Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

digitale Version nicht hier reinstellen oder zumindest grob sagen, was die Aussagen vom Test waren ?
Hallo Sandro,
Nach Erfahrungen mit der Übersetzung des Artikels vom Alpha7 bin ich etwas zurückhaltender bzgl. Übersetzung.
1. Habe ich keine Möglichkeit den Artikel „digital“ zu übersetzen- alles Handarbeit.
2. Artikel übersetzen und hier im Forum veröffentlichen will Reinhard wegen Urheberechten etc. nicht.
3. Die Redaktion ligfiets hat meine Übersetzung quasi identisch dem Originalartikel generiert und zur Veröffentlichung freigegeben.
übrigens finde ich den Artikel über die/den Snoek etwas redundant. Leider zu viel Passagen, die eher in einen Reisebericht gehören. könnte m.E. Viel kürzer und auch besser mit Zahlen/Fakten sein. Ist aber nur meine Meinung!
Wenn wirklich großes Interesse hier im Forum besteht, dann mach ich mich nochmal an die Arbeit.
Gustav
 
Snoek kann 11-28 / 11-32 /11-36 oder 11-40 Ritzel haben.
Vorne 110 bcd lochkreis, kurbellänge 140, 150 ,155, 160 oder 170mm. kleinste 33T möglich. Also 33-40 leichste übersetzung auf 622 hinterrad mit 32mm oder 28mm reife ist 1,73m .
Schlumpf ist vielleicht zu breit , mussen wir noch versuchen.
Licht optionen ist IQ-X oder Lupine SL-AF vorne. Hinten atto's oder vielleicht Hisider proton (haben wir bestellt zum testen).
Spiegel wahl wie bei A7 und unsere eigene 10 gram Snoek spiegel
1617890286723.png
 
oder gerne auch im Doppelpack?
Eigentlich braucht @velomobiel.nl nur noch Spiegel bauen, mit Swarowskies:ROFLMAO:.

Fahre gerade aus dem Ruhrtal hoch mit dem QV. Mein Setup , vorn 70 mit Schlumpf 2,5 fach runter auf 28, hinten 11-36 macht kleinste Entfaltung bei ca. 154 cm Umfang von 1.2 m. Das fährt sich bergauf super. Aber klar Snoek ist auch rund 15 kg leichter. Fahrer muss dann auch leichter sein. Also Systemgewicht 25 kg weniger.
1,73 m als kleinste Entfaltung wäre so ok. Trotzdem wäre Schlumpf wünschenswert, hätte man auch nach oben mehr Luft.
Heute Essen Stadtwald abwärts mit 70 km/h. Da hätte man gerne noch mittreten wollen.

LG
 
Am Alltagsrad komm ich mit 44/28 bisher sogut wie überall hier in Thüringen hoch, daher hab ich da wenig Angst beim Snoek
 
@DoktorHh : Ich schrieb nur zur Übersetzung und bin nicht über ältere Leute hergezogen. Bin selber alt und mich bringt das Bergfahren auch ausser Puste. Grundsätzlich ist ein grösserer Schaltumfang aus Effizienzgründen immer besser. Wir haben im VM nur das Problem, dass hier Fahrrad-und Rollstuhlkomponenten verbaut sind, die eigentlich nicht ausreichend sind (z.B. Umwerfer zum Schalten von >=30 Zähnendifferenzen gibt es leider noch nicht). Schlumpf ist o.k., kostet halt bei so einem effizienten VM ein wenig Effizienz.
 
Wir haben im VM nur das Problem, dass hier Fahrrad-und Rollstuhlkomponenten verbaut sind, die eigentlich nicht ausreichend sind (z.B. Umwerfer zum Schalten von >=30 Zähnendifferenzen gibt es leider noch nicht).
Ein Rollstuhl mit Kettenblättern? Meinst du ein Handbike?
 
Naja entweder baust Du ein schnelles Velomobil oder eines mit Böschungswinkel für seltene Extremfälle. Quest und QV mit extrem hoher Nase gibt es ja schon zu kaufen. Damit kannst Radwege und Drempel oder was auch sonst zurückgebliebenen Verkehrsplanern einfällt fahren. Hat mich nie interessiert. (Hier ists halt auch wenig Radwegverseucht.) Ich wollte immer nur schnell fahren.
 
Zurück
Oben Unten