Nordkapptour 2018

Beiträge
153
Ort
Kiel
Liegerad
Effendi RLR
Hallo Jupp!
Könnte sein - bei ONO mit 6m/s. Da muss man schon reintreten um Fahrtwind zu haben...(andere genießen den Rückenwind) : -)
Schöne Grüße
Ingo
 
Beiträge
4.340
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
So, ich bin auf Fünen. Jetzt zuckel gemächlich nach Bøjden Havn, falls ich dort noch ne Fähre bekomme, setz ich über, sonst morgen. Jetzt noch knapp 60, morgen erstmal 114 zu meinen Eltern. Danach vll. zu Freunden in Osterby bei Eckernförde. Dann noch zwei Tage und dann.... :):):):):)
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.340
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Haha, jau, Stammtisch. Claudia @Calimera fragt schon, ob ich noch gemeinschaftstauglich sei... Wir werden sehen ;)
Der Hafen gefällt mir, als das Zelt am Strand stand, wurde das ParkplatzFlutlicht ausgeschaltet.
Mond und Mars schauen herein. Fast wie gestern, nur wieder mitten in der Natur :)
Morgen um sieben geht die erste Fähre, dann könnte ich gegen ein bis zwei Uhr bei meinem Eltern sein, freu:)
Oder ich schau auf n Tee bei @flensboards rein und fahr mit dem alpha seven weiter :p
Heute waren es 173km, von 11-23h. Es war soo heiß...

WP_20180726_015.jpg

Der alte Nyborger Bahnhof?

WP_20180726_019.jpg

Ich hab ganz zugesehen. Schluchz... ;)

WP_20180726_028.jpg

Kurz davor ein riesiges Gehöft/ Gut. Dann wenigstens das Häuschen knipsen, oder?

WP_20180727_002.jpg

Ich hab den Mars erwischt, yes! Könnte ich der Nasa schicken, dann brauchen se nich mehr hinfahrn :p
Gruß und gute Nacht,
 
Beiträge
4.340
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Um zwanzig nach sechs schon reisefertig, voll krass. Echte Sonne weckt super ;)
Hier am Noor ist direkt ein Vogelschutzgebiet. Biolärm kann ja nerven, heute wars klasse, 1a Vogelkonzert.

WP_20180727_003.jpg

Salzige Ostsee am Lille Belt

IMG-20180727-WA0001.jpg

All my bags are packed, I'm ready to cycle :p

WP_20180727_011.jpg

Da isse. Und los.
Guten Morgen wünscht
Krischan

Ich bin bis gestern seit Sonntag, 8
7., 3025km gefahren. Ein Pausentag in Berlin, 18 Reisetage: 168km/Tag.
Gestern immerhin 173,6km, 7:38h, 22,8(/).
Weiter ging nicht, Wasser... Und ne Rundfahrt extra fehlte mir auch nicht...
Als nächstes Lernziel: Früh aufstehen und früh loskommen, dann mittags pausieren. Und abends den Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.340
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Nordwesteuropäisches Festland unterm Reifen fühlt sich gut an.

WP_20180727_012.jpg

Kurz vor Broager: Küste bei Dybbel

WP_20180727_015.jpg

Flensburg in Sicht!!!

WP_20180727_023.jpg

Der Fußgänger-Grenzübergang Kupfermühle. Der Weg dorthin mit schlimmerem Schotter als in Lettland :p

WP_20180727_026.jpg

Die Phänomenta, Arbeitgeber zu Studentenzeiten. Im Nordertor hab ich das "Blindencafé" lichtdicht gemacht :)

Und weiter geht's, Dusche wartet...
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.536
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Der Fußgänger-Grenzübergang Kupfermühle. Der Weg dorthin mit schlimmerem Schotter als in Lettland :p
Der Schotter ist gerade neu hingekippt. Hut ab wenn Du den Berg da im Wald runter fahren konntest.
Ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen sonst hätte ich Dich ein Stück begleitet und davor gewarnt.
Weiter gute Fahrten
Vg Björn
 
Beiträge
4.340
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Der Schotter ist gerade neu hingekippt. Hut ab wenn Du den Berg da im Wald runter fahren konntest.

...
Rauf war schlimmer: Schieben. Aber der Weg an sich war klasse. Sachen einfach machen, klappt schon, frischt meine alte Devise auf. Do it! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner).
Maasholm war klasse, meine Eltern nutzen kein Internet, ich hab Ihnen auf dem Tablet den Thread präsentiert. Test für"LieBre"...
Der abartige Gegenwind Richtung Osten hat mich mit Volldampf nach Eckernförde befördert. Die TopSpeed 63km/h aus Schweden vorgestern hab ich aber nicht erreicht (mit dem Racer max 64)...
Heute-wegen des starken Windes- 22er Schnitt, aber 163,7km in 7:27h.
Wenige Bilder, ich kenn hier ja alles :), 20 Feriensommer prägen ;)

WP_20180727_030.jpg

Weg nach Sörup

WP_20180727_033.jpg

Die "Breite" an der Schlei

WP_20180727_039.jpg

Die Klappbrücke in Lindaunis... Zwischen den Schienen bei Böen bis sieben mit Knicklenker und loser Sitzschale... Woah...

IMG-20180727-WA0013.jpg

Abendstimmung am Eckernförder Strand. Gegenüber Mondfinsternis, wow!!!
Morgen wird gebastelt, die obere Sitzhalterung hängt am seidenen Faden. Es gibt einen Plan :)

Gute Nacht, Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben