- Beiträge
- 768
It seems they finished the race hood as well. https://velomobiel.wordpress.com/2020/11/27/racekap-voor-snoek-klaar/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich meinte den Aufkleber auch gesehen zu haben, auf den Haubenbildern habe ich aber die Rastmechanik eines Motorradhelms nicht erkennen können. Das Visier nur über Reibung zu halten geht auf Dauer nicht gut. Bin ein paar Jahre die Sinnerhaube am Mango gefahren und die Milanfahrer sind mit ihrer Visierverstellung auch nicht wirklich glücklich.Helmvisieren klebt. Ich glaube, dass es sich auch um ein solches Visier
Funktioniert an meinem QV seit 40000 km einwandfrei.Das Visier nur über Reibung zu halten geht auf Dauer nicht gut.
Wirkt etwa wie DF, Quest und a7 da ist Milan flacher.Auf der einen Seite ist sie mir am Visier zu steil
ich tippe mal drauf wenn es ganz zu ist passt es gut.und hat keinen so fließenden Übergang,
könnte auch ein Zuschnitt aus einem bestehenden Motorradvisier sein, ich meine dort eine Vorrichtung für Pinlock zu sehen.das Visier ist immer noch dieser Selbstzuschnitt und ist nicht an gängigen kratzfesten Standardvisieren angepasst und die Passform geht ja gar nicht
finde ich gerade nicht, Seitenfenster aufstellbar ist top, Endlüftung sehr gut wenn das Visier noch ein Zuschnitt aus Motorradvisier ist wäre das pfiffig.Für eine Neukonstruktion unglaublich schlecht gemacht.
bin ich mir sicher, eine bestehende Lösung zu optimieren nach eigenen Wünschen ist auch einfacher als kompl. neue zu machen.Das habe ich bei meinem Milan besser hinbekommen...
klar warum denn nicht, macht doch jeder.Ich hoffe es ist erlaubt hier auch schreibe zu dürfen
Nein, viel nerviger, aufwändiger und/oder kompromissbehafteter sind Modifikationen bestehender Konstrukte.bin ich mir sicher, eine bestehende Lösung zu optimieren nach eigenen Wünschen ist auch einfacher als kompl. neue zu machen.
Nehme an, dass dieses das erste Exemplar ist, was aus der Form kam und welches schnell das Laufen lernen soll.und die Passform geht ja gar nicht.
Oder das QV ist einfach so sänftenhaft gefedert . Am straff abgestimmten Mango bei schlechter Straße war ich ständig am Nachkorrigieren der Visiereinstellung. Vielleicht hat Velomobiel tatsächlich eine bessere Klemmung hinbekommen, aber eine fest definiert Rastung ist mir persönlich auf langjähriger Erfahrung lieber.Funktioniert an meinem QV seit 40000 km einwandfrei.
hat, wenn ich es richtig sehe, eine schlaue Vorrichtung in der Mitte, um es einen spaltbreit offen zu arretieren und so zu belüften. Find ich gut.das Visier
Hi Axel,Ich hoffe es ist erlaubt hier auch schreibe zu dürfen, dass mir die Haube überhaut nicht gefällt! Auf der einen Seite ist sie mir am Visier zu steil
Anhang anzeigen 225628Anhang anzeigen 225629
und hat keinen so fließenden Übergang,
Anhang anzeigen 225627
das Visier ist immer noch dieser Selbstzuschnitt und ist nicht an gängigen kratzfesten Standardvisieren angepasst und die Passform geht ja gar nicht. Für eine Neukonstruktion unglaublich schlecht gemacht.
Das habe ich bei meinem Milan besser hinbekommen...
Ich hoffe, daß ich in das Snoeks passe (wird wohl grenzwertig mit 1.82m aber langen Beinen und kleinen Füßen ging das Quest XS problemlos) und es irgendwann mal testen kann. Aber @Axel-H müßte sicherlich vorher einige Körperteile amputieren, bis er in das Snoeks passen würde...I would suggest that you test it
Die immer mit ihrer Alu Schweisserei. Lernresistent? Hoffentlich ist das diesmal danach spannungsarm geglüht und warm ausgelagert.
ditoIch habe die Erfahrung gemacht das bei einem "steilen" Visier... sach ich ma so
War auch mein erster Gedanke... Gebrochene Alu-Teile gab und gibt es im Quest/QV ja genug. Im Quest haben sie jetzt eine Carbon-Schwinge, warum jetzt der Rückschritt?Die immer mit ihrer Alu Schweisserei. Lernresistent?
Wenn da nur eine Kleinserie angedacht war ist das konstruieren einer Schwinge aus Carbon wohl zu aufwändig.dito
War auch mein erster Gedanke... Gebrochene Alu-Teile gab und gibt es im Quest/QV ja genug. Im Quest haben sie jetzt eine Carbon-Schwinge, warum jetzt der Rückschritt?
Aus den Reaktionen hier im Thread kann ich mir schon vorstellen, daß es mehr werden könnten.Wenn da nur eine Kleinserie angedacht war