Nordkapptour 2018

Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Danke für die Blumen, @koefer1996 :)
Der Aufbruch barg ein paar Tücken...
Erst waren die HolzbeinGummis durchgescheuert, dann fand ich den Flickschlauch nicht und musste mir was erfinden und dann kam... :
Der Rasenmähermann!! Aahhh, schnell alles zusammengerafft und das Zelt runter.
Aber er hat mich verschont und ich konnte entkommen ;)

WP_20180725_004.jpg

Mal ohne rot....

WP_20180725_005.jpg

Meilensteine :)

WP_20180725_009.jpg

Like a bridge over troubled water...

Gruß Krischan
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Hermann van Veen:"Ich lebe und das heißt: Ich tanze mit dem Tod, tanze mit dem Tod. Die Frage ist nur, wie lang dauert die Musik??"
Falls mein Plan aufgeht, die Technik und die Beine mitmachen, schaff ich Malmö. Dann womöglich noch den Zug über den Sund??

WP_20180725_010.jpg

Die Würfel sind gefallen, jedenfalls in...

WP_20180725_012.jpg

Glymårka. Endlich mal ein paar Wolken, wenigstens etwas Schatten. Ich hab schon die ersten vier Liter auf... 0,5l/10km :p
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Wenn du so weiter machst sehen wir uns nächste Woche doch in Münster?!
Warum nicht? Ist ja nicht so weit und ich hab Ferien.
Zu spät — er ist schon off route ... wird dir nie erzählen können wir die Strecke war die du gezwungen wurdest nachts zu fahren
Du hast Recht, von der 119 auf die 23 Richtung Malmö. Bis auf den geschotterten Anfang gestern war Dein Track eine wunderschöne Sightseeingtour, danke für Deine Hilfe!

Ich mach grad die Mittagspause, es ist zu heiß zum schlafen... VIERZIG Grad hat Kent, ein alter Schwede, mir grad erzählt. Er schwedisch, ich dänisch geradebrecht... Er meinte, ich soll zusehen, das ich nach Dänemark komme, Malmö sei gefährlich, viele Schießereien... Von den Feuern hat er nichts erzählt, aber er fährt einen 40 Jahre alten Porsche. Oldtimer, neben dem Sommerhuset ein weiteres großes schwedisches Hobby ;)

WP_20180725_013.jpg

Wenn man ranzoomt, sieht man den Krähenschwarm...

WP_20180725_018.jpg

Schon wieder eine ;)

Gruß Krischan, noch gut 80km bis Malmö
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Das war ne laange Pause. Erst bin ich doch noch eingenickt und dann war mir so schwummerich... Da hab ich die Luft vorne kontrolliert. Fühlte sich aber eigentlich noch okay an, vll. 6,5bar? Ich hatte in Tallinn erst nachgepumpt.
Der Hammer (ein Werkzeug): Drei Bar! 3!
Schleichplatten, aber nein, nicht gleich Schlauch wechseln, erstma kucken...
Nix gefunden, ich dachte schon an @Nemberch's Plattenstory...
Also hinten Luft prüfen, dann vorne wieder auf 4, von 8,5, Mist. Ich den Schlauch raus und solange gepumpt, bis es zischte. Ob da jetzt wirklich das Loch war? Kreuzung zweier Spritzgussnähte. Wer weiß, geflickt und neuen Schlauch genommen. Der hält.
Mittlerweile hatte es sich abgekühlt, unter 35*C, ächz. Hier in Eslöv sind es noch 31*, mich fröstelts ein wenig :p

WP_20180725_026.jpg

Ein schwedisches Gebäude, kein Holz, kein Rot/weiß, trotzdem wunderschön.

WP_20180725_029.jpg

Und hier wächst das Korn dazu... Skånen

Gruß Krischan
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Das ist die Kirche ...
Und hätte Korn drin gemahlen :p
Ich bin nach 226km mit 24,3er Fahrschnitt nach unendlich langer Zeit angekommen.
Kopenhagen CitiCamping.
Von Malmö hab ich praktisch nix mehr gesehen, von K. auch nicht, aber die Radwege sind der Knüller. Immer die beste Spur, das ist der Radweg! Und das mitten in der Nacht. Voll geil, Alder... :LOL:
Die Dänen sind sehr angetan, wenn man Ihre Sprache verwendet... Ich wurde sehr freundlich empfangen :)

WP_20180725_033.jpg

Abendstimmung kurz vor Malmö

wp_ss_20180726_0001.png

Aliens bewachen die Übergänge, die gleichen in Litauen....

WP_20180725_039.jpg

Ist sie nicht schön ;) ?

WP_20180725_044.jpg

Die Brücke nach"Travemünde". Die Straße war für Radler gesperrt, es ging im svenska stil im Zickzack drunter her.

WP_20180725_046.jpg

Aus dem Zug auf der Brücke, fast nix zu sehen, aber toll wars trotzdem.

Gute Nacht wünscht Krischan.
Ps: Hat jemand einen fertigen Track von København nach Rødby? :)
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ja, aber ich fahr jetzt doch über Flensburg...
Meine Eltern in Maasholm an der Schleimündung besuchen.
Schlimmer als Tallinn ist Kopenhagen CityCamping. Was für ein Dreck.... Und man zahlt gerne, wenn nur Wasser aus dem Hahn läuft...
Obwohl ich nicht unglücklich mit Seewasser war, die Haut fühlt sich gut an ohne Seife...
Worst case internet in Copenhagen :(
Also kein Foto.
Gruß Krischan :)
 
Beiträge
4.334
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Du meinst das erste Bild deines Beitrags und @Wikinger das zweite?
Und jetzt freute ich mich gerade über eine engelsgleiche Flügelkirche

WP_20180726_007.jpg


WP_20180726_004.jpg

Abschied vom Øresund, schemenhaft die gigantischen Brückenpylonen der Storebæltsbroen (glaub ich jedenfalls)

WP_20180726_008.jpg

"Lookin' back, over my shoulder,..."
Zwei Drittel von Sjælland geschafft, die Leute vom CP konnten mir sagen, dass der Zug halbstündlich um sieben nach abfährt, für DKK 101,- plus Fahrradkarte am Automaten, das wussten sie nicht.
Ergo: Doch Fynen und Als, mit der Fähre nach Sønderborg.
Danke für die Hilfe, @Wikinger und @Jupp!
Es ist zwar weiter, aber gefühlt fahr ich nicht zurück...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
152
Ort
Kiel
Liegerad
Effendi RLR
Ach, ob Öresund oder Großebeltbrücke - scheißegal, Hauptsache Spanien :)

Meine Güte, ist der Teufel hinter Dir her...? Das ist echt der Hammer! Warum fährst Du bloss so schnell?
Viel Spaß weiterhin (und genieße die Fährfahrt nach Fynshav).
Tolle Fotos, vielen Dank!

Ingo
 
Oben