Team-Brevets

Beiträge
2.028
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
vielleicht einfach ganz simpel
wie "Staffel". Da können wir dann anhängen von wo nach wo oder anderes
Staffel Hamburg-München, Staffel Rhein hoch - Elbe runter, Staffel rundum Deutschland, Staffel Kleinmuckelsdorf - Großenkneten ...
Das würde beschreiben, was es ist.
Und vermeiden wir alle so gefährlichen :p Formulierungen wie Race, Rennen, Veranstaltung usw.
Im übrigen bin ich der Meinung, sobald eine Uhr, ein Tracking, mehr als ein Team, eine Planung, Öffentlichkeit hier und all das Gedöns reinkommt, dass die allerallermeistens einen gewissen Ehrgeiz entwickeln werden.

GIBT ES NOCH FREIWILLIGE, DIE SICH ALS KÄPITAN OPFERN WÜRDEN :sick:außer @Olo97?
Er ist noch neu wie er sagte (ich wäre in mancher Hinsicht auch gerne noch neuer :)). Wer hier gut vernetzt ist, schon öfters weiter gefahren ist und Routingerfahrungen hat hebe bitte den Finger. (Asterix bei den ???: Centurio Haudrauf: "Julius du bist Freiwilliger.")
 
Beiträge
2.028
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Ok danke @Axel-H, du Freiwilliger. Dann könnten wir zwei beide mal einen möglichen Start demnächst telefonisch ausgucken. Es sei denn, es meldet sich noch ein freiwilliger Capitan. Spanisch klingt es irgendwie verwegener als deutsch :)
 
Beiträge
87
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
@Fritz, ich dachte, ich wäre schon als Kapitän eingeteilt worden? Nun haben wir viele norddeutsche Kapitäne
@eddywhy ich fahr von mir aus auch nach Norden, Süden oder Westen, aber mit einem großen Bogen um Westpeine! An der Stelle ist die Karte auf meinem Navi schwarz!
 
Beiträge
87
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Achso, vllt hattest du mich nur als Beispiel-Kapitän erwähnt. Naja egal, kann ich jedenfalls gern machen. Und je nach Termin kann es ja auch sein, dass ein Kapitän nicht kann, dann brauchen wir natürlich den Joker!
 
Beiträge
1.535
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Bacchetta Corsa
und die Landeshauptstadt pflegen eine sportliche Konkurrenz. Das fängt im Fußball an und hört nicht bei Volkswagen auf. Lokalpatriotismus auf höchstem Niveau! Für einen Braunschweiger ist es leichter zu Fuß (oder wahlweise mit einem Eingang Liegerad) nach Vietnam zu laufen (zu fahren), die Sprache und Kultur zu erlernen und sich dort einen großen Freundeskreis zu erschließen, als nach Hannover in eine Kneipe zu gehen;).
 
Beiträge
87
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
und die Landeshauptstadt pflegen eine sportliche Konkurrenz. Das fängt im Fußball an und hört nicht bei Volkswagen auf. Lokalpatriotismus auf höchstem Niveau! Für einen Braunschweiger ist es leichter zu Fuß (oder wahlweise mit einem Eingang Liegerad) nach Vietnam zu laufen (zu fahren), die Sprache und Kultur zu erlernen und sich dort einen großen Freundeskreis zu erschließen, als nach Hannover in eine Kneipe zu gehen;).
Das klingt als ob du kein echter Braunschweiger bist, kann das sein?:eek:
 
Beiträge
2.028
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Niedersachsen, Hamburg, Bremen
Oststeinbeck (Kreis Stromarn) @Benny z
Hamburg @Olo97, @Radwunschmeister
Braunschweig: @HoSe, @MeikeK
Nienburg @pwrfietser / Oyten (Bremen) @neidrider

NRW
Paderborn @Fritz
Münster @norfiets
(Solingen, @ChristianW eher nein)
(westl. Sauerland) @Knackpunkt
Düren @Schneelche
Rommerskirchen @Sturmvogel
Schüttorf @flovo

Belgien @Cars10

Brandenburg
Drebkau (Cottbus) @nerudus
Hier wird es momentan auch noch schwer mit dem Anschluß. Braunschweig - Cottbus sind noch gute 300 km.

Hessen
Griesheim @Sproessling + @Kaefer

Baden-Württemberg
Eppingen (Heilbronn) @susisorglos
musst vielleicht noch einen überreden.

Bayern
Nürnberg @Barbarossa.
München @roland65 + evtl. @MartinL
Hier klafft noch eine größere Lücke nach Norden oder Westen hin.

Schweiz
@Murks
@veloeler
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
87
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Spiegelt das eigentlich auch ungefähr die VM Verteilung in Deutschland wider? Der Osten scheint recht dünn besetzt... Keiner in Leipzig oder Magdeburg?
 
Beiträge
2.028
Ort
34439 Willebadessen
Velomobil
Alpha 7
Spiegelt das eigentlich auch ungefähr die VM Verteilung in Deutschland wider?
Vielleicht. Auch in den Mittelgebirgen ist nicht so viel. Zwischen A2 / A44 bis zum Main ist weniger. Mehr am Rhein entlang.
Das macht es nicht einfach. Mache mir gerade eine Übersicht wie die Verteilung aller teilnahmewilligen ist. Da gibt es leider ein paar Lücken.
 
Beiträge
481
Ort
Schüttorf
Velomobil
DF XL
@Fritz: Du könntest mich örtlich am ehesten zum
Münsterland zuordnen. Norfiets wäre z.B. in der Nähe.

und es heiß Schüttorf ohne „d“;)
 
Beiträge
500
Ort
03116 Drebkau OTDomsdorf
Velomobil
Milan
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
KMX Viper
... und Drebkau :unsure: ;)
Es gibt noch einige VM-Fahrer in un um Berlin und auch noch im 40-km-Umkreis, aber recht selten im Forum zu sehen.
300 km....eine Richtung...da brauche ich momentan ne Woche, um wieder nach hause zu kommen :unsure::oops:
 
Oben