Hallo Erwin,
weisst Du wieviel die Mosquitoverschalung wiegt /wiegen wird und wie groß der Unterschied zwischen der Holz/Stoff-Version ist?
Wie breit ist die Verschalung auf Schulter und Vorderradhöhe?
An welchen/wieviel Punkten ist die Verschalung an dem Fahrgestell befestigt?
Wäre es möglich eine Kopie des 3d-models für eigene Versuche/ Anpassungen zu bekommen?
Grüße
Alex
Hallo Alex,
Das ist die dritte und einzige version die von Mosquito gebaut/verkauft wird. Die originalen zwei sind viel zu aufwendig und deswegen zu teuer um Markttechnisch weitergeführt zu werden. Daher kann ich zur Bamboos Version nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere sagte der Nicolas etwas wie 600 Gramm pro Quadratmeter!
Das errechnete Gewicht, basirend auf dem Prototypen Version 3, ist 2.5 Kilogramm. Meins wird schwerer, wie auch mein Trike, da ich grösser bin!
Da der Nicolas die Verschalung für mich grösser machen muss, hab ich noch keine definitiven Masse für meins! Meine persönlichen Masse, Schultern ca. 500cm, Knuckles (Fingergelenke?) ca. 630cm. kannst du was ableiten... In den nächsten Wochen sollten Zeichnungen und Material anfangen bei mir einzutreffen und Ich kann dann anfangen das Skelett auszuschneiden...
Verschalung Aufnahme/Montage Punkte: einer am Ausleger Vorne (Ganz Rechts im Build), einer hinter der Pinion, einer je Seite Kettenstrebe vorne (Wobei ich nicht sicher bin das die noch genutzt werden), einer je Seite unter Panzer Lenkung (Direct in den Rahmen, muss bei erst Montage gebohrt werden!), das ist für Vorne. Hinten nehme ich mal an den oberen Drehpunkten des Parallelograms. (Da sind noch zwei am Rahmen aber auch nicht sicher das die für die Neue Verschalung noch benutzt werden).
Also an 6 Punkten sicher!
Kopie vom 3D Model... das ist eine Frage die du direkt an Nicolas oder Oliver stellen musst. Ich hab meine persönlichen Versionen bestellt und bezahlt und mache sie auf Wunsch von Nicolas nicht einfach publik, da stecken mehrere Hundert Stunden Arbeit drin... wie gesagt, direkt Anfragen...
Hoffe das Hilft!
Gruss,
Erwin
PS: Ich weiss, der Riemen streift am Rahmen. Ich habe von einer 60er Scheibe auf eine 55er Scheibe gewechselt, Die Übersetzung war zu gross, nun ist der Riemen (120T) zu lang! Kürzerer liegt auf der Seite (118T)...