Mosquito Velomobiles

Beiträge
2.814
Das ist vergleichbar mit was ich gemacht habe beim holzvelomobil. Das halt prima. Wenn das ganze gerust eh raus geht, mussen wir uns uber dessen verleimung auch keine sorgen machen. Das rausnehmen der spanten ergibt dann wahrscheinlich auch denn ausreichenden platz fur den Helm.

Beim abzeichnen neuer formen kann es hilfreich sein eine sehr dunne holzleiste zur hand zu haben. 10x5 mm und dann 1,5 meter lang oder so. Das geht dan leichter als mit diese sehr wabbelige (papier) furnier stucke. Mann weiss zum beispeil die untere gerade, muss aber die obere neu ausmessen. Mit hilfe dieser leiste und ein paar von diese federklemmen kann mann denn abstand zwischen denn zwei punkte im gerust visualisieren und nachmessen. Weil es eine gebogene linie ist, hilft geradeaus messen nicht. Erst grob auschneiden und dann mit der nachste platte dabei denn uberlapp verkleinern.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
77
Das "letzte" Packet mit den Bambus Platten und Schnittmustern fürs Fairing ist aus London angekommen!
Sechs A0 Zeichnungen, 23 Teile... mal zwei!!!!
Jetzt wird's Ernst! :)

Hab mal ein paar von den Zeichnungen Laminieren lassen... Leichter zum Ausschneiden und Übertragen... sowohl als auch testen am Objekt! ;)
Was zum Basteln übers Wochenende!

Jetzt geht's ans Ausschneiden...

IMG_E9548.jpgIMG_9550.jpgIMG_9560.jpg
 
Beiträge
1.092
danke für den ausführlichen bericht, hatt eben 3 std "gekillt" mit all dem text, links und fotos.
das schlimme am ganzen ist,... sollte ich dich mal sehen, es ist mit 1,90 m. setup zu gross für mich. *augenverdreh*

das isch än geile hobil
 
Beiträge
1.886
Lieber St. Krischan, Mein Name ist Frox.Ich möchte ein verschneites Weihnachten mit vielen Geschenken. Ich möchte ein Pferd xhaben bekommen,aber ich kann xPferd kein Pferd haben. Hast du Rendiere? Wenn ja, würde ich gerne die Namen wissen.

Ich mag Planeten und möchte etwas daüber wissen. Warum ist Pluto kein Planet mehr. Ich xlese xlies las weil er zu klein ist. Stimmt das?Ich bin doch auch klein und trotzdem bin ich ein Mensch.Eben ein kleiner Mensch.Ich denke Pluto ist traurig, dass er kein Planet mehr sein darf!

Ich xwüsch wünsche dir auch einen schönen Krischtbaum und ein Neues Jahr. Aber jetzt mal ohne Spaß:Dieses Jahr xwahr war ich brav und habe deshalb auch viele Wünsche, und Schokolade! Und viel Nüsse, und Keeks. Ich will ja das christliche Abendland retten,und brauche zwölf lange Farben, und ein Lineal. Zum darauf vorzubereiten xsehe xsiehe sah ich eben mal deine Geschenke vom letzten Jahr:

Vielen Dank, Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten