- Trike Variante 1: Der Benutzer Nyckelpiga hat für seine langen Touren einen Einradanhänger am Trike. Den BeeZ, der aber nicht mehr am Markt zu sein scheint. Quasi ein langes, torsionsdämpfendes Holzbrett.
- Trike Variante 2: mit Longtail-Erweiterung (Terracycle Cargo Monster / Xtracycle) hat man nur 3 Räder, statt 4 oder 5.
- Mal mit Velomo sprechen, was sie dir so auf 3 oder 4 Rädern anbieten können. Die bauen sehr individuell. Zum Beispiel eine Longtail-Lösung...
Ich benutze einen zweiraedrigen Anhaenger, welcher halt sehr schwer ist, aber gut verschliessbar.
Denke an ein quafbike mit ladeflaeche, dieses ermoeglicht mir in JEDEM Gelaende zu fahren, Spass u. Zweckmaessig fuer meine Reise.
Ist auch Gewichtsmaessig wesentlich leichter u. besser belueftet.
Muss nur einen Weg finden um mich vor der Sonne zu schuetzen.
Vielleicht mal mit den Leitra Leuten sprechen und eine Halbverkleidung auf ein Quad aufziehen.
Basisfahrzeug ein
Quad bike (Bild) oder ein
vollgefederetes Steintrike-Quad mit verschliessbarer Transport Kiste im Heck (
Zargesbox)
Das Heck koennte man vieleich noch aerodynamisch verkleiden ... was dies bringen koennte und ob dieser Aufwand noetig ist (Gewicht) weiss ich noch nicht
Alles Hardcore MTB Bauteile, welche sehr robust sind und auch hier zu finden sind...
- Schwabme Marathon + Bereifung, Rohloff u. eventuell einen Schlumpf.
Ich bin ein Rohloff Fan, absolut Wartungsarm und bringt mir wesentlich mehr Bodenfreiheit.
Ob ich mir eine Vollfederung antue weiss ich noch nicht, mehr Gewicht und wieder Bauteile welche kaputt gehen koennen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? .... bitte um Erfahrungsberichte
Denke so eine Machiene ist kaum umzubringen.
Sollte auch
sehr leise zu fahren sein, da der akustische Koerper wegfaellt ...
Laerm ist fuer mich auch ein grosses Thema, denn hier herscht fast ueberall absolute Stille (da kaum Strassenverkehr und hunderte km ohne jeglich Bevoelkerung, einfach traumhaft), somit stoert jegliche Laermquelle fuerchterlich.
Leitra Halb-Verkleidung:
- Was so eine Verkleidung bei starkem Seitenwind mach ist jedoch NOCH eine offene Frage ???¿¿¿???
Bei Starkwind auf die Nase sicherlich hilfreich und auch guter Sonnenschutz.
Sollte eigentlich auch nicht zu schwer sein....
Falls die Verkleidung zu filigran ist, dann muss ich eben mit einem
Vollkoerperschutz fahren, mit einemSombrereo u. hauchduennen Overal, aus super atmungsaktiven Material
Tips u. Ideen sind willkommen
Haette dann ein
quasi Quattro-Velomobile aber auf
Landrover Basis ...
Sollte auch super bequem zu fahren sein.
Darf ich so ein Gelaende-Fahrzeug dann als ein Velomobil bezeichen oder werde ich von den VM-Fahren verbannt ???¿¿¿???
Bin schon auf die Reactionen gespannt