Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

Weil er nicht nur schneller einschätzen, bestehende Möglichkeiten abwägen und dann mit traumwandlerischer Sicherheit die effizienteste, ergonomischste und immer noch sichere Möglichkeit wählen kann, sondern dazu noch in der Lage ist, ein Fahrzeug im absoluten Grenzbereich zu beherrschen.
Was schlussendlich immerhin zum ersten gut funktionierenden Scheibenwischer für VMs geführt hat. o_O

Schnelles fahren ist für gute Fahrer reine Gewöhnung, aber bleib wegen der anderen Verkehrsteilnehmer immer gefährlich.
Und nein, man gefährdet dabei auch in einem VM nicht nur sein eigenes Leben, weshalb ich immer nur auf der zweitletzten Rille fahre.

Sorry Nicki, aber man kann sich alles auch schön reden,

Gruß Jörg
 
Moin
Kid Karacho
Mit dieser Aussage hast Du wohl recht
Stephan startet ja auch in einer anderen Gewichtsklasse!
Also mehr Rollwiderstand und auch mehr Leistung treten müssen beim anfahren und beschleunigen.
Aber wem erzähle ich das
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
mal die Leistungsdaten von Daniel und @Stephan1970
wäre interessant stimmt
Mit dieser Aussage hast Du wohl recht
gehe ich auch von aus
Stephan startet ja auch in einer anderen Gewichtsklasse!
na und?
Also mehr Rollwiderstand und auch mehr Leistung treten müssen beim anfahren und beschleunigen.
Noch mal na und, wenn @Krümi und ich gemeinsam fahren muss ich auch mehr Watt treten brauche am Ende aber weniger Watt/kg
Aber wem erzähle ich das
aber wem erzähle ich das:)
 
Nein.
Jeder, der versucht, Daniel hinterherzufahren, sollte sich darüber klar sein: Daniel ist Autist, er ist sozial mit weniger Begabung gesegnet, dafür aber mit einem unsagbar überlegenen Prozessor ausgestattet, wenn es darum geht, Verkehrssituationen einzuschätzen. Wenn für den Normalsterblichen eine Grenzsituation besteht, befindet sich bei Daniel alles noch im grünen Bereich. Weil er nicht nur schneller einschätzen, bestehende Möglichkeiten abwägen und dann mit traumwandlerischer Sicherheit die effizienteste, ergonomischste und immer noch sichere Möglichkeit wählen kann, sondern dazu noch in der Lage ist, ein Fahrzeug im absoluten Grenzbereich zu beherrschen. Was er macht, kommt uns "normalen" gefährlich vor, und das ist auch richtig so, denn für uns selber kann es tatsächlich gefährlich sein, so zu fahren.
Also so wie dieser hier?


Bringen wir nochmal die StVO:

§ 1 Grundregeln


(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn der Daniel, sozial mit weniger Begabung ausgestattet, immer noch sichere Möglichkeiten erkennen und wählen kann, so schließt dies nicht aus, dass dritte Unbeteiligte, bei einem Unfall verletzt werden. Ich denke da mal an Kinder mit ihrem impulsiven und ältere Mitbürger mit dem eingeschränkten Reaktionsverhalten. Oder an Personen mit einem Grad der Behinderung welcher von Außen nicht erkennbar ist. Trägt ja nicht jeder eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten.

Da sehe ich dich, liebe Düsentriebin, doch in der Pflicht, den Daniel mal aufzuklären wie er sein Verhalten, sozialkompetent, ändern kann.
Wenn bei Deinem Verhältnis zu ihm nicht schon von einer Garantenstellung deinerseits zu sprechen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
All traffic has to slow down needlessly, for whom?
This is an old bridge under repair.
If vehicles move too fast it will probably damage the structure further or cause trouble with the work.
This is a common thing with bridges that were built 50 or more years ago. Either they are closed down completely or speed is reduced or they are single file traffic only until they are rebuilt or repaired.
 
Interessant wären mal die Leistungsdaten von Daniel und @Stephan1970 bis Dömitz. Ich könnte wetten das Stephan erheblich mehr Leistung benötigt hat um an Daniel dran zu bleiben.
Guckst du ;)
Daniel 210.
Bei mir waren es 235.

Ab Dannenberg wurde Daniel bisschen langsamer. Bin dann kurz neben ihm gefahren und wollte fragen, was los ist.
Hab gedacht, dass er gerade eine Frühstückspause eingelegt hätte :LOL:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221026-173503_Strava.jpg
    Screenshot_20221026-173503_Strava.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20221026-173537_Strava.jpg
    Screenshot_20221026-173537_Strava.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 45
...ist leider nicht ganz OT, denn das Teilstück der Baustelle im Video liegt auf dem HHB Track.
Thirty kilometres per hour is important in busy places where there are many pedestrians or cyclists.
Das ist die Elbbrücke bei Geesthacht. Die Fahrspuren in der Baustelle wirken im Video breiter als sie wirklich sind. Und am HHB-Samstag waren sogar am Samstag Morgen um 8:00 Aktivitäten auf der Baustelle :)oops: das wäre eigentlich was für "Kurioses im Straßenverkehr").

Das Problem das @Delta Hotel und auch ich mit dem Video haben, sind aber nicht die 50+km/h im Baustellenbereich (damit schwimmt man nur mit den Pkws mit...) sondern das davor und danach! Das Stück vor der Brücke ist mit VZ254 (Verbot für Radfahrer) versehen, naja die Brücke selbst eigentlich auch (*) :whistle: Aber vor allem: Nach der Brücke ist Kraftfahrstraße! Entweder sucht er sich ein Stück Straße, wo er mit dem Fahrrad 90km/h fahren darf oder er stellt seine Aktionen, die uns alle in ein schlechtes Licht setzen, wenigstens nicht öffentlich in's Netz.

(*) Die B404 Ist aber auch seltsam ausgeschildert... In Schleswig-Holstein (nördlich der Elbe, im Video Fahrrichtung nach Süden) sind alle Auffahrten auf die B404 mit VZ254 versehen und VZ254 gilt somit auch auf der Elbbrücke. Von Niedersachsen kommend (also Fahrtrichtung Süd-Nord) steht das erste VZ254 erst nach der Brücke in Schleswig-Holstein, es gilt auf der Brücke "nur die Radwegbenutzungspflicht".
1666800072420.png
 
ja und witzigerweise, hat
Stephan 235 W und 2.235 Kcal. Mehr Watt und geringerer Energieverbrauch
Daniel 210 W und 4138 Kcal. Weniger Watt bei doppelt so hohem Energieverbrauch.
Schon merkwürdig.
Denke, dass ist ein Übermittlungsfehler bei strava.
Höhenmeter vielleicht für die gesamte Strecke?
Er hat sie ja extra gekürzt, damit wir es vergleichen können.
Ist ja auch egal. Ist eh gegessen.
2023 wird es viel spannender.
Da wird dann Daniel mit etwas Neuem und noch effizienterem am Start stehen.
Dann wird es schwer werden,ihm dann noch mit dem Milan zu folgen, es sei denn, er legt wieder WC-Pausen ein :LOL:

Werde dann mit Vollgummireifen am Start stehen.
Sicher ist sicher:LOL:
 
@Stephan1970 wann bekommst du den dein Bülk? ich denke das wird dann schon eher für 2023 Interessant sein wenn du es zum flitzen gebracht hast :unsure: :sneaky::X3::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: klar auf das nächste VM kann man gespannt sein was von Daniel kommt und scheint auch in der Planung zu sein wo Daniels Kopf schon raucht und es gibt immer was zu verbessern oder optimieren ;)(y)
 
Wobei aerodynamisch ist man langsam am Ende der Fahnenstange angelangt. Die Fahrzeuge werden eher schneller durch bessere Kurvengeschwindigkeit, besseres Fahrwerk und Antriebseffizienz, sowie besser gekühlten "Motor".
 
...naja.
Kann sein, dass er dann ein noch schnelleres Velo fährt. Das nehme ich stark an.
Aber einige von uns treten dann auch mehr Watt. Das kompensiert dann wieder einiges :LOL: .
Und bei Daniels Trainingszustand purzeln ja eher die Wattwerte :p
 
...immer noch etwa 11 1/2 Monate bis HH-B 2023 und wir sind hier erst bei Seite 23.
Was machen wir nur die restliche Zeit?

Ich halte das nicht mehr aus... :rolleyes:
 
@ChristianW wie wäre es für den Anfang beim Winter Pokal mit fahren um im Training zu bleiben und dann von Brevet zur Brevet hangeln und eh du dich versiehst ist dann die HH-B 2023 :unsure::sneaky::X3::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: nur mal so eine Idee
 
Zurück
Oben Unten