Milan- Erfahrungsberichte

Gestern am Tiller das Halteseil erneuert:
Anhang anzeigen 257092
Der Zug hing nur noch an 2 dünnen Drahtadern
und hat sich ganz schön durch den Tillermast nach unten gesägt.
Offensichtlich kann ich meine blöde Angewohnheit vom UP nicht ablegen,
am Lenker zu ziehen :rolleyes:
Ziemliche Fummelei, den Bremszug in die Tretlagerklemme zu bekommen,
ohne die auszubauen.
Bei mir hat sich innerhalb von ein paar Wochen ein glatter 0,8mm Binde-Draht, mit dem ich die Betätigung des Bremsschalter geflickt hatte, wie bei dir 5-6mm tief in ein Alu-Rohr aus hartem 7075 "gesägt". Kraft ist dafür nicht nötig.
 
Der Fadenmäherfaden (komisches Wort) ist ein wenig elastisch, längst nicht wie Gummi, und hält viel Zug aus.
Er wird auch durch den höheren Befestigungspunkt nicht so stark belastet, wg. größerem Winkel.
 
Den “Trimmer“ kannte ich als Fadenmäher, aber du hast recht mit „Mähfaden“. Einen Link habe ich leider nicht, ich habe
einfach ins Kellerregal gegriffen. Durchmesser ca. 2mm.
 
Würde gerne mein Smartphone zur Navigation im Milan nutzen. Wie bzw. wo habt ihr euer Smartphone befestigt? :unsure:
 
Ich habe diese Handyhalterung zerlegt und mit Kabelbinder am Griff des Tillers befestigt:
 
Tipp: Drachenschnur ist kaum elastisch.
In TT in passender Länge kostenlos abzugeben, einen Billiglenkdrachen wollte niemand haben. Auch gut zum Abspannen des Deckels zu gebrauchen statt des störrischen Bremskabels.

Gruß,

Tim
 
Ich habe diese Handyhalterung zerlegt und mit Kabelbinder am Griff des Tillers befestigt:
gibt’s ein Foto? Habe gerade Schwierigkeiten mir vorzustellen wie das funktioniert :unsure:
 
IMG-20210809-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20210809-WA0004.jpg
    IMG-20210809-WA0004.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20210809-WA0002.jpg
    IMG-20210809-WA0002.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20210809-WA0001.jpg
    IMG-20210809-WA0001.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 38
Das Handy endet dann ca. einen Fingerbreit unter der Battle-Mountain-Haube. Für mich reicht das, aber weniger Platz dürfte auch nicht sein.
Ich hab die Idee bei @lulularzon geklaut, der allerdings ein kleines, feines GPS-Empfänger Gerät dort montiert hat.
 
ahh ja … Danke. Muss ich mal testen ob das bei mir noch klappen würde … von wegen Weitsichtigkeit :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten