Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Die vom Milan wurden bestimmt bei optimalen Bedingungen und im Rekordtrimm gemessen,
Aber mit dem Rekordtrimm haben sie wohl nicht übertrieben oder die Teststrecke war sehr hüglig, den @Kid Karacho s Werte waren deutlich besser (Und auch weiter vorne im Anbtrieb gemessen).

Aber bei @yirgacheff s Werten liege ich doch wohl richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die ohne Beschleunigungsphasen sind, also nur die Kraft ist, die zum Halten der Geschwindigkeit notwendig ist?
 
Und wenn man in 1 Go One Evo-k nicht mehr passt und herausgezogen werden muss, wird man vermutlich in das Snoek auch nicht passen?
 
Hey!
Ich sag's doch. Freunde sind die größte Spaßbremse. Wie das? Das erfahrt ihr hier.
LG
 
Ein Autor der holländischen Zeitschrift Ligfiets& hat das Snoek auf zwei langen Fahrten getestet. Weiß jemand ob es den Bericht online gibt und idealerweise auch auf deutsch oder englisch ? Würde mich sehr interessieren.
@neksöl : Bist du noch Mitglied und hast du den Bericht gelesen ?
 
Ein Autor der holländischen Zeitschrift Ligfiets& hat das Snoek auf zwei langen Fahrten getestet. Weiß jemand ob es den Bericht online gibt und idealerweise auch auf deutsch oder englisch ? Würde mich sehr interessieren.
@neksöl : Bist du noch Mitglied und hast du den Bericht gelesen ?
schreibe es den Ligfiets & an, die haben alles digital, und können es rasch übersetzten.
 
Ich werde nicht reinpassen in den schnellen Hecht (werde dazu aber sicher noch einen Spezialisten befragen). Aber die Linienführung, mannomann, sehr heiß.

Ich bin sehr gespannt auf die ersten HHB Ergebnisse (mit Leistungsmessung) des Hechts. (Warum? Bekannte Strecke, gute Vergleichswerte von starken Pilot:innen mit anderen VMs sind bekannt. Bewegung im Alltagsverkehr. etc.)
Mit etwas Glück klappt das ja noch in diesem Jahr ;-)
 
Die Lösung ist beim QV von Anfang an im Einsatz und außer theoretischer Einwände habe ich noch keine Klagen gehört.
Bezüglich Steifigkeit des Sitzes beim Fahren war ich beim QV ja auch positiv überrascht. Was dort aber im Gegensatz zum Snoek kein Problem darstellte, war, dass der Sitz nur ganz wenig nach vorne geklappt werden konnte, ohne die Bänder zu lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Snoek ein größeres Problem ist, weil man dann ja auch nicht recht an den Laderaum im Heck kommt. Wobei der beim Snoek auch recht übersichtlich ausfallen sollte.
Das größere Problem, das ich mit der Sitzaufhängung habe, und das war bislang zum Glück nur ein theoretischer Einwand: Wie sieht es bei einem Hecktreffer durch ein Auto aus? Das Snoek wird stark nach vorne beschleunigt, der Körper des Fahrers will seine bisherige Geschwindigkeit beibehalten. Der Sitz ist nur nach oben abgehängt und kann am Oberteil nur minimal Kräfte in Fahrtrichtung aufnehmen. Ich würde annehmen, dass beim Aufprall die Bänder reißen und der Sitz am Übergang zur Rückenlehne bricht. Der Körper des Fahrers wird an den Klickpedalen, am Hintern und am Kopf nach vorne gerissen, hat aber keinen Halt am Rücken. Das Ergebnis stelle ich mir sehr unschön vor.
 
Meines wissens war das ein optimiertes SL auf einer Rennstrecke. yirgacheff ist dagegen auf normalen Holländischen Wegen unterwegs gewesen...
Ich denke nicht, dass man die Werte vergleichen kann. Der SL war kein Serienfahrzeug, die Messung erfolgte am Hinterrad, also ohne Antriebsverluste. Auf der anderen Seite hatte die Rennstrecke sehr groben Asphalt, ich war erstaunt, wie langsam ich dort auf einer Proberunde mit dem Quest unterwegs war. Ich nehme an, der durchschnittliche holländische Radweg ist deutlich schneller als das Dekra-Oval.
 
Zurück
Oben Unten