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Den Alpentourer von Wolf &Wolf. Gibt einen langen Faden dazu. Meine Frau fährt ihn.welches Rad meinst du da ?
Gruß
Christoph
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Den Alpentourer von Wolf &Wolf. Gibt einen langen Faden dazu. Meine Frau fährt ihn.welches Rad meinst du da ?
Hier noch eine Einsteigeübersicht von einigen Modellen. Leider hat ihm noch niemand gezeigt wie man in einen Milan steigt.
Ich denke das entscheidende ist dass die Einstiegsöffnung bis über die Brücke reicht. Nur so bekommt man seine Füsse unter den Körperschwerpunkt und kann einfach aufstehen ohne mit den Armen nachhelfen zu müssen. Ich glaube beim Orca geht da auch.
Da ich ja nur einen Fluegel verwenden kann, scheidet ein zweispuriges Fahrzeug aus.
Du verwechselst zweirädrig (und damit einspurig) mit zweispurig. Und ausserdem irrst Du Dich, denn beim Liegeradclub Vorarlberg gibt es z.B. ein einarmiges Mitglied, und der fährt sehr erfolgreich auf einem einspurigem Liegerad. Aber selbst wenn es geht, heisst das natürlich noch lange nicht, dass man so auch quer durch Südamerika kommen würde.
War in deinem Lastenheft nicht was auch Bodenfreiheit die Rede??Kennt jemand das MULSANE aus Frankreich ???¿¿¿???
Ein altes WAW war das engste Fahrzeug in das ich je eingestiegen bin. Bin nur mit aufgeschürften Schienbeinen wieder rausgekommen. Die neuen Modelle sind hier wohl besser. "Durchdacht" sind viele Fahrzeuge, jedes setzt seine Prioritäten halt leicht anders. Wenn du nicht so sehr auf die Bodenfreiheit drängen würdest, würde ich dir ja den Milan empfehlen. So kann ich dir nur empfehlen, kein Velomobil zu nehmen.Beim WOW koennte es noch klappen, der gefaellt mir auch sehr gut und scheint sehr durchdacht zu sein.
Ja, der Deckel ist wabbelig, und um das Hinterrad herum ist das Mulsanne unten offen. Ich war, als ich es das erste mal gesehen hatte, nicht so sehr davon begeistert. Aber ich bin es auch nicht probegefahren.
War in deinem Lastenheft nicht was auch Bodenfreiheit die Rede??
Ein altes WAW war das engste Fahrzeug in das ich je eingestiegen bin. Bin nur mit aufgeschürften Schienbeinen wieder rausgekommen. Die neuen Modelle sind hier wohl besser. "Durchdacht" sind viele Fahrzeuge, jedes setzt seine Prioritäten halt leicht anders. Wenn du nicht so sehr auf die Bodenfreiheit drängen würdest, würde ich dir ja den Milan empfehlen. So kann ich dir nur empfehlen, kein Velomobil zu nehmen.
So kann ich dir nur empfehlen, kein Velomobil zu nehmen.
Den Eindruck habe ich auch. Alles ist hätte/könnte/sollte/scheint/möglicherweise/vielleicht/vermutlich/wenn usw. - das ist alles fabulieren, bis Du nicht Modelle ausprobiert hast. Und meine Vermutung ist die selbe wie die von Sutrai: eher nicht!
Auch Velomobile kann man nicht wirklich abschliessen (ausser ein Mango, wenn man dazu noch einen von den Biker Jo-Deckeln finden sollte), mal ganz abgesehen von den Einstiegproblemen, die mit nur einem Arm erheblich sind. Mit einem Quad und einer abschliessbaren Zargesbox bist Du vermutlich wesentlich besser bedient und auch wesentlich geländetauglicher unterwegs.
den wirklich gut gemainten Rat, lass die Finger von Velomobilen. Deine "Wunsch"vorstellungen und die Velomobil-Realität passen nie zusammen.Fuer mich bleiben eigentlich nur zwei Modelle ueberig, der ORCA und das MULSANE.
ich würde Dir ja eine Cargo... Anhänger wahrscheinlich überflüssig, kannst drin schlafen, abschliessbar, Hinterrad (Motor) frei zugänglich, rundum 20" Räder, Ein-Aussteigen komplett ohne Armeinsatz!
Aber insgesamt, wenn ich dieses Thema so lese, und dann auch noch dieses
den wirklich gut gemainten Rat, lass die Finger von Velomobilen. Deine "Wunsch"vorstellungen und die Velomobil-Realität passen nie zusammen.
Da ist kein Text verloren gegangen, sondern das ist die "dezente" Art von @Elmi Werbung für seine Cargo zu machen. Schau hier: http://velomobiles.de/html/cargo.htmlDenke da ist Text verloren gegangen
Da ist kein Text verloren gegangen, sondern das ist die "dezente" Art von @Elmi Werbung für seine Cargo zu machen. Schau hier: http://velomobiles.de/html/cargo.html
Vergiss die Cargo aber auch gleich wieder, jedes VM ist für Dein Vorhaben eher ungeeignet …
Das ist wichtig, richtig und ernst zu nehmen!Vergiss die Cargo aber auch gleich wieder, jedes VM ist für Dein Vorhaben eher ungeeignet …
Man merkt immer mehr, daß Du keine Erfahrung hast und keine Ahnung, was wie wirkt.aber unter dieser Glaskuppel wuerd ich verkohlen.
Ja und? Du schleppst soviel Gepäck mit Dir rum, dann reicht es nicht für mehr Geschwindigkeit. Reine Physik. Und warum war es bisher keine Quälerei mit Deinem Rad? Du bist doch immerhin Touren gefahren damit.eine taegliche Quaelerei und kaum mehr als 50-60 km zu machen. Ein Schnitt von 15 km/h, mehr ist da nicht drinnen und sehr frustrierend auf langen Strecken, von Bergfahrten gar nicht mal zu reden, da ist man beim kriechen mit 5-7 km/h...
Man merkt immer mehr, daß Du keine Erfahrung hast und keine Ahnung, was wie wirkt.
Ja und? Du schleppst soviel Gepäck mit Dir rum, dann reicht es nicht für mehr Geschwindigkeit. Reine Physik. Und warum war es bisher keine Quälerei mit Deinem Rad? Du bist doch immerhin Touren gefahren damit.
Gruß,
Tim