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hallo Erwin,
Es ist auch wichtig die oberseite und unterseite von den kreisenden bewegung der fusse zu messen. Das geht besser in echt, da man beim pedalieren die fusse nicht gerade nach unten hat. Bei meinen velomobil hab ich festgestellt das das tretlager 28,5 cm uber denn boden sein muss, damit meine fusse, schuhgrosse 42, frei drehen konnen. Das is bei schuhgrosse 42 mit 170 er chranks, bleibt 10 cm.
Es ist auch wichtig die unterseite der nase etwas schrag nach oben zu ziehen. Sonst bleibt mann an drempel und ahnliches hängen. Muss nicht sehr viel sein, kuk dir mal bilder von der seite der nase an vom DF oder Evo K
Grusse, Jeroen
das grössere Problem waren meine Knie
Ich habe meiner Frau neulich ein paar Bilder vom Mosquito gezeigt, weil es so ein wunderbares Objekt ist.
Sagt sie als erstes "...der kriegt ja die Knie überhaupt nicht gerade..."
Erst nachdem ich dann noch einmal auf die Besonderheiten der Verarbeitung und des Materials abgehoben hatte kam ein wenig Resonanz.
Bei den Bildern heute fiel's mir aber auch auf: der Tretlagerabstand könnte vielleicht größer sein...
Seit ich meinen Tretlagerabstand vergrößert habe geht's meinen Knien vieeel besser.
Und vielleicht wären dann auch die Knie unter dem Fairing leichter unterzubringen ?
Unabhängig davon:
Tolles Teil !!
Grüße,
Christian
Das Mosquito ist ja richtig kompakt im Vergleich mit z.B. einem Quest. Ich kann zwar die Zahl nicht lesen, aber ich würde 210 oder 200cm schätzen. Läuft es auch schön ruhig, bei dem relativ kurzen Radstand?
Anhang anzeigen 187569 Anhang anzeigen 187570
Hallo Erwin,
weisst Du wieviel die Mosquitoverschalung wiegt /wiegen wird und wie groß der Unterschied zwischen der Holz/Stoff-Version ist?
Wie breit ist die Verschalung auf Schulter und Vorderradhöhe?
An welchen/wieviel Punkten ist die Verschalung an dem Fahrgestell befestigt?
Wäre es möglich eine Kopie des 3d-models für eigene Versuche/ Anpassungen zu bekommen?
Grüße
Alex
Wie fixierst Du die Berührungspunkte?
Ist da im Moment Tesa drum? Und vorher Leim? Welcher?
Sperrholz aus dem Handel oder Leisten oder selbstgeleimte Streifen?
Gruß Krischan
Ähm, warum muss ich da an Carl-Georg Rasmussen denken?Johan Vrielink, Revoloutionär im Hintergrund. Urgestein der Liegeradentwicklung, Wiedererfinder des Velomobils, Wegbereiter für Mango, Quest, Df.
Ohne Johan Vrielink gäb es dieses Forum nicht, weil es keine Velomobile gäbe