Moin Felix,
ich werde inkl. Mercurius dort sein, keine Sorge. Bloß die Anfahrt erspare ich dem noch nicht warmausgelagerten Hauptrahmen.
Moin allerseits,
nun muss ich mich bzgl. ..
Moin.. folgt ein Bild.
.. beeilen, 1 vor 12. Daher folgen die weiteren Bilder via Editierfunktion.
Edit: So, Edit! Hier div. Um- und Neukonzeptionen im Schnelldurchgang:
Alt mit Verstärkungen - gefiel mir nicht, die Ausschnitte könnten anders besser sein und überhaupt:
Und Schnitt!
(Sehr kurz!)
Zwischenzeitlich nach einem Misserfolg mit meinen Alulagersitzen (deren Schrumpfung durch Schweißnaht = nicht ausreichend = Edelstahllager nicht mehr sinnvoll entfernbar = Fehlkonstruktion) noch carbonverstärkte Kunststofflagersitze entworfen, CAD-Konzept dazu entworfen, gedruckt.. und verworfen.
Für ein Alltagsfahrzeug mir zu prototypenmäßig. Für andere Projekte vorbehalten:
Neue Hinterachsaufnahme, versetzte Schweißnähte, überlappende Krafteinleitungs- und Verstärkungslaschen. Hier die Hohlbohrungen erkennbar:
Tesserakt 2.0 - diesmal mit "PlugIn-Deckeln" für zusätzliche Steifheit:
Konzept 2.0 der Hinterachsaufnahme - ansprechendes minimalistic-cube-industrial-design. Noch dazu belastbarer - viel:
Ich muss natürlich wieder grotesk-komplexe, aber schöne Ideen ausprobieren. Mit move-lock-Laschen zur Stabilisierung, seitlicher Fixierung, .. ist auf der Strecke zum Finalkonzept verhungert, schön wars. Schweißkünste werden besser:
Tja, Tesserakt 2.0 Upgrade zu 2.1 - nun mit innen fixierten Muttern, keiner Heckspoiler-Verlängerung und weniger Gewicht:
Mehr morgen. Nein, heute - ist ja schon nach 12..
Viele Grüße
Wolf