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Habe ich bei "kirsch-kunststofftechnik.de" Anfang 2018 bestellt und geliefert bekommen. Und ja, die machen das auch nicht umsonst. Fuhr bisher nur ein paar Monate damit und kann deshalb wenig über den Nutzen sagen.Es gibt die Möglichkeit die Scheibe versiegeln zu lassen
Ich habe mir einen neuen Zuschnitt machen lassen, in 2mm. Dadurch mehr Stabilität. Problem bleibt dabei aber weiterhin die hohe Spannung, die sich auch auf die Drehpunkte ungünstig auswirkt. Die gesamte Visierkonstruktion ist meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift...Hat von euch einer das Problem mit der wabblingen Scheibe bei der BM Haube gelöst?
... und vielleicht auch an einer schlecht eingestellten Spur ?Ich hab mir schon gedacht, vielleicht liegts ja an den Reifen.
Weil Du im VM hauptsächlich in der Ebene gegen Rollwiderstand antrittst und im Gebirge gegen Gesamtwicht. Kälte bremst schon unter 10°.Und ich hab hier auch schon gelesen, dass unter 5° signifikant der Speed leiden soll. Auf der anderen Seite merke ich bei meinem Trek nix davon, dass ich langsamer werde.
Natürlich, kann auch das sein.... und vielleicht auch an einer schlecht eingestellten Spur ?
Definiere "weit über" - oder anders ausgedrückt: bis wie weit würdest du aufpumpen? Angegeben sind die empfohlen mit 5 bis max. 6 bar. Kann ich daraus ablesen, dass du die bei 7,5 bis 8 fahren würdest? Ich habe es nicht mehr geschafft, mich vorher auch noch ausgiebig mit dem Thema Reifen auseinanderzusetzen, deswegen hatte ich dem RW ja gesagt, ich möchte schnelle Reifen. Ich werde das Thema mal heute ebenfalls ggü. Helge ansprechen, sobald ich den erreiche.PS. Du weisst ja dass die Contact Speed erst weit über ihrem Solldruck gut laufen, oder ?
Ja, aber -wie gesagt- mit dem Trek hab ich nix davon gemerkt, dass ich langsamer geworden bin. Und hier fahr ich die Reifen sogar max. mit 4,5 bar sogar ein halbes bar unter Maximaldruck, und pumpe da sogar nicht mal regelmäßig auf. Also kommt es schon mal häufiger vor, dass ich damit mit unter 4 durch die Gegend rolle.Weil Du im VM hauptsächlich in der Ebene gegen Rollwiderstand antrittst und im Gebirge gegen Gesamtwicht. Kälte bremst schon unter 10°.
Hallo Jürgen, ist der Milan nicht Dein erstes VM? Du brauchst auch ein wenig Geduld bis sich Deine Muskeln an das VM Fahren gewöhnt haben. Viele andere Aspekte spielen natürlich auch mit. Reifen und Temperatur sind gerade nicht Dein Freund. Mein SL steht noch bei Helge. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen.Anders sieht das bei einer anderen Sache aus - der Geschwindigkeit.
Ja, stimmt. Daher hab ich natürlich schlechter Vergleichsmöglichkeiten.ist der Milan nicht Dein erstes VM?
Hab ich auch erst gedacht. Aber der Unterschied zur Probefahrt ist schon sehr ausgeprägt.Du brauchst auch ein wenig Geduld bis sich Deine Muskeln an das VM Fahren gewöhnt haben.
Hab ich auch gedacht. Klar, muss ich noch checken. Der Cateye ist schon mal auf Länge 146 = 35-406 / 20x1,35 eingestellt. Aber: daher hab ich ja auch zum Vergleich einen Zeitwert einer mir bekannten Strecke ebenfalls herangezogen. Und damit fällt ein Tachofehler schon mal weg.Stimmt vielleicht der eingestellte Radumfang mit dem tatsächlichen nicht überein?
Genau. Die Contact Speed fahre ich (und viele andere hier im Forum) mit ca. 8 Bar. Dann Rollen sie, zumindest im Sommer, richtig gut.Definiere "weit über" - oder anders ausgedrückt: bis wie weit würdest du aufpumpen? Angegeben sind die empfohlen mit 5 bis max. 6 bar. Kann ich daraus ablesen, dass du die bei 7,5 bis 8 fahren würdest?