Team-Brevets

Wir haben jetzt eine Terminabfrage unter "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" eingestellt.
Guckt ihr da mal bitte!

Niedersachsen, Hamburg, Bremen
Oststeinbeck (Kreis Stromarn) @Benny z
Hamburg @Olo97, @Radwunschmeister
Braunschweig: @HoSe, @MeikeK
Nienburg @pwrfietser / Oyten (Bremen) @neidrider

NRW
Paderborn @Fritz
Münster @norfiets
(Solingen, @ChristianW eher nein)
(westl. Sauerland) @Knackpunkt
Düren @Schneelche
Rommerskirchen @Sturmvogel
Schüttorf @flovo

Belgien @Cars10

Brandenburg
Drebkau (Cottbus) @nerudus
Hier wird es momentan auch noch schwer mit dem Anschluß. Braunschweig - Cottbus sind noch gute 300 km.

Hessen
Griesheim @Sproessling + @Kaefer

Baden-Württemberg
Eppingen (Heilbronn) @susisorglos
musst vielleicht noch einen überreden.

Bayern
Nürnberg @Barbarossa.
München @roland65 + evtl. @MartinL
Hier klafft noch eine größere Lücke nach Norden oder Westen hin.

Schweiz
@Murks
@veloeler
 
Bayern
Nürnberg @Barbarossa.
München @roland65 + evtl. @MartinL
Hier klafft noch eine größere Lücke nach Norden oder Westen hin
Ich seh da aktuell leider auch eher schwarz. Mehr als 200km inkl. An- und Abfahrt trau ich mir definitiv nicht zu. Damit wirds aber nix, es fehlt einfach die Anbindung.
 
Falls ich zugelassen werde könnte ich:
auf Süd-Nord Route von @MartinL oder @roland65 den "Stab" auf halben Weg nach Nürnberg übernehmen und zu @Barbarossa bringen (in N bzw auf den Weg nach Westen von da aus)
auf Nord-Süd Route wird eine Abholung von @Barbarossa hart, könnte machbar sein
(Zeit spielt für mich keine Rolle)
 
Hallo Fritz,
so genau weiß ich noch nicht wie das ablaufen soll, aber wenn es an einem wettertechnisch schönem WE stattfindet, könnte ich mir vorstellen, von
Wegberg (D) - nach Karken (NL) zu fahren und dort die Staffel von Carsten (Cars10) aus (B) zu übernehmen und dann nach Rommerskirchen zu bringen. Von dort könnte der Stab weiter nach Düren/Vettweiß gebracht werden usw. Wie der Stab zuvor zum Carsten kommt ? :D
Von 06:00 Uhr (so ab Mai) Abfahrt Wegberg bis ca. 19 Uhr Heimkehr Garage zur Verfügung. Samstags und Sonntags solange Mensch und Maschine gesund sind.
Da kommt gleich die Frage auf, ob man auch einen Plan B hat für mögliche Fahrerausfälle.

Und muss der Stab immer in Bewegung bleiben oder darf er auch mal übernachten und erst einen oder mehrere Tage später wieder on Tour gehen? Also nur an WEs fahren?

Bis dahin muss ich aber mal den Garmin als Navi nutzen und mal üben :D
 
Bayern
Nürnberg @Barbarossa.
München @roland65 + evtl. @MartinL
Hier klafft noch eine größere Lücke nach Norden oder Westen hin.

Hi @Fritz @Barbarossa
Ich hatte es heute gerade mit @JürgenW
Coburg liegt doch ziemlich günstig. Wir könnten 100km gut brücken. Also von Erlangen nach Coburg oder von Bamberg weiter nch Nordwest (Im Norden liegt bei uns hier der Thüringer Wald. Das wird schwerer und die VM Dichte ist wie im interstellaren Raum....Aber wir könnten uns Richtung Eisenach orientieren. Auch @Pettersson wäre schon erreichbar. Wenn der Lust auf so was hat, hätten wir einen gute Strecke fast aus Bayern raus....

viele Grüße
Lutz
 
Hatte mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, da ich dachte ich sei zu j.w.d.. Auch wenn ich da Ganze noch nicht
wirklich verstanden habe, bin ich gerne dabei! Streckenlänge 200km oder mehr, je nach Höhenmeter.
Mein Standort ist Burghaun. Ich könnte von @Lutz/Co übernehmen und Richtung Norden weiterführen.
Die Termine sind wohl beide o.k. für mich!
Ich sollte aber nicht verschweigen, dass ich Anfang März einen Orthopädentermin weg. Spürung im Knie habe
( keine Probleme beim Radfahren). Glaube aber nicht,dass das zum Problem wird.

Viele Grüsse
Markus
 
Soll das Thema hier weitergeführt werden oder lieber im Beitrag Staffelfahrt???

Wenn es Richtung Norden gehen soll wäre auch noch @danZR mit seinem neuen Alpha eine Option??
Alternative (dann wahrscheinlich ohne @Pettersson ?) Richtung Bayreuth?
Oder auch eine Variante - wirklich nach Norden zu @Pettersson an/über die "Grenze" und weiter?
Auch hier wieder eine Option: wieder Coburg zurück und nach Bayreuth zu @Thomas Neubauer ?

Ich gehe davon aus, dass die Staffelfahrt 19.-21.März stattfindet?
 
Tracker für die Staffelfahrt:
Das folgende sind meine Einschätzungen als Laie, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Und natürlich würde ich gerne noch einen hier überzeugen, sich auch einen zu bestellen, damit wir bei der Staffelfahrt zwei Teams versorgen können.

Ok von Anfang an:
Ich wollte mir einen Tracker zulegen. Erstens sowieso (bei Diebstahl orten, Tracking auf langen Fahrten zur Beruhigung meiner Liebsten)
Nach ein paar Gesprächen mit PAJ und anderen Anbietern, habe ich mich gegen PAJ aus zwei Gründen entschieden.
1. Die relativ hohen monatlichen Kosten 4,99 €
2. Weil PAJ ein geschlossenes System ist. Das System als solches ist gut. D.h. man kauft ein PAJ Gerät (Hersteller sind Chinesen) und kann damit nur innerhalb des PAJ Kosmos tracken.

Kauft man unabhängig von PAJ einfach einen Tracker, auch alles Chinesen, bekommt man leistungsstärkere für weniger Geld.
Dazu braucht man eine Prepaid SIM-Karte mit z.B. 6 ct./MB Kosten für das Datenvolumen. Plattformen gibt es einige brauchbare. Z.B. my-gps. Als Einzelnutzer ist das Tracking für einen Tracker kostenlos.
Dort findet man einiges an Inhalten wie die Dinger funktionieren, wie man sie für Alarme, Ortungen usw. nutzen kann. Auch was man an monatlichen Kosten hat.

Ein maximales Beispiel von mir: Würde der Tracker alle 10 Sekunden ein Signal senden, man fährt 12 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, hat man ca. 2 € Kosten im Monat. So viel fahre ich in der Regel nicht.
Ein Pendler, der auch mal zum Spaß fährt. 4 h/Tag, 6 Tage/Woche käme auf 49 ct. monatlich. Kaum einer würde vermutlich beim Pendeln seinen Tracker einschalten.
D.h. wenn ich es nur auf Brevets und langen Fahrten (4x12 h im Monat) einsetze und ansonsten nur eine Alarmfunktion nutze, liege ich weit unter 1 € bei ungefähr 25 ct. im Monat. D.h. was für mich immer gegen einen Tracker von PAJ sprach waren die monatlichen Gebühren von z.B. 5 € bei PAJ.

Falls ich noch jemanden das schmackhaft machen konnte, ich habe das Teil bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von @Fritz erwähnte Portal https://www.my-gps.org/
ist eine feine Sache mit sauberer Beschreibung und klaren Angaben zu AGBs und Datenschutz.

Wer darüber eine preisgünstge Tracking-Lösung (eventuell für mehrere Fahrzeuge) realisieren will,
dem sollten folgende Infos bekannt sein:

Hinweis aus https://www.my-gps.org für Kostenlose Zugänge
"Innerhalb eines kostenlosen Zugangs kann maximal ein Ortungsgerät geortet / verwaltet werden.

yourGPS.de behält sich das Recht vor, inaktive Zugänge …zu löschen.
…, wenn das registrierte Ortungsgerät mehr als 7 Tage keinerlei Positionsdaten mehr übertragen hat ….

Der in unserem kostenlosen Tarif erlaubte schnellstmögliche Datenübertragungsinervall beträgt derzeit 180 Sekunden" (Gugla: Also ein Messpunkt nach jeweils 1,5 km bei 30 km/h; in der Bezahlversion alle 60 Sekunden))

aaO. :
Streckenspeicherdauer 1 Tag
Zu jedem übertragenen Punkt wird auch die Geschwindigkeit direkt angegeben.
...

Das Recht über Auskunft gemäß Bundesdatenschutzgesetz bleibt ...
(Gugla: Bezieht sich auf Nachfragen staatliche Stellen ...)
 
Ich habe mir einen Tracker geordert, den mit einer kostenlosen Daten Sim meines Providers bestückt. Auf meinem Server habe ich traccar installiert. Die Daten sind bei mir und können auch nur von mir gelesen werden. Das kostet mich gar nichts. Man muss sich nur klar sein ob man GPRS oder LTE nimmt. Gruss
 
Zurück
Oben Unten