Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

. Ich nehme an, der durchschnittliche holländische Radweg ist deutlich schneller als das Dekra-Oval.
Meines Wissens hat Dekra sehr! guten Asphalt.
Ansonsten würde es sich nicht lohnen zu fahren. @Matze wie sind deine Erfahrungen dort?

In NL dagegen kalkuliere ich durchgängig mit 10% weniger Speed als in D.
Wobei es in NL auch gut rollende Streckenabschnitte gibt.
 
Irgendwie haben die radwege macher hier die neigung die grobst mogliche steinsplit variante einzusetzen um die griffigkeit der oberflache zu verbessern. Wenn das nicht gemacht wird kann es sehr gut laufen.

Grusse, Jeroen
 
Meines Wissens hat Dekra sehr! guten Asphalt.
Ohne es genauer zu wissen würde ich einfach mal annehmen, dass ALLE Rennstrecken darauf optimiert sind, bei hohen Geschwindigkeiten möglichst viel Grip zu bieten. Das sind einfach ganz andere Anforderungen als die Minimierung des Rollwiderstands durch Babypopoasphalt. Es wäre mal interessant, einen HPV-affinen Scheich zu haben, der sich ein schnelles Oval in die Wüste bauen lässt.
 
"Es wäre mal interessant, einen HPV-affinen Scheich zu haben, der sich ein schnelles Oval in die Wüste bauen lässt."
Das bringt uns in der Wüste aber auch nichts, dann lieber am Müngersdorfer Stadion!
 
Ohne es genauer zu wissen würde ich einfach mal annehmen, dass ALLE Rennstrecken darauf optimiert sind, bei hohen Geschwindigkeiten möglichst viel Grip zu bieten. Das sind einfach ganz andere Anforderungen als die Minimierung des Rollwiderstands durch Babypopoasphalt. Es wäre mal interessant, einen HPV-affinen Scheich zu haben, der sich ein schnelles Oval in die Wüste bauen lässt.
den Grip erzeugen die normalerweise mit Downforce.
 
den Grip erzeugen die normalerweise mit Downforce.
Das ist eine "und"-Verknüpfung, keine "oder". Ist dir schon mal aufgefallen, dass Autobahnen im Allgemeinen deutlich rauheren Asphalt haben als Landstraßen? Die könnten doch viel leiser sein, wenn der Asphalt glatter wäre. Und hier hab ich ein Bildchen einer Runway eines ehemaligen Militärflughafens. Links der normale Asphalt, rechts mir "Extra-Grip" am Aufsetzpunkt. Runway.jpg

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab...
 
Die Preisliste ist eine echte Kampfansage. Am Ende wird es dem einen oder anderen als Argument dienen, warum zum Alltags-Vernunft-VM noch ein Rennanzug in den Stall darf, für die Fahrten, bei denen Gepäck und Drempels keine Themen sind. Warum nicht, gibt auch Leute, die MX 5 fahren, aber den Wocheneinkauf mit dem Passat machen.

Panzerlenkung könnte in dem engen Gerät schwierig umzusetzen sein. Würde mich auch wundern, wenn Velomobiel.nl von ihrer bisherigen Philosophie abweichen würden.

Ich denke, das wird auch ohne Panzerlenkungsoption ziemlich schnell einen beachtlichen Backlog geben.
Und ich vermute, sogar ohne von anderen Modellen viele Kunden abzusaugen.
 
Man könnte da so auf Ideen kommen.
Würden im snoek 175cm und. Ca 82 fett rein passen ?

Platz für Sachen zum Campen wäre schon dann Toll.
 
Man muß sich ja nicht jeden Schuh anziehen; und manchmal ist es auch in Ordnung, einfach mal auf großem Fuß leben zu können.
 
Zurück
Oben Unten