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Es gibt da im Bereich der Minibagger recht nette gebogene Front-Scheiben, die als Ersatzteil beschafft zwar das schwerste und wohl teuerste Bauteil des ganzen Fahrzeugs werden würden, aber natürlich wenn gut integriert sehr gut aussehen und wischbar sein würden. Wir sprechen ja hier dann vom 40 kmh-Fahrzeug, das so eine Scheibe haben muss (und weil schwerer einen dickeren Akku).
Bei der 25 kmh Variante würde ich eine leichte zweidimensional gebogene PC Scheibe so klein wie möglich, eventuell gehärtet, in einer kleineren Kanzel vorsehen. Die Scheiben vom Podride wären schon viel zu groß und schwer (ebenfalls die von meinem Arcus). So leicht kommt man konstruktiv an der guten alten Leitra, die consumergerecht UND relativ leicht ist, nicht vorbei!
Noch ein wichtiger Aspekt der geschlossenen Seitenscheiben: Man kann das Fahrzeug "pseudoabschließen" (ja, ich habe ein kleines Einbau-Schloss in der Tür...wirkt nur optisch..) und an der S-Bahn-Station den ganzen Tag über stehen lassen, bisher gab es noch keine "Probesitzattacken", das Teil wirkt irgendwie "zu", also wie so eine Art Klein-Auto oder Ape, die nicht so interessant zu sein scheinen.
Bei der 25 kmh Variante würde ich eine leichte zweidimensional gebogene PC Scheibe so klein wie möglich, eventuell gehärtet, in einer kleineren Kanzel vorsehen. Die Scheiben vom Podride wären schon viel zu groß und schwer (ebenfalls die von meinem Arcus). So leicht kommt man konstruktiv an der guten alten Leitra, die consumergerecht UND relativ leicht ist, nicht vorbei!
Noch ein wichtiger Aspekt der geschlossenen Seitenscheiben: Man kann das Fahrzeug "pseudoabschließen" (ja, ich habe ein kleines Einbau-Schloss in der Tür...wirkt nur optisch..) und an der S-Bahn-Station den ganzen Tag über stehen lassen, bisher gab es noch keine "Probesitzattacken", das Teil wirkt irgendwie "zu", also wie so eine Art Klein-Auto oder Ape, die nicht so interessant zu sein scheinen.
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