Der braucht mehr Ampere!
wie schwer ist denn die "Kiste" eigentlich?
weil eigentlich:
a) Steffen ist zwar groß, aber ich hab ihn auch schlank in Erinnerung
b) Steffen ist ja nicht der schwächst, ist ja immerhin mal bei einer Weltmeisterschaft mitgefahren
c) werkelt der Motor in einem 20" Rad = bei gleichem Drehmoment ca. 1,3mal mehr Schub im Vergleich zu einem 26" Radl
d) ist Geras Umgebung - was ich so bei opentopomap sehe - bei weitem nicht flach - aber Berge gibts auch keine... also hügelig, zw. 190hm und 300hm - also ein Fenster von 100hm
sprich: man kann den Motor da schon noch etwas mehr quälen ohne ihn gleich zu überhitzen
ich wohne in einer ähnlichen Umgebung, nur noch etwas hügeliger, kleinteiliger... zw. 250 und 420hm -> also ein 170hm Fenster
ich hab bis jetzt 5 verschiedene Nabenmotoren in 4 verschiedenen Rädern im Einsatz...
und selbst die 27% zwischen den Kirchen bei uns im Ort wir durch den Nabenmotor deutlichst entschärft
auch mein Vater kommt in der Gegend mit seinem 26" MTB und Frontnabenmotor gut zurecht (73 Jahre, nach Autounfall Einschränkungen bei den Beinen)
vondaher wunderts mich schon, dass der Motor so schwach sein soll..
aber nun gut: ich lese auch raus, dass es ein schnell gewickelter Motor ist (und zwar sehr schnell, da a) 20" und b) trotzdem ü30 Unterstützt)
(wobei: meien nabenmotoren in 26" unterstützen auch immer bis um die 40km/h)
Edit: kleiner Frontnabenmotor in 20 Zoll: Mutti gegen Rennradler an 15% Bergal
also wie Schwer ist das Quad ?