Hast Du da eine Empfehlung?als Überbrille
Gruß
Christoph
Hast Du da eine Empfehlung?als Überbrille
Ich war bei meinem Optiker, so etwas in der Art ist das: https://www.sonnenuberbrillen.de/nachtfahrüberbrilleflipupschwarz.htmlHast Du da eine Empfehlung?
Gruß
Christoph
Wer hat denn das Sicherheitsmodul und kann von seinen positiven/negativen Erfahrungen hier berichten?
Hallo Susanne,Hier mal eine Rückmeldung @Jens Buckbesch zum Modul:
Das Sicherheitsmodul: @Guzzi meint: Es ist Scheiße. Was er hinter mir beobachtet hat ist, dass die Blinker zumindest im Tagfahrmodus (rotes Blinken) nur schwer zu erkennen sind. Wenn man dazu noch bremst kommt mit dem Bremslicht die dritte Funktion dazu, die Blinker gehen aus bzw. unter. Insgesamt sind die Kellermänner eben echt winzig, damit man da einen differenzierten Blick entwickeln kann. Wenn das Aufblendlicht an ist, spiegelt sich der Scheinwerfer in den Spiegeln vom Milan und stört den Mitfahrer.
Meine Erfahrung bzw. Wahrnehmung: Duch die höhere Position wird das VM besser wahrgenommen. Im Nachtmodus blendete ich niemanden, es wurde nie aufgbelendet, wenn mir ein Auto entgegen kam. Die Lampe ist nur zu kurz eingestellt, da muss ich oben aus dem Korpus noch ein wenig rausfeilen, damit der Scheinwerfer höher gestellt werden kann. Bisher leuchtet er ein Teil der Kniehubbel an, er muss so hoch, dass er darüber leuchet. Die Fußhubbel sind ordentlich angeleuchtet, das stört mich gar nicht. Im Gegenteil, man sieht die Silhouette vom VM jetzt richtig gut. Ist aus meiner Sicht auch eher ein Stück pro Sicherheit.
was mein Eindruck ist: ist einem Optik wichtiger, dann die herkömmliche Ausstattung mit den Werfern in der Nase, wenn einem Funktionalität wichtiger ist, dann das Modul.
Alternativ zum Spritzgiessen gäbe es noch Tiefziehen. Da ist das Werkzeug viel billiger (einfaches Frästeil aus "weicherem" Material) dafür kostet die Nacharbeit an jedem Teil (Kontur fräsen) ein paar EUR.Ich kenne den Konstrukteur der Scheinwerfer bei B&M. Der würde natürlich gerne mehr innovative Sachen machen, ...., sondern einen passenden Reflektor entwickelt, geht das in Serie wohl kaum ohne Spritzguss, und das ist, wie gesagt, extrem teuer.
Klar, @UliB hat so ein Modul sogar mal auf seine DF Haube gebaut. Wird mit ein paar Schrauben auf der Hutze befestigt.Kann man dieses ggf. Auch nachträglich an den Milan bauen ?
Welches Problem?Vor allem das Problem mit dem Blinker und dem Rücklicht lässt mich gerade zweifeln
Ist m.E. Aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau!nicht so gut