Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Aber in meinem Alter will ich nicht mehr schieben. Letzten Sommer hat's meine Archilles lediert. 2 Monate Pause, danach immer noch aua.....Wenn Theo aber sagt, dass das nicht ginge, hab' ich halt Pech gehabt.
In Jungen Jahren ist es noch viel schwieriger über seinen Schatten zu springen. Brevetfahren lehrt bescheidener zu werden. Irgend wann ist es auch für unseren Trojanischen Helden* besser zu schieben.
Und dann ist das Snoek ein reinrassiges Rennfahrzeug, du holst dir ja auch nicht ein Triathlonrad um dann damit durch den Wald über Stock und Stein zu brettern.


*mir hat es viel geholfen, das Fußgelenk an steilen Bergen bewusst(!) in 90 Gradstellung starr zu halten, um die Sehne zu entlasten.
 
Snoek ein reinrassiges Rennfahrzeug

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich hab' ja hier auch genug Rennstrecken. Kommt das Snoek auf den Anhänger und dann fahre ich auf den Nürburgring. Und als Schleppfahrzeug den einzig wahren SUV. Das Quattro Velo. Zum Beispiel. Will ja auch nix verhuntzen. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen.

Vielleicht werd' ich ja doch noch einerjener, wie mein WP nickname verrät.

Velogoliath:p

Es ist nie zu spät

Oder doch ein Rennfahrzeug nur etwas anders.

Bin ja schließlich Renntner:ROFLMAO:

LG

PS. @velomobiel.nl : habt ihr eigentlich ein Foto von Allerts Gespann QV mit Anhänger, um das Snoek zum Lackierer zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt das Snoek auf den Anhänger und dann fahre ich auf den Nürburgring.
Ich fürchte auch dort wirst du schieben (müssen). ;)
nordschleife-hoehenverlauf.jpg
 
Und für das 40m-Loch zwischen Ziel und Start brauchst du einen Kran. Bzw. einen guten Airbag, wenn Du im Ziel gegen die Start-Mauer fährst. :cool:
 
dann fahre ich auf den Nürburgring.
Ok, hatte jetzt nur so‘n Luftbild Im Kopf. Also zum Nürburgring. Gibt ja genug große flache Flächen. Parkplätze. Aber das QV steckt 17% Steigung locker weg. Allerdings geht das Rennen dann wohl über zwei Tage. :p
bei mir;)
 
Dann würde ich empfehlen auf Fahrradnaben umzurüsten, Rollstuhlnaben sind, wenn überhaupt, in erster Linie als Feststellbremse konzipiert. Die bekommst du z.B. bei Ginkgo.
 
Mein Rennrad-VR scheint mir zwar noch ein wenig effizienter, das fängt schon an zu drehen, wenn man es nur leicht kippt. Gingko-Nabe hat aber eine sehr gute Qualität und die Nabe hat immer super gebremst, selbst nach mehrmaligen Bremsen an steilsten Bergen mit hoher Geschwindigkeit.
 
Gestern haben wir velomobiel.nl kontaktiert und einen Artikel über das velomobile gemacht. Wir haben viele Informationen verwendet, die in diesem Forum geschrieben wurden. Wir möchten allen Autoren in dieser Diskussion für ihre Beiträge danken. Weitere Neuigkeiten zu der von ihnen hergestellten Suspensionslösung werden folgen

Snoek neuheiten
 
Gingko-Nabe hat aber eine sehr gute Qualität und die Nabe hat immer super gebremst, selbst nach mehrmaligen Bremsen an steilsten Bergen mit hoher Geschwindigkeit.
Ja, deshalb sollte man auch dabei bleiben, Rollstuhlnaben sind natürlich deutlich günstiger (oder sogar geschenkt), aber die müssen auch höchstens mit Schrittgeschwindigkeit eine Rampe runterkommen: https://www.rehadat-hilfsmittel.de/...l_sort_tec+asc&page=16&mode=detail&listtitle=
 
@Kid Karacho Sehr sympathisch : Sehr coole und taffe, liebenswerte Menschen, so wirken die beiden auf mich und sehr sehr viel harte, enthusiastische Arbeit und Know how, was dahinter steckt, so der Eindruck. Großartig!

Und auch mal schön ein paar konkrete Maße zu bekommen, Bodenfreiheit... etc.. das wird sicherlich immer mal wieder ein Thema sein..

Danke!

Schöne Grüße,

Schaltnix

PS : Was ist Deine Einschätzung : Grenzen für Schuhgrößen und Beinlängen? :cool:
 
Also 6 cm in der Mitte wird schon an der ein oder anderen Stelle sicher knapp. An einer Rampe wird es auch vorne Kontakt geben, aber das ist ja bei anderen Modellen ebenso der Fall. Ist eben was für guten Straßen und nicht für unebene Radwege.
 
Zurück
Oben Unten