sicherheit

  1. R

    Erhebung Sicherheitsempfinden

    Hallo an alle Nutzer*innen von mehrspurigen Fahrradkonzepten: Die Radverkehrsprofessur an der TH Wildau führt gerade eine Erhebung zum Sicherheitsempfinden bei mehrspurigen Fahrradkonzepten durch. Dafür suchen wir Euch! Bitte nehmt Euch kurze 10 Minuten und beantwortet uns die Fragen. Die...
  2. S

    Klingel / Hupe - Produktwahl und Montageart

    Bei meinem WAW Velomobil war die Hupe ursprünglich am Boden eingebaut. Das wurde offenbar nicht gut genug von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen und daher hat der Vorbesitzer die Hupe durch eine stärkere Hupe ausgetauscht und diese in den SPAI (stagnation point air inlet) nach vorne...
  3. Flow

    Klingel im Velomobil (zusätzlich zur Hupe)

    Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung für eine zusätzliche Klingel - konkret im Quattrovelo. Diese Klingel sollte auch mit Schaumdeckel bedienbar sein, aber trotzdem hörbar. Ich habe schon hin und wieder von Klingeln in Quests oder Alleweders gehört, aber noch nie konkret eine technische...
  4. A

    Rückmeldeeinrichtung eines Fahrerassistenzsystems für einen Velomobile Fahrer

    Im Rahmen meiner Studienarbeit soll ich eine geeignete Art der Rückmeldung an den Fahrer eines Velomobiles implementieren. Die Rückmeldung bezieht sich auf die Warnung von einem Fahrerassistenzsystems, dass eine Gefahr voraussieht. Das System funktioniert wie folgt: Assistenzsystem zur...
  5. Jens Buckbesch

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    moin moin, ich war dieses Jahr in meinem Sommerurlaub fleißig und habe eine mittlerweile 12 Jahre alte Idee von mir konkretisiert. Ich lade alle Leser, Fahrer und Kreativen ein, sich durch Beiträge und Ideen an diesem Projekt zu beteiligen, damit wir die Sicherheit der Velomobile nochmals...
  6. J

    Felge undicht - kritisch?

    Hallo, da mein HR undicht ist habe ich es ins Wasserbad gehalten. Neben vielen kleinen Bläschen an vielen Stellen ganz winzig kleine Bläschen an einer Stelle der Felge. Ohne Wasser oder Schaum sieht man nur etwas, dass aussieht wie etwas Dreck oder eine kleine Riefe vom Schraubenzier. Ein Riß...
  7. J

    Liegeräder / Trikes - Sicherheit auf Landstraßen

    Hallo zusammen! Ich bin Matthias, 52 Jahre als und absoluter Liegerad Neuling. Ich habe mir vor kurzem ein Hasebike Kettwiesel bestellt, was bald geliefert wird. Bis vor etwa 15 Jahren bin ich recht aktiv Rennrad gefahren, bin Radmarathons gefahren (z.B. auch den Ötztaler), und habe jedes Jahr...
  8. sretlaw

    Bald sind irgendwo in Deutschland wieder Wahlen

    Hier etwas dazu für den Hinterkopf: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrrad-verkehr-union-lehnt-neue-regeln-ab-a-1261308.html
Zurück
Oben Unten