Wenn Du Interesse hast kannst Du Dir eben einen Satz angefahrene Nutraks und einen Rene Herse superlight zum testen bei mir wegholen.
Danke für das Angebot. Ich werd das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
die nicht vorhandene Spiegelverkleidung.
Okay, den einen Spiegel links seh ich auch nicht als besonders aerodynamisch günstig an. Haargenau derselbe Spiegel saß aber auch schon an Jens' MK4 dran, auch ohne Verkleidung, und ich war trotzdem deutlich schneller.
(Falls Du nicht die 400 Beiträge lesen willst.)
Jupp.
Ich hatte irgendwann nicht mehr die Konzentration, alles mitzulesen.
Genau. Die Contact Speed fahre ich (und viele andere hier im Forum) mit ca. 8 Bar. Dann Rollen sie, zumindest im Sommer, richtig gut.
Thx. Werd ich mal probieren. Ich hatte mir grad gestern abend noch mal ne schöne neue Standpumpe für hohe Drücke geholt und die Kompatibilität mit der Karosse auch sofort getestet.
Nachdem ich in meinem brand-neuem 90mm Nabensatz (fürs Trike)
nach 65km das erste Lager tauschen musste, weil die Distanzbuchsen ein paar 1/10mm zu lang für den Abstand zwischen den Lagersitzen waren (bei der zweiten Vorderrad-Nabe waren die Lager nach etwa 400km fest), ist das kein Fehler des VM-Herstellers. Bei meinen acht Vorderrad-Laufsätzen ist das schon vorher mal passiert, aber bisher nicht nach so kurzer Laufzeit.
Jaja, der Maschinenbau und alles Andere im Metallbereich produzierende glänzt auch nicht mit Perfektion. Schon oft genug beruflich erlebt.
Eine oder mehrere Ursachen verbraten Deine Antriebsenergie.
Der Meinung bin ich auch.
Okay, ich bin nicht der jenige, der hohe Leistungen und dauerhaft treten kann. Ich bin aber auch schon in der Lage, mit dem Trek innerorts dauerhaft mit 30 mitzuschwimmen, und wenn ich will, dann komme ich auch damit nahe an die 40 ran.
Ich werd gleich erst mal das WE dazu nutzen, weiter nachzusehen, und nebenbei noch ein paar durchsichtige Streifen Klebefolie anzubringen, um Kratzer vorzubeugen.