hamburg

  1. Strampelhose

    Mit Liegerad und VM in HH unterwegs, Erfahrungen gefragt

    Moin Allerseits, ich wohne aus beruflichen Gründen seit 2 Jahren in Hamburg-Barmbeck (Süd) und frage mich (oder eher Euch), ob das funktionieren kann mit dem VM durch Hamburg. Bisher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das zu eng und gefährlich ist. Und das viele Kopfsteinpflaster ist...
  2. VanBorrison

    Vom großen Traum zu… Oder Road - Trip für Senioren zur heiligen Salbung 2023

    Seit ich mir der Bedeutung des Fahrradfahrens für mein Leben bewusst geworden bin, keine Ahnung wann das genau war, aber bereits schon lange bevor ich mein erstes VM besaß, träumte ich davon, mit dem VM zu so ungefähr einem halben dutzend Konzerten einer Springsteen - Tournee zu fahren. Ein VM...
  3. HoSe

    Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2022

    So, nun ist der neue Termine raus: https://audaxclub-sh.de/event/hhb2021/ Die Anmeldung öffnet am 15.08.2022 um 06.00 Uhr! Wecker stellen, anmelden, dabei sein:D. Ich freue mich jetzt schon.
  4. Radwunschmeister

    Radmarathon Rund Hamburg + RTF Rund Hamburg Halbe 10.07.2021

    Moin zusammen, diesen Monat findet , wenn auch in abgewandelter Form, wieder ein Klassiker der Norddeutschen Radsportszene statt: Rund Hamburg des RV Endspurt Hamburg Ich beabsichte, mit dem VM daran teilzunehmen u. vom Alsterdorfer Marktplatz aus zu starten. Über Begleitung, auch...
  5. dwagenk

    Suche Probefahrt vollgefederte Trikes

    Moin, hab gerade im Velomobil-Bereich etwas ausführlicher zu meinen Rad Ausprobier- und Anschaffungsgedanken geschrieben, siehe hier. Weil es hier in der Gegend auch echt viele schöne Wege durch die Wälder gibt würde ich auch gerne mal ein vollgefedertes Trike ausprobieren. Der Wetterschutz...
  6. dwagenk

    Velomobil Tipps und Testfahrten gesucht

    Moin! Ich bin gerade neu im Forum angemeldet und dabei ein paar Themen durchzustöbern. Kommt mir einiges seltsam bekannt vor, ich hatte vor 4 Jahren schon mal so eine Velomobil-Begeisterungs-Phase und hab mich auch damals hier Informiert. Bin dann aber nicht dazu gekommen mal eins, zwei, drei...
  7. eRDee

    erledigt Quest 385 "Klompi"

    Verkaufe (wegen Umstiegs auf DFxl) mein Quest 385 „Klompi“, das mit mir treu 3.000 km durchs Corona-Jahr 2020 gefahren ist. Es hat altersbedingt ein paar kleinere optische Macken (nichts substanzielles), sich im Großen und Ganzen aber – wie ich meine – recht gut gehalten und kann sich noch immer...
  8. Radwunschmeister

    Treffen zwischen Bremen und Hamburg 14./15.09.2019

    Moin, beim Hamburger Liegeradstammtisch im Juni hatten wir Besuch durch die Teilnehmer/innen der Bremer Sonnenwende-Tour. Dabei kam zwischen @WoWi und mir die Idee auf, sich mal auf halber Strecke zu treffen, damit sich die beiden Gruppen aus HB und HH besser kennen lernen können. Nach...
  9. Urs

    erledigt Salsa-Tandem in Hamburg geklaut

    Soeben erfahre ich über die Tandemliste, dass in Hamburg ein gelbgrünes Reisetandem der Marke Salsa gestohlen wurde. Es gehört einem belgischen Pärchen auf Weltreise. Ein Kontakt zu den beiden ist - soweit ich das sehe - nur über das Fratzenbuch möglich...
Zurück
Oben Unten