem Finger auf ihn zeigen und ich hab auch das Video vom M9 gesehen was in Italien gemacht wurde und hab auch schon gesagt das ich seine Einstellung nicht mag und hab auch gesagt das ich mir das M9 gefällt und das muss man ihm lassen das ist auch gut geworden und konnte auch ein M9 hinter her fahren und beim hinter fahren ist es auch geblieben und war sehr schnell weg aber da wir zusammen gefahren sind "und es war nicht Daniel sondern jemand anders auch ohne Name" konnte ich wieder mit mein Quest aufholen und mir wurde gesagt das ich auch schnell unterwegs sei.... naja,weiter im Text... aber nicht kaufen würde wegen der Aussage aber das war auch eine Reaktion von mir darauf. Und heute denke ich mir das es um das M9 geht und nicht um die Person wo es entwickelt hat und der Meinung bin das, das eine nix mit dem anderen zu tun hat und genauso verhält sich das mit der eigenen Meinung die ich habe, den ich kenne Daniel nicht persönlich und nur von hören und sagen oder vom Video her und eine Person wird man nie zu 100%tig kennen, da jede Person sich weiterentwickelt im Leben darum würde ich das auch nicht hier rein schreiben "was ich eigentlich hier gerade schon tue und eigentlich nicht will aber doch tue" "Ironie off "
und das von Auge zu Auge klären und die Chance war vor Ort ....
Ich weiß auch nicht wer alles da vor Ort gewesen war und ist auch egal, den es ist Vergangenheit und dazu hatte ich mal was geschrieben.

Ich weiß nicht wie es Daniel damit geht und hab da nur eine Vermutung, da er sich bis heute nicht selber dazu geäußert hat. Ich denke das es ihm schon unangenehm sein wird und nicht anders kann, was auch ok ist und jeder Tag ist ein neuer Tag wo man es besser machen kann und bis zur nächsten HH-B hoffentlich vergessen is was letztes Jahr war und das nächste mal anders machen kannst und ich würde es mir für Daniel wünschen.
Mir ist mal gesagt wurden "das nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird"

Vielen lieben Dank nochmal an @Düsentriebin und wir können nur hoffen das fürs nächste mal auch etwas mehr Verständnis erbracht wird und Daniel beistehen können um die Situation zu entschärfen, sofern es möglich ist.

Ich hab jetzt auch etwas mehr Verständnis und denke auch das wir gerne VM fahren und der Spaß und die freute im Vordergrund steht aber auch eine gemeinsame Gruppe sind und es nicht nur an einer einzelne Person liegt was für ein Bild nach aussen gebracht wird und ist auch bei Autofahrer oder die Motorrad fahren oder Berufskraktfahrer so das nicht alle die gleiche Einstellung haben es den auch mal der Hafer sticht und nicht gerade an die Strassenverkhersordnung verhalten.

So weiter geht's mit dem Bericht von der HH-B und würde mich gerne Interessen was die anderen so alles bei der fahrt dabei hatten? "Systemgewicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für den Normalsterblichen eine Grenzsituation besteht, befindet sich bei Daniel alles noch im grünen Bereich. Weil er nicht nur schneller einschätzen, bestehende Möglichkeiten abwägen und dann mit traumwandlerischer Sicherheit die effizienteste, ergonomischste und immer noch sichere Möglichkeit wählen kann, sondern dazu noch in der Lage ist, ein Fahrzeug im absoluten Grenzbereich zu beherrschen. Was er macht, kommt uns "normalen" gefährlich vor, und das ist auch richtig so, denn für uns selber kann es tatsächlich gefährlich sein, so zu fahren.
Hehe.
Leider gibt es keine Ausnahmen, was die StVO betrifft.
Auch für Autisten, Rentner oder Blinde uvm. nicht :LOL:
Und die Leute mit den Velos haben schon recht, wenn sie sagen, dass es nicht das beste Licht auf die Lobby wirft, wenn da ein paar Banausen rücksichtslos im Verkehr rumballern:LOL:.

Auch wenn es immer wieder verführt, über rote Ampeln zu peesen, wenn weit und breit keine Autos zu sehen sind. Es bleibt eine rote Ampel und wie meine Oma immer zu sagen pflegte: " 1000mal geht's gut und 1mal nicht!"
Das eine mal kann dann teuer werden. Einen Unfall, den ich fahrlässig verursacht habe, hatte ich noch nie und will ich auch nicht haben.
Will damit aber nicht sagen, dass ich noch nie die Ampellichter verwechselt habe:LOL:.
Im Alter soll man ja ruhiger werden.
Als "Berufsjugendlicher" gar nicht so einfach:ROFLMAO:

Vielleicht sollten einige von uns mit dem Bobbycar nach Berlin heizen. Da kann dann nicht so viel passieren :LOL:
 
Daniel fährt so, dass er es noch im Griff hat.
Moin Düsentriebin,

na, herzlichen Glühstrumpf. Dann hat er auch telepathische Fähigkeiten, mit denen er unsichere oder abgelenkte andere Verkehrteilnehmer von irgendwelchen unbedachten oder gefährlichen Reaktionen abhält.

Gruß
Felix

PS: Ein Bodenseetreffen hat mir gereicht, bei dem Daniel in Abbiegesituationen zwischen Autos durchgekurvt ist und zeigen mußte, wie sicher er auf 2 Rädern fahren kann.
 
unsagbar überlegenen Prozessor ausgestattet,
Wow, ein Cyborg oder wie heißen die?
Weil er nicht nur schneller einschätzen, bestehende Möglichkeiten abwägen und dann mit traumwandlerischer Sicherheit die effizienteste, ergonomischste und immer noch sichere Möglichkeit wählen kann,
Geil. Die Bandbreite wird immer größer. Carbontechnisches Können, technischen Erfindungen im VM-Bereich, Bierkonsum und körperliche Leistung. Und jetzt erfahren wir noch, dass wir geistig eigentlich noch Einzeller sind. Irgendwie habe ich Assoziationen zu diversen Fantasyverfilmungen. Thor, Avengers, Lucy …
 
mach mal aber bitte mit Videobeweis (y)

So ist es, kennst du das Video so ab Sek. 26 usw.


Leider gibt es eben von solchen Videos hier mehr als genug:X3:
Which is remarkable with these roadworks, 6 out of 10 no one is working. All traffic has to slow down needlessly, for whom? Nobody. Long traffic jams with gigantic emissions are apparently more important than a smooth flow of traffic in certain situations. If no one is working, at least let the traffic pass at 70 km/h, and provided weather conditions do not permit, drive slower. Thirty kilometres per hour is important in busy places where there are many pedestrians or cyclists. That video is totally unrepresentative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten