Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

Oder im Frühjahr HH-Berlin in unter 5 Std., aber nicht über Dömitz und Hubbelpisten. Dafür in Rekordzeit ;)
 
Moin Stephan,

für "mehr Speed durch mehr Geschwindigkeit", und weniger Rollwiderstand (also die andere Richtung im Gegensatz zu Vollgummireifen ;) ), kann ich nur den Wechsel auf Schienen empfehlen (s. HPV Schiene Laupen 1998). Mußt Du Deinen Milan etwas umbauem und dann noch eine geeignete Strecke finden. Aber vielleicht kann man ja mal für erste Tests da anfragen, irgendwo im Osten gabs sowas auch noch.
Bei spektakulären Erfolgen stellt Dir vielleicht die DB eine längere Strecke für einen Rekord zur Verfügung.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch lustig mit so XXL Bobby Cars von HH nach Berlin zu fahren.
Moin VeganoFusilero,

das, allerdings ohne Motor, wäre mal ein echter Wettbewerb für Männer. Wenn der Held früh um 6 Uhr losfährt und um 22 Uhr in Berlin wäre, bräuchte er weniger als einen 15er Schnitt. Sollte zu schaffen sein.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
So - damit die Analysten, Datensammler und Couch-Fahrer über den Winter was zu schauen haben, hier mal die Auflistung der gesammelten Strava-Logs einiger Teilnehmer:
@Hannovelo, @RaptoRacer waren auch dabei, aber haben kein Strava oder ich habe sie nicht gefunden.
Falls jemand Fehler findet oder ich einen vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung.
* ist der im Forum? Komme gerade nicht auf den Namen...
 
Wäre natürlich, um keine Kaffesatzleserei zu betreiben, hilfreich wenn man zu allen Fahrern das Systemgewicht und die Bereifung wüsste.
 
@HoSe 75 Kg, vorne ProOne TT mit Latex (200 Km links mit Nutrak), hinten 28 Zoll Conti GP 5000 mit Latex ;)
 
@HoSe 75 Kg, vorne ProOne TT mit Latex (200 Km links mit Nutrak), hinten 28 Zoll Conti GP 5000 mit Latex ;)
Bei mir war die Bereifung und das Gewicht gleich! Nur haben meine TT‘s im Gegensatz zu Holger durchgehalten.

Zu meiner Zeit möchte ich auch noch sagen, dass ich mich an die Verkehrsregeln gehalten habe.

Mir fehlt noch ein Kudos für die 100!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Fahrten HHB analysiert. Das kannst Du alles sehen.
Ja die [Systemgewichte] kenne ich . Auch von jedem die Reifen und die Spur sowie den Antrieb.
Teilst Du dein Wissen auch hier im passenden Faden oder ist das einer kleinen besserwissenden Elite vorbehalten?

Und wie schließt Du bei deiner Analyse unterschiedliche Windbedingungen aus? die Fahrer sind ja nicht alle zur selben Zeit auf den Strecken gefahren. Hast Du auch nur Strecken ausgesucht, auf denen es keine Ampeln oder Kreuzungen gibt (um den Einfluss von verkehrswidrigem Verhalten auszuschließen)?
 
Bei mir klappte die Navigation mit der Rennhaube prima und ich hatte immer vollen GPS Empfang, allerdings bin ich in Dömitz eine Ehrenrunde gefahren, da ich dem Track nicht traute. Das hatte ich schon fast vergessen, aber @Stephan1970 wies mich letztens drauf hin. :ROFLMAO:
Das hat wertvolle Minuten gekostet

 
Zurück
Oben Unten