Milan- Erfahrungsberichte

OK also versuchen eine Halterung unter dem NACA-Duct anzubringen. Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit. Mich nervt nur gerade die Autokorrektur meines Handys. Da kommt manchmal nicht das raus was ich schreiben wollte. Leider kann ich anscheinend die Beiträge nicht mehr editieren.

OK wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Funktion Bearbeiten habe ich übersehen.

Gruß
Daniel
 
Handy im Milan MK6 mit BM Haube am rechten Radkasten funktioniert GPS und Navigation. Getestet mit Google Nexus 5x und Pixel 4a(5G)
 
Mein Edge 1030 hat am tiller regelmäßig Aussetzer, kommt immer auf die Region an. Mal ist es ganz schlimm und mal ist Ewigkeiten wiederum alles gut.
 
Wahnsinn wie schnell man hier antworten erhält. Ich werde auf jeden Fall verschiedene Halter konstruieren und Drucken und dann testen ob ich dann Empfang habe. Ich sollte dann aber nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht klappt. Die meisten Fragen werden dann wahrscheinlich auftauchen wenn ich den Milan dann im Frühjahr 2022 bekommen werde. Ansonsten bin ich hier erstmal stiller mitleser.

Gruß
Daniel
 
Eine Frage hätte ich noch: Wie sieht es mit GPS Empfang bei der BM Haube aus? Ich nutze beim Rennrad das Garmin Edge 1030. Das würde ich auch gerne im Milan nutzen. Da sowohl der Milan als auch die Haube aus Carbon sind dürft das Signal ziemlich abgeschirmt werden. Gibt es da positionen an dem man es anbringen kann und akzeptablen Empfang hat?

Gruß
Daniel
Hallo Daniel, meinen Edge 1030 hatte ich zunächst mit der Milan-Standardhaube auf dem rechten Radkasten montiert, dort war noch guter GPS-Empfang. Unter der BM-Haube ist das Signal leider zu schwach. Daher sitzt der Edge jetzt bei mir mittig auf dem Tiller. Durch die Visierscheibe kommt genug Signal durch...
 
Mein Edge 1000 funktioniert gut unter der BM Haube. Ein 1030 habe ich auch, der hat Probleme. Aber auch in der Garage, wo der 1000 funktioniert.
 
Heute abend habe ich meine "Perlenkette" gebastelt:

Universal-Halteseil.JPG
Die Lösung eines Luxux-Problems: ein Universal-Halteseil für das schnelle Wechseln von Alltagshaube, BM-Haube + Softshell-Haube.
Gerade nicht benutzte Schrauben werden mit Klettkabelbinder gegen Gerappel gesichert.
Die M5-Zylinderschrauben mit Querbohrung zu versehen, war mit meinen Heimwerkermitteln grenzwertig.

Die neueren Hauben kollidieren mit den alten Spiegelpositionen:

Spiegelloch.JPG
Stefan vom Velowerk hat mir geraten, in die neuen Hauben Aussparungen für die Spiegel zu machen.

Doch ich wollte lieber die Spiegel versetzen, obwohl die Spiegel an den alten Positionen Beschädigungen im
Lack hinterlassen haben. Für´s erste hätte ich die Löcher mit Isoband verschlossen.
Die Alternative, das alte Loch mit einer fetten Karrosseriescheibe zu überdecken, gefiel mir nicht, da der Milan dort nicht eben genug ist.

Ich wollte vorhin losbohren, da kam meine Frau in den Keller, hielt mich spontan davon ab und pflichtete Stefan´s Vorschlag bei.
Jetzt bis ich doch verunsichert - was meint Ihr? Aussparungen oder Spiegel versetzen?
 
5:3
Neue Löcher sind schnell gemacht, die alten stören nicht, oder bekommen ein Stückchen Tape.
Die schöne Haube ankerben, nee, muss nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten